[Recovery] TWRP für das P7

Dein Link führt leider ins Leere.
 
Sorry, jetzt geht er!
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Dr.No
Na das hört sich doch schonmal gut an.
Hoffentlich gibts dann auch jemanden der noch die Custom ROM´s dazu baut.

Gruß
 
Das klingt doch gut. @surdu_petru hat auch schon für das P6 viel getan. Dann geht es ja voran.
 
Neue Nachricht von @sudru_pedru:D

The first TWRP 2.7.1.0 recovery for Huawei Ascend P7 ( beta for tests ) will be available here soon !

Please stay tuned !
 
Es funktioniert!

Habe TWRP installier und ein Backup erfogreich auf SD Karte erstellt. Auch ADB mit root läuft!

Super Sache! Jetzt kommt hoffentlich bald Cyanogenmod.
 
Als erstmal Dank an alle findigen Android-Hilfe.de-Member!
Ich hab jetzt die Rootrechte auf dem P7, das ging völlig unkompliziert. Nun ist natürlich das TWRP mein Ziel, ich scheitere allerdings an dem Bootloader-unlock. Es geht um ein P7-L10, fastbooot meldet locked. Mit den hier beschriebenen Methoden bekomme ich es nicht hin.
Vielleicht könnte mir ja einer einen Tipp geben, was beim L10 zum unlocked führt.
Es war übrigens schon kompliziert überhaupt in den fastboot-Modus zu gelangen... Danke im voraus!
 
Aktuell: keine Option bekannt - sorry

TWRP kannst du aber trotzdem installieren/flashen - mit Flashify und das trotz LOCKED bootloader.
Gruß
 
Vielen Dank 'tecklord'. Das hab ich probiert, am Ende startet er im altbekannten Recovery. Hab die Zip-Installation gewählt mit der oben via MEGA verlinkten.
Vielleicht haste da noch einen Tipp, was ich falsch machen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Ich schon wieder... :O Jetzt hab ich die openrecovery. img aus der entpackten ZIP versucht, da startet er den Fehlerbildschirm, das ein fehlerhaftes Recovery installiert ist. Hab in Flashify erstmal die Restore-Taste gedrückt, nu is dat originale Recovery wieder da... :-/
 
Servus an alle!

Ein netter Nutzer bei XDA hat mich auf die Idee gebracht und da ich mein Telefon eh wieder "frisch" machen wollte auch gleich die Lösung gefunden.

Thread@XDA

Das P7-L10 entsperrt den Bootloader automatisch, wenn man die B121 und B126 mit der "force" Methode Updated/Installiert.
ACHTUNG ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!

Kann/will das noch jemand probieren und bestätigen?
TWRP lies sich danach per Fastboot installieren - einfach SuperSU damit flashen und gut ist ;)

Viele Grüße

M. Sobol schrieb:
Bootloader-unlock P7-L10, fastbooot meldet locked.
 
Das klingt zwar nich logisch, wäre aber einen Versuch wert.
Einmal hatte ich eine schon installierte 121 aus Versehen (bei Fastboot-Modus-Suche) so neu (auch 121) überschrieben. Der Bootloader blieb locked...
Vielleicht klappts ja erst mit (seit 126), muss aber heut abend noch uff Schicht, da brauche ich 'der Gerät' zwingend... :'(
 
Hi!
Nur zur Info - das geht auch mit flashify
(noch brauchen wir das zur Sicherung des Stock Kernels sowie Recovery..)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Superwitschi
Kann denn das Entsperren des Bootloaders durch die Installation des 126er Updates via dload -Ordner auf der SD-Card mit der Erzwingen-Tastenkombination jemand bestätigen? :-/ :O
 
Nach meinem update war der bootloader entsperrt
 
Wie hast Du es gemacht? :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.762
okadererste
okadererste
H
Antworten
9
Aufrufe
2.391
manule
M
NooneR
  • NooneR
Antworten
12
Aufrufe
3.165
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten