[Source] Kernel 2.6.38.6 U8655

Ich hab mir den mount Befehl von der superuser...zip geholt und in
updater-script ersetzt.

Nun läuft es fasst durch:

Fehler:
assert failed: write_raw_image("/tmp/newboot.img", "boot")
 
Wie groß ist dein boot.img deines Backups? Nicht dass die Boot Partition zu klein ist.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
boot.img aus Backup: 5,00 MB (5.242.880 Bytes)

Kann ich die genierte "/tmp/newboot.img" im CWM irgendwie
sichern?
 
bei mir kompilierts auch grad...mit swap und tun...
mal sehen ob was funktionierendes bei rauskommt...^^
 
@Ryuk Testest du heute noch?

Was macht assert genau, habe gelesen man kann es auch weglassen ;).
 
Ryuk schrieb:
bei mir kompilierts auch grad...mit swap und tun...
mal sehen ob was funktionierendes bei rauskommt...^^
ja mach du mal. mir hauts schon die Augen zu. :(

Sent from my fingers to your eyes :)
 
testen kann ich nix...hab kein y200...
das ist mein erster compile-versuch...erstma ein howto-video abgecheckt um überhaupt zu wissen wie ich das anstellen muss...und "assert" kein plan grad... :D
wenn das ding fehlerfrei durchläuft, upp ich die boot.img noch...
hftl. lässt sich das image dann per fastboot boot testen, so dass man nich zwingend flashen muss...

edit:
das war wohl irgendwie nix...ich probier heut abend nochmal...mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus updater-script:

if=/dev/block/mmcblk0p22

Das Device gibt es gar nicht!
 
so, hat dann doch noch nen kernel rausgehaun...ein gück hab ich frei...^^
https://dl.dropbox.com/u/44637160/boot_test.img

sollte swap unterstützen, tun wurde auch aktiviert...
overclock weiß ich nicht, drum testet ihr auf eigenes Risiko und macht vorher ein backup mit cwm sicherheitshalber...

ich geh jetzt mal davon aus, dass die testwilligen bescheid wissen beim folgenden ablauf...ist im prinzip wie die cwm flashen...^^

installation per fastboot:
- in fastboot-mode booten [power] + [vol down]
- dann mal folgenden befehl versuchen
Code:
fastboot boot boot_test.img
- dabei wird das image nur in den ram geladen...es sollte anschließend von allein booten und es kann auch etwas dauern bis sich was tut...
- wenn das nicht funktioniert, dann flashen mit:
Code:
fastboot flash boot boot_test.img
fastboot reboot
wenn das nicht funktioniert und das phone nicht bootet oder irgendwas nicht klappt, dann spielt entweder das vorher erstellte backup ein (advanced restore -> boot.img) oder flasht die originale boot.img mittels fastboot...
https://dl.dropbox.com/u/44637160/boot_original.img
 
  • Danke
Reaktionen: tki
Magst du kurz aufführen wie du das zImage in eine per fastboot flashbare boot.img umgewandelt hast. Dafür braucht man ja die Ramdisk.

Ich habe gestern noch gefunden, dass man per "abootimg" z.b. die Stock boot.img um das zImage updaten kann. Kannst dir ja mal anschauen bzw. vielleicht nutzt du das ja sowieso.

"sudo apt-get install abootimg"

Bzw. wie hast du die ganzen Module also *.ko ins image eingebunden? Die sind ja in den ganzen Unterordnern verstreut.
Ansonsten, gute Arbeit Kollege. xD

Btw. wo finde ich swap/tun/tap/cifs bei "make menuconfig" bin glaube ich blind q.q
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryuk schrieb:
so, hat dann doch noch nen kernel rausgehaun...ein gück hab ich frei...^^
https://dl.dropbox.com/u/44637160/boot_test.img

sollte swap unterstützen, tun wurde auch aktiviert...
overclock weiß ich nicht, drum testet ihr auf eigenes Risiko und macht vorher ein backup mit cwm sicherheitshalber...

