Gelöst: Gerät unterstützt Mountscript nicht

Steaven

Steaven

Stammgast
160
Mahlzeit liebe Gemeinde, woran kann es liegen, daß die SD - Karte nicht gemountet werden kann?

Es handelt sich um das Handy meiner Tante.
Huawei y201 Pro hat root, Bootloader ist entsperrt und CM 10.2 ist installiert.
Sie hatte paar Probleme mit Neustarts ect. Sie gab es einem Arbeitskollegen mit, der es wohl leicht zerschossen hat.

Link2SD meldet ständig, Mount nicht unterstützt, oder ihr Gerät unterstützt Mount nicht!?!

Er hat versucht CM 11 mit Kernel zu flashen. Das ging wohl nicht perfekt, und er installiere CM 10.2 erneut.

Ich habe gesehen, daß nun der Kernel noch installiert ist vom CM11. Könnte es daran liegen?

Ich habe eine meiner partionierten SD-Karten genommen. SD - Karte wurde erkannt und fing gleich an, Apps auszulagern. Nach Neustart selbiges Problem!

Jetzt habe ich sämtliche Dateien und Treiber herunter geladen, um alles neu zu flashen ect. Jedoch wird das Handy nicht im Fastboot erkannt. So als externer Datenträger bzw. Handy ja. Alle meine sonstigen Handys funktionieren im Fastboot. Kann man evtl. direkt von der SD - Karte flashen oder so? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auch mit Mount Apps aus dem Store schon einiges versucht. Null Erfolg:sad:

Für Hilfe und Interesse schon mal ein fettes Danke:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast zwar viel geschrieben, aber keine Frage gestellt.

Zum Thema CM 11 zurück auf CM 10 mit einem CM 11 Kernel. Da vermutest du richtig, bei CM 10 xxx sind die Mount Punkte in system/etc/vold... definiert meines Wissens ist das bei CM 11 anders. (also in der Boot.img /ramdisk/init.rc)

Aber deine Frage ist, warum geht Fastboot nicht und kann ich die boot.img anders flashen ?????
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Genau, warum geht das Fastboot nicht? Und was den Kernel anbelangt genauso. Ich hatte den Typen vorhin angerufen, und er meinte selbst ganz am Anfang ohne etwas gemacht zu haben, konnte er nicht mal das CWM 6 flashen über Fastboot. Nun viele Köche verderben bekanntlich den Brei:biggrin: Jetzt wollte ich den Kernel flashen bzw. alles vom Anfang machen, aber es geht einfach nicht im Fastboot:unsure:


Jetzt habe ich hier im Forum folgendes Gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/...-pro.876/ascend-y201-pro-gebrickt.548222.html

Ich denke, daß könnte helfen. Wenn es geklappt hat, kann das Thema geschlossen werden. Werde mich dann melden:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1 ist immer: ist usbdebugging in den Entwickler Optionen Aktiv?

Frage 2 (ich benutze kein Windows) liegt es an der faslschen fastboot.exe oder an den Treibern? (wie gesagt, das lese ich nur oft kann aber nicht viel dazu sagen).

Ich an deiner Stelle würde um das System zu bereinigen, mal eine Stock Rom (wenn es die gibt für das Phone) über dload flaschen. (alle user Daten sind ja eh schon gelöscht? ) Und damit das System von null neu aufsetzen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Usbdebugging ist garnicht auf dem Handy in den Einstellungen zu finden, wie sonst in anderen Roms bzw. Handys. Es gibt keine Entwickleroptionen. Ich denke, ich werde die Stock Rom installieren, und dann alles von Grund auf an.
 
Das könnte es sein !!!!!

Einstellungen über das Telefon -----> Build (ist meistens 3 von unten) -----> da tippst du 7 mal schnell drauf. Dann sollten die Entwickler optionen erscheinen!!!

Da stellst du Usb-debugging ein und es sollte fastboot gehen!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Steaven
Hey cooles Ding:thumbsup: Danke danke. Ich habe 7 x auf Build - Nummer getippt wie ein blöder:biggrin:. Entwickleroptionen wurden aktiviert!

Das muß man erstmal wissen. Respekt:biggrin:
 
Stock Rom installiert, ADB und Fastboot neuinstalliert inkl. Treiber des Handys. Alles hat super geklappt. Danach CM 11 installiert. Links2SD inkl. mounten hat auch funktioniert:thumbsup:

Danke nochmals.

Thread kann geschlossen werden:smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.575
Gottseth
Gottseth
M
Antworten
0
Aufrufe
2.563
Mosh
M
N
Antworten
1
Aufrufe
5.789
Silverblade
Silverblade
Zurück
Oben Unten