[ROM][U8655-1]CleanBaseRom Update 07.12.12 *Entwicklung eingestellt*

Wow, danke für das custom rom!
funktioniert bei mir bis jetzt problemlos.

Mir gefällt der original unlock screen besser, kann ich den durch installieren der originalen "potterunlock.apk" wieder bekommen?

Danke nochmal!
 
du kannst die Angehängte Datei einfach über CWM installieren.
falsche Datei hochgeladen, jetzt solte es passen :rolleyes2:
 

Anhänge

  • HuaweiLauncher3.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 237
  • PotterUnlock.zip
    579,5 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: droidnoo
Ich würde noch Supercharger mit drauf packen.
 
Hallo,
klasse Mod, Danke! Habe es gemäß der Anleitung in Post #1 installiert und alles läuft perfekt!

Ein Problem habe ich: Nach Installation des PDroid-Paches hängt das Gerät beim Booten.

VORGEHEN:
Ich habe den Patch mittels PDroid Patcher v1.32 Beta 0.321 aus dem "CleanBaseRom" aus Post #1 erstellt und die entstandene "PDroid-v1.32-Clean_Base_ROM.zip" mit CWM 5.x.x eingespielt.

PROBLEM:
Das Y200 bleibt beim Bootscreen hängen (der Glanzeffekt am Wort 'android' läuft nur noch durch die ersten 3 Buchstaben, springt dann zum letzten Frame und startet wieder ganz links, das bleibt >2 Minuten so, länger habe ich nicht getestet, gehe aber davon aus, dass danach kein Wunder mehr passiert).

Einzige Lösung ist die Anwendung des mit-generierten "PDroid-RESTORE-Clean_Base_ROM.zip"-Patches. Danach ist alles wie vorher. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich vor dem Patchen /system mounte oder nicht.

FRAGEN:
Kann jemand mein Problem nachvollziehen? Ist es jemandem gelungen, einen funktionierenden Patch zu erstellen?! Falls ja würde ich mich sehr über einen Upload freuen.

Gruß, kouzinger
 
kann es grad nicht selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cicki,
danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich auch mit deinen Patch genau den beschriebenen Effekt :-(

Der vom PDroid Patcher erzeugte RESTORE-Patch wirkt abermals als 'Gegenmittel'...
Ist die Frage: Habe ich mir irgendwie mein ROM 'versaut' oder geht es anderen beim beschriebenen Vorgehen genauso?
 
sorry, kann es Morgen mal testen, komme Heute nicht mehr dazu
 
  • Danke
Reaktionen: kouzinger
kouzinger schrieb:
Ist die Frage: Habe ich mir irgendwie mein ROM 'versaut' oder geht es anderen beim beschriebenen Vorgehen genauso?
Mit dem PDroid Patcher v1.32 hatte es bei mir auch nicht funktioniert (blieb beim Booten hängen) aber mit PDroid Patcher v1.31 ging es.
Mit dem Patch im Anhang läuft PDroid bei mir.
 

Anhänge

  • 2PDroid-v1.31-Clean_Base_ROM.zip
    6 MB · Aufrufe: 192
  • 2PDroid-RESTORE-Clean_Base_ROM.zip
    6 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: kouzinger und droidnoo
@ciki Danke für die potterunluck.apk!

@Nivie Danke für die v1.31 Files!
Ich hatte auch das Problem mit dem v1.32 Patcher. Gerät ging in einen infinite loop beim Booten. Habe nach ca 5 min die Batterie entfernt, erst nach Ausführen des Restore Patch gings wieder.
 
Danke Nivie, mit deinem Patch funktioniert es! Danke auch cicki für die schnellen Bemühungen. PDroid ist damit auf dem Y200 angekommen :)
 
könnte bitte jemand eine fertige ROM hochladen, in der alle nötigen Dinge installiert sind? Z.b. Supercharger mit init.d-Suppor, Link2SD, overclock kernel, swapper2? Soweit ich das weiß ist das alles Freeware und es wäre alles sinnvoll bereits zu installieren/konfigurieren.

vlt. kann mir ja auch jmd. per PM sein Backup schicken, welches ich easy per CWM einspielen kann :-/ Ich bin langsam ratlos ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Ich habe die Stock ROM .. root, cwm recovery, systemapps deinstalliert/entfernt, supercharger (zich Settings durch, optionen 2,3,4,5,6,7; Hard Rock, Rock & Roll etc.), Link2SD (Alle apps verlinkt auf SD partition 2), swapper2 (1GB linux swap class10 microsd), setcpu (200iwas MHz - 1.1Ghz) mit fuchsteufel kernel .. bekomme es aber einfach nicht stabil. ich habe egal welche Supercharger settings ich wähle, oder welchen Mode immer wieder random reboots und absolut keinen Nerv mehr auszuprobieren... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Instabil wird ja eigentlich nur weil du zu hoch taktest ;-)
 
läuft diese rom nun eigentlich fehlerfrei und flüssiger, als das standart rom?
mich würde es einfach freuen, dass alles "ausgemüllt" ist. das andere zeug werde ich sehr wahrscheinlich eh nicht brauchen.
 
Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man ROMs erstellt? Genau so eines, also absolut völlig entrumpelt + supercharged würde ich mir gerne erstellen.
 
Such mal nach "android kitchen" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie alternativ hier laden.
 
  • Danke
Reaktionen: malicekirk
hallo,
ich will mich nun auch an das cleanbaserom wagen, aber ich kann es einfach nicht installieren.

das habe ich bis jetzt gemacht :
Downloaden der ZIP - ja
-ZIP auf SD-Karte kopieren - ja
-ggf Backup machen - ja
-In CWM Recovery booten - ja?
-wipe data/factory reset - ja
-wipe cache partition - ja
-advanced/wipe Dalvik cache - nicht vorhanden
-mounts and storage/format cust + system + cache - nicht vorhanden
-mounts and storage/mount system + mount data - nicht vorhanden
-install zip from sdcard - nicht vorhanden
-choose zip from sdcard - nicht vorhanden
-fertig
-beim ersten Boot dauert es eine weile bis das ROM bootet

ich starte das handy so: POWER + VOL UP
dann komme ich ins Android system recovery <3e>
aber da kann ich nur folgendes machen:
reboot system now
apply update from sd card
wipe data/factory reset
wipe chache partition
touchscreen firmware update

Was soll ich nun machen?
gewiped habe ich schon alles und "apply update from sd card" hab ich auch schon probiert, ohne erfolg. mir wird immer angezeigt: E:signature verification failed
Installation aborted


Könnt ihr mir helfen?
 
Ich würde sagen, du hast gar kein CWM drauf.... Sondern das normale Recovery..... Du hast dein Gerät nocht nicht gerootet, gel?

Das CWM sieht so aus:
cwm1.jpg


Installlation CWM
https://www.android-hilfe.de/forum/...tellung-systemupdate.250421.html#post-3375152 Kapitel I und Kapitel II sind dafür notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: android23noobi

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
152
Aufrufe
59.954
floh12
F
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.243
YuT666
Y
Andy
Antworten
157
Aufrufe
29.313
henibergs
H
Zurück
Oben Unten