ich geh jetzt mal davon aus, dass die testwilligen bescheid wissen beim folgenden ablauf...ist im prinzip wie die cwm flashen...^^

installation per fastboot:
- in fastboot-mode booten [power] + [vol down]
- dann mal folgenden befehl versuchen
Code:
fastboot boot boot_test.img
- dabei wird das image nur in den ram geladen...es sollte anschließend von allein booten und es kann auch etwas dauern bis sich was tut...
- wenn das nicht funktioniert, dann flashen mit:
Code:
fastboot flash boot boot_test.img
fastboot reboot
wenn das nicht funktioniert und das phone nicht bootet oder irgendwas nicht klappt, dann spielt entweder das vorher erstellte backup ein (advanced restore -> boot.img) oder flasht die originale boot.img mittels fastboot...
https://dl.dropbox.com/u/44637160/boot_original.img

Das Phone Bootet mit dem Img, rest muss ich noch testen

Gute Arbeit
 
@Ryuk dein Kernel bootet, aufgefallen ist, dass kein WLAN funktioniert und sobald USB angesteckt wird, freezed das Handy komplett:

Mit welchem compiler hast du den Kernel gebaut?
 

Anhänge

  • DSC04581.JPG
    DSC04581.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 258
peter2 schrieb:
@Ryuk dein Kernel bootet, aufgefallen ist, dass kein WLAN funktioniert und sobald USB angesteckt wird, freezed das Handy komplett:

Mit welchem compiler hast du den Kernel gebaut?

kann ich bestätigen, aber USB funzt bei mir (allerdings benutze ich ein Custom Stock ROM), ich hab mal einen ADB log erstellt, vielleicht hilft er ja

Im Odys Bereich hab ich mal dieses Tool gemacht http://dl.dropbox.com/u/60337031/dump-logs.exe
damit kann man die Log Dateien aus dem Phone auslesen. USB-Debugging muss aber aktiv sein, und ADB-Treiber installiert.
Das Tool geht zum Teil auch auf dem Y200 zumindest steht was in der dmesg.log

PS: GPS und SIM gehn mit dem Bootimg
 

Anhänge

  • logs-20120608-105455.7z
    15,5 KB · Aufrufe: 102
MorphX schrieb:
Magst du kurz aufführen wie du das zImage in eine per fastboot flashbare boot.img umgewandelt hast. Dafür braucht man ja die Ramdisk.

Das geht mit kinjector: [DEV] Kernel Injector - xda-developers

Habe auch einen Kernel gebaut (meine Config im Anhang aus Y200 (/proc/config.gz) , aber WLAN funktioniert noch nicht :(.
Was ist noch zu tun?

@MorphX: woher stammen deine Module in deinem ersten Paket?
 

Anhänge

  • config.gz
    16,7 KB · Aufrufe: 85
Ähm die bekam ich durchs kompilieren. o.ô

nur sind die verstreut in den Ordnern.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
woher wusstest du welche du brauchst?
 
Der erstellte mir nur die die man braucht. Bei meinem x3 waren es lediglich 4.

Sent from my fingers to your eyes :)
 
@morphx
die boot.img hab ich mit der dsixda-kitchen erstellt...
also original boot.img gesplittet in kernel+ramdisk...den kernel ersetzt und wieder zamgepackt...

@peter
compiler...ähm ubuntu...

ich hab hier noch 38 module die dann wohl in /system/lib/modules müssen...^^
ich versuch mal ne flashbare zip zu erstellen...
die zip per cwm "install zip from sd-card" installieren...ich hoff, das funktioniert...^^
 

Anhänge

  • modules.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
@Ryuk Die module hast du per make modules gebaut?
 
nö, die wurden beim kompilieren automatisch erstellt...waren dann überall verstreut...einfach im kernel-folder nach *.ko gesucht und da hat es dann alle module angezeigt...
 

Ähnliche Themen

No|Name
Antworten
219
Aufrufe
95.196
YuT666
Y
.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
1
Aufrufe
1.521
.Assassine*
.Assassine*
C
Antworten
15
Aufrufe
6.326
maddin55
maddin55
Zurück
Oben Unten