Cyanogenmod

M

mflink

Gast
Guten Abend zusammen!

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es auf der Cyanogenmod-Seite ein erstes Huawei-Gerät, dessen Mod in der Entwicklung (bisher nur einige Nightlys in 7er Mod). Das mglw. künftig unterstützte Gerät Huawei U8220 hat die gleiche Hardware-Spezifikationen, wie unser Y200.
Daher rührt meine Hoffnung, das dieser Modell mglw. kompatibel sein könnte.
Installieren ließ es sich (noch) nicht, da ein Device-Check (auf "pulse") eingebaut ist.

Mögen die in diesem Forum tätigen Mod-Götter ;-) vielleicht mal einen Blick auf den Modell werfen und beurteilen, ob meine implizierte Hoffnung begründet ist?

Danke im Voraus!
 
Ähm das Huawei Pulse gibts schon seit 2009. Hat soweit ich weiß auch nen ARMv6 und somit alleine da schon nicht identisch zum Y200.
 
MorphX schrieb:
Ähm das Huawei Pulse gibts schon seit 2009. Hat soweit ich weiß auch nen ARMv6 und somit alleine da schon nicht identisch zum Y200.

Oh! blushing: Da muss ich meine Aussage bzgl. gleicher Spezifika (auch nochmal nach Bestätigung MorphX's Aussage durch pdadb.net) zurückziehen und stattdessen einwerfen, das das Y200 da wohl sogar etwas leistungsfähiger ist.

Sogesehen macht mir diese Erkenntnis sogar noch mehr Hoffnung, wenn man dazu noch die (im positiven Sinne) Spezies dieses Forums und mglw. bereits vorhandene Grundlagen (Erfahrungen mit anderen tatsächlich ähnlichen Modellen und die Y200-Kernel-Quellen) für eine potentielle Cyanogenmod-Umsetzung einkalkuliert.
 
Ja, aufn Huawei X3 hatte ich auch CM 7.2 drauf, dank fuchsteufel.
Müsste sich halt jemand von euch finden, der es für euch portet/aus dem Quellcode kompiliert, falls es überhaupt so einfach geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einer ganzen Weile schon mal versucht CM7 zu bauen, bin aber nicht sehr weit gekommen. Telefonie und Kamera funktionierten nicht. Gerade bei der Telefonie muss Software(Android) und Firmware des Basebandprozessors zusammen spielen. Der von Qualcom verbaute Chipsatz unterstützt schon so lustige Features wie Dual-SIM, auch wenn man das nicht verwendet muss es softwareseitig also im Android behandelt werden. Dafür ist kein Code in CM7 drin und das rein zu programmieren ist ganz schön aufwendig.
Ich hatte auch mal das CM9 fürs G300 ausprobiert aber da bin ich auch nicht weiter gekommen, der RAM war aufgebraucht noch bevor das System richtig gestartet war. Das ist verwunderlich denn auf dem X3 läuft ja auch ein CM9 und das hat auch nicht mehr RAM. Leider fehlt mir im Moment die Zeit mich weiter damit zu befassen.
Falls jemand zufällig über die Quellen eines CM7 für eins der hier unter MSM7227A gelisteten Telefone stolpert kann er ja mal Bescheid geben ;)
 
Cm 7.2 ist draußen ....:D

Gesendet von meinem U8655 mit der Android-Hilfe.de App
 
Quelle/Link?
 
Ich habe den dortigen Thread mal kurz überflogen, und kann nur abraten. Erstmal will der Autor keinen Quellcode bereitstellen, sehr dubios, und außerdem gibt es viele Bugs, die erst mit Lesen des Threads einzeln behoben werden müssen. Viel Gefummel für, ja, eigentlich nichts außer Bugs und obendrein ein Gefühl mangelnder Sicherheit. Oder sehe ich das falsch?
 
Siehst du. No | Name ist super. Wohl einer der wenigen ausgenommen von anderen mods der was von roms verstehen

Gesendet von meinem U8655 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten