Systemapps entfernen

Hab ich so eingestellt. Egal mit welchem Programm ich versuche (mit Rootrechten), ich kann die Sprachdateien von TouchPal. nicht löschen. Naja, dann sollen sie erstmal da bleiben. Irgendwann werd ich's schon hinbekommen.

DK9JH
 
Nimm den Root Explorer
und drücke oben auf den Button "Mounten R/W"
dann hast du Schreibrechte und alles läuft wie gewünscht!
 
Bei mir klappt das Löschen auch nicht.

Kann es sein, dass man zuerst das TouchPal-App deinstallieren bzw. löschen muß?
 
also ich habe mir gleich den Originalen Root Explorer gekauft, und damit gehts ohne Probleme...

Merke: Wenn du grade in system warst und Red/Write Zugriff hattest, und dann nach /Data/custApps wechselst, bist du erstmal wieder im Read-Only Modus, musst also erneut auf mount R/W klicken, weil das ein anderer Speicherbereich im Handy ist
 
Gibt es eine Seite, wo ich den Root-Explorer kaufen kann? Habe für den Google-Store keine passende Karte.
 
Über den kostenlosen Total Commander kann TouchPal gelöscht werden.

  1. Nach der Installation die Konfiguration "Root-Funktion überall" aktivieren
  2. Das Verzeichnis /data/cust/app aufrufen
  3. siehe Screenshot
  4. siehe Screenshot
  5. siehe Screenshot
  6. apk-Files können jetzt gelöscht werden
 

Anhänge

  • device-2012-05-29-215608-2.png
    device-2012-05-29-215608-2.png
    9,8 KB · Aufrufe: 552
  • Danke
Reaktionen: mibo, JK1974, kuno59 und 2 andere
Guten Morgen zusammen,

so, nun hat das Löschen endlich geklappt. Der Total Commander ist schon ein tolles Programm :thumbsup:

@ Paul-Panter: Herzlichen Dank für Deinen Tipp

Danke auch an alle anderen, die Hilfen beigesteuert haben

Viele Grüße

DK9JH
 
Hallo Paul Panther,

irgendwie komme ich mit dem Total-Commander und deiner Kurzanleitung nicht klar. Die Punkte 1 und 2 sind klar, aber wo sind die Screenshots unter 3 bis 5 Wenn ich "3" drücke, kommt bei mir das Symbol rechts neben "4". Und wie hast Du dann Punkt 5 zum erneuten mounten aufgerufen?

 
Ich hatte es mit dem Total-Commander auch schon mal erfolglos versucht.
Nun hat es geklappt.

Entscheidend ist das Neu-Mounten (ggf. vorher auf only-Read zurück mounten), wenn man im Verzeichnis ist.

@ shortneck: Bist Du root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kuno59,

ja, ich bin root, aber wie geht das Neu-Mounten (bzw. das vorher auf Only-Read zurück mounten), wenn man im Verzeichnis ist. Den abgebildeten Screenshot kann ich nicht aufrufen, oder besser gesagt: Ich weiß nicht wie?
 
- Superuser aktiviert (die Meldung kommt immer beim Programmstart) ?
- Punkt 1 ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, alles gemacht. Total-Commander wurden SU-Rechte gewährt. Root-Funktionen überall ist angeklickt. Trotzdem geht es nicht?
 
Busybox installiert?
 
Nein, muss man das?
 
Das weiss ich nicht.

Schaden kann es nicht.
 
Busybox installiert. Klappt trotzdem nicht. Aber wie kommt man auf den im Screenshot abgebildeten Punkt?
 
Offensichtlich fehlen dem Programm dafür die Rechte - warum auch immer.
 
Die root-Rechte im LBE Privacy Guard mit dem Permission Manager erlauben.
 
Ich weiß nicht warum, aber nach ewigem Hin- und Her hat es jetzt geklappt. Auf einmal war der R/W-Button da.

Danke für Eure Tipps und Hilfe!!!
 
webschule schrieb:
Extra deswegen angemeldet? ...
Mehr oder Weniger! Lese im Forum seit es das Huawei Ascend Y200 gibt.
Wollte die Leute ohne die App Root Explorer (so wie ich) nicht im Stich lassen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
3.312
det-happy
det-happy
börge
Antworten
2
Aufrufe
4.919
börge
börge
Zurück
Oben Unten