[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

If it is possible to root in version B898 (general version), I've done it without problems
 
Hi, leider schlägt das Recovery-Setup bei mir fehl:

Er erkennt das Gerät ohne Probleme:


und dann gibt es beim Schreiben einen Fehler und er bricht ab:


Firmware-Version: U8655-1V100R001C169B882
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann irgendwie meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten, aber ich langsam werde ich mit den Telefon echt wahnsinnig. Jetzt habe ich schon auf B889 geflasht und wenn ich ein CWM-Recovery per Flashboot rüberschieben ist die innerhalb von 0.023 Sekunden erledigt und er bestätigt es mit OKAY. Allerdings ist nach dem Neustart trotzdem nur noch das normale Android-Recovery drauf, dieses Spiel kann ich den ganzen Tag machen, aber es ändert nichts.

Weiß von euch wirklich keiner Bescheid was da los ist, das kann doch nicht wirklich sein. Ich würde zumindest Link2SD installieren wollen, da der interne Speicher echt extrem beschränkt ist.

BTW: Gibt es einen Grund warum ich meine eigenen Beträge hier im Forum teilweise nicht mehr bearbeiten kann?
 
Irgendwas ist bei deinen Gerät anders... Mangels eigenen Gerät kann ich nichts mehr testen/reproduzieren

Vielleicht kann dir CaseF auf http://myhuawei.net weiter helfen, die haben so eine Y200 Toolbox programmiert....

dancle schrieb:
BTW: Gibt es einen Grund warum ich meine eigenen Beträge hier im Forum teilweise nicht mehr bearbeiten kann?

Ja, 3 Tage Frist, weil es Exoten gab, die vor Ihren Abgang alle Ihre Postings mit xxxx editiert hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Toolbox hatte ich schon probiert, kommt genau das gleiche Problem. Er flasht das CWM einfach nicht und dann läuft das Skript von der Toolbox einfach weiter und wirft lauter Errors aus. Wenn ich das eine Image (cwm_y200.img) aus deiner Dropbox nehme, Version 4.1. dann flasht er nur ein normales Android-Recovery drauf. Ich komme bei den Gerät einfach nicht weiter. Bei jeder Version von CWM verweigert sich sofort das Telefon und bricht das Flashen des Recoverys ab.

Ich habe so das Gefühl das man alles was über 5MiB groß ist, nicht geschrieben werden kann. Gibt es irgendwo ein Clockwork-Mod für das Gerät, was nicht größer als 5MiB ist.

Edit: Es funktioniert und liegt wirklich daran das das Recovery-Image nicht größer als 5000KB sein darf, mit diesem Recovery funktioniert es tatsächlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch Komisch. Das Recovery, das in meinen Script enthalten ist, wurde von einem AH-User vom X3 Portiert, und hatte bis dato immer geklappt. Wenn ich wieder PC Zugriff hab, wird das Paket aktualisiert
 
Hallo an alle!Ist denn hier im Forum einer der mein Handy rooten kann,da ich das Handy erst 2 Wochen habe traue ich mich nicht so richtig dran.Vielleicht weiß ja jemand auch einen Händler im Raum Essen.Ich war heute beim Handyman in Essen,der geht an Huawei nicht dran.Danke
 
Und weil es so schön ist, habe ich diese 2 Beiträge gleich in den passenden Thread verschoben ;)
Mein Vorredner hat die ja schon alle Links genannt
 
Hab noch mal eine Frage zum rooten.Muß die SD Karte neu sein zum rooten,oder können da schon Daten wie Bilder und änliches drauf sein?Danke
 
Kann so bleiben wie sie ist.

Btw. habe ich deinen Thread in den vorhanden Rootthread verschoben. Warum immer nen neuen Thread eröffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Habe mein Y200 jetzt gerootet, VIELEN DANK an dieser Stelle noch einmal für dieses großartige HowTo, aber ich habe da noch eine wahrscheinlich dumme Frage:
Kann der Debug-Modus wieder ausgestellt werden oder muss der wegen dem Root jetzt anbleiben? ^^

Destitute
 
Mit der neuesten offiziellen Firmware B898, ist da noch ein Root möglich? Ich habe mir den Thread durchgelesen und gesehen, dass dieses "Clockwork Mod" nicht mehr möglich sei. Das würde mich aber gar nicht interessieren, denn ich bräuchte einfach nur den Root. Falls beides voneinander abhängen sollte, bitte ich meine Unkenntnis zu entschuldigen.
 
@Destitute: Kann wieder Off
@Sunparker: Es gibt da ne Lösung bei MyHuswei.net soviel ich weis
 
Danke für die Antwort.Komme noch nicht so zurecht mit dem erstellen von Themen und anderen Sachen.Danke
 
det-happy schrieb:
Auf Werkseinstellung setzen.

Hiermit wird das Telefon wieder auf dem Auslieferungszustand gesetzt.

Das mag notwendig sein beim Wiederverkauf, bei Einsenden zur Werkstatt, wenn man sowohl Displaysperre als auch google Passwort vergessen hat, oder wenn man als root aus versehen die falsche Datei gelöscht hat.


ACHTUNG: Hiermit gehen sämtliche persönlichen Daten (Kalender, Kontakte, Lesezeichen, Dokumente verloren. Auch ein rooting wird damit wieder entfernt)


Variante 1: Factory Reset
Anleitung im Wiki

Variante 2: Firmware neu flashen


Hallo, Gemeinde - das habe ich vorhin versucht genau nach Anleitung - nach ca. 2 min. kam die Meldung "failed" - warum klappt das nicht?
Bin Android-Neuling ;-)
 
Vermutung: Dann hast du versucht die B880SP2 auf ein Gerät mit B882 zu flashen. Ein Versions-Downgrade geht aber net.

Lösung: Flash die B889
 
Danke für den schnellen Tip

finde hier im Wiki aber von der B889 nur ne osteuropäische Version - ist die trotzdem in Deutsch? Mit kyrillischen Lettern kann ich genausogut umgehen wie mit klingonischen...
icon5.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die ist genauso Deutsch wie alle anderen Offiziellen ROMs. Nur die Sprachpakete für die Huawei-Tastatur sind halt osteuropäisch.
 
Tausend Dank - hat alles gefunzt!!!
Sogar die verschollene App für die Musik is wieder da!!!

AAA+++
icon7.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.126
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.034
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.453
nakol21
N
Zurück
Oben Unten