Mehrfachauswahl nach Google Play Update

F

frankie12

Gast
Geht bei euch auch die Mehrfachauswahl zum löschen von Apps und das Zurückspringen zum letzten Listeneintrag nicht beim neuesten Update des Play Stores auf 3.9.16 ?

Im XDA Forum meinte einer, es könnte sein, dass es unter Gingerbread nicht geht.

Also ich habe alles versucht auf meinem gerooteten Y200 mit Stockrom, es geht nicht. Schade, den die vielen nicht mehr installierten Apps einzeln löschen ist ziemlich mühsam.:sad:

Edit 15:57 SORRY, habe das falsche Forum erwischt, Bitte verschieben oder löschen hier, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach einen root fahigen Datei Manager nehmen (siehe den Übersicht alle Apps und ihre Pfade Thema, da sind welche vorgestellt), dann mehrfach Auswahl und die apk's löschen...

Danach mit Link2SD den Davlik cache erneuern lassen

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
@dethappy

ich glaube, Du meinst etwas anderes. Ich meine nicht das löschen der Apps auf dem Y200, sondern das löschen im Google Play Store von irgendwann einmal installierten/getesteten Apps, die nach Deinstallation bisher unlöschbar im Playstore und in der Playstore App auf dem Handy dahin dämmerten.
Seit ein paar tagen kann man doch mit 3.9.16 Playstore diese löschen, eine Mehrfachauswahl und noch ein paar Verbesserungen nutzen.
Aber auf meinem Y200 mit root geht das nicht. Meine Frage ist also, ob es generell auf dem Y200 nicht geht oder unter Gingerbread nicht geht oder nur bei mir nicht geht?
Ciao und Danke
 
@CaseF
Eben nicht. In der Kategorie "Andere Apps in meiner Bibliothek" stehen alle Apps, die Du jemals installiert und später wieder deinstalliert hast als ellenlange Liste, die sich bisher nicht löschen ließ. Über die neue Google Play Store APK 3.9.16 kann man selektiv oder mit Mehrfachauswahl diese Liste endlich bereinigen oder leeren.

Und meine Frage ist immer noch: Geht bei euch auf dem Y200/ Stockrom / root und der Benutzung der Play Store App 3.9.16 diese Mehrfachauswahl und der Listenrücksprung zur letzten Position ODER nicht ? :crying:

Ciao
 
Ich hab noch nicht mal die neueste Version vom Play Store bekommen. Hast du unter Anwendungen schon mal Cache und Daten der App gelöscht?
 
Habe den Update auch nicht als OTA-Update, sondern von hier Download: Latest Google Play Store 3.9.16 - Remove Entries From All Apps, Keep Track Of Position In Lists, Expandable Notifications, And More oder von Chip Online. Ist von Google freigegeben und signiert.

Ja, Cache und Daten habe ich gelöscht. Das Problem ist, wenn man einen Eintrag lang drückt, sollte er blau unterlegt werden und die weiteren Einträge können per kurzem Tap markiert werden. Stattdessen springt es beim lang gedrückt halten und dann loslassen zum ÖFFNEN/INSTALLIEREN Dialog. Außerdem wird die letzte Listenposition nicht gemerkt, man muß wieder von vorne zum Ende durchscrollen.

Ciao
 
Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Bin gerade auf Arbeit. ;)
 
Also gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir einwandfrei. Unter alle Apps werden die nicht installierten Apps mit einem icon gekennzeichnet. Drückt man länger drauf wird der Eintrag blau markiert. Dann können die anderen Apps auch mit einem kurzen klick markiert werden und dann anschließend komplett entfernt werden. Dabei wird noch mal nachgefragt. Screenshots lade ich später hoch.

Habs aber mit meinem Nexus ausprobiert. Mein huawei habe ich gerade nicht zur Hand.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: frankie12
MorphX schrieb:
Also gerade ausprobiert. Funktioniert bei mir einwandfrei.
Habs aber mit meinem Nexus ausprobiert. Mein huawei habe ich gerade nicht zur Hand.
@MorphX
Auf meinem Nexus gehts auch, aber da ist ja auch kein Gingerbread drauf und auf Deinem Nexus ist ja Cyanogen Custom Rom drauf.

Bin mal gespannt, ob ich irgendwann jemand finde, der das einfach mal 1 Minute auf dem Y200 probiert und dann sagt: geht oder geht nicht.

Danke schon mal an Dich für Deine bisherige Unterstützung.
 
Achso OK. Dann muss ich gleich mal suchen wo mein X3 liegt dann kann ichs nochmal testen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

So gerade auf dem X3 getestet. Tatsache, dort kann man nicht mehrere Eintrage markieren. Wenn man los lässt wird sofort die Detailseite der App aufgemacht. Lediglich hinter dem Eintrag kann man durch dieses "Kreissymbol" die App aus "Meine Apps" entfernen.
 
MorphX schrieb:
Tatsache, dort kann man nicht mehrere Eintrage markieren. Wenn man los lässt wird sofort die Detailseite der App aufgemacht.
@MorphX
Alles klar, Danke dir für die Mühe! :thumbup: Liegt wohl an allen ROMs, die auf Gingerbread basieren.
Ciao
 
Gerootet..erfolgreich
Aber ich kann mich bei googleplay nicht anmelden.Fehlermeldung: Tut uns leid... nutztername und passwörtwort stimmt nicht!
Passwort fehlerhaft.. aber stimmt nicht!!!
 

Ähnliche Themen

C
  • core_man_2000
Antworten
7
Aufrufe
3.803
core_man_2000
C
maddin55
Antworten
22
Aufrufe
20.946
maddin55
maddin55
M
Antworten
2
Aufrufe
1.611
meangreenmother
M
Zurück
Oben Unten