[ROOT + CWM] Huawei Ascend Y201Pro

Zitat: CaseF

Die UnlockBootLoader.exe erneut aufruffen und diesmal wählen wir Unlock Boot Loader.

hoffe es hilft...

Habe ich gleich nach dem Root gemacht.
UnlockBootLoader.exe hat sich dann nach Unlock Boot Loader automatisch geschlossen.


@MorphX

hier ist mal ein Schnappschuss des Ordners
Ist eigentlich alles drin.
http://www7.pic-upload.de/15.01.13/bm7trnalf9n9.jpg
Heute noch mal alle Schritte ausgeführt und wieder die gleiche Fehlermeldung wie im Screenshot.

cu
Lawwe
 
Du hast aber schon das Y201 pro? Weil in deinem Profil steht Y200.

Ansonsten die Datei nochmal runterladen und probieren. Ansonsten fällt mir da jetzt gerade auch nix ein. CaseF hatte dir den anderen Tipp ja auch schon gegeben. :mellow:
 
Meine liebe Frau hat das Y201 pro:love:

Werde die Dateien noch einmal runterladen und nochmal ausprobieren.
Root ist ja vorhanden bloß ebend CMR läßt sich nicht installieren.

cu
Lawwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bin neu hier im Forum und in der Android welt.

Ich habe neben meinem iPhone 4 ein kleines billiges Android Handy als zweitgerät.

Nun würde ich gerne das Gerät rooten. Mit iOS Jailbreak kenne ich mich wirklich gut aus - aber mit rooten und Android habe ich keinerlei Ahnung.

Nun wie kann ich das Handy rooten ? Ich möchte simple Apps nutzen wie z.B. Move2SD Enabler oder Samba Filesharing. Auch möchte ich originale Apps entfernen die überflüssig sind und unnötig im Hintergrund laufen (z.B. Google+,Messenger+, PlayBooks, Sicherheit,...).

Könnt ihr mir bitte helfen ?

Ich habe außerdem noch ein anderes kleines Problem und zwar wenn ich Google Chrome nutze dann flackert ab und zu ein roter Rahmen, aber nur in Chrome. Woran liegt das ?


Danke für euere Hilfe !

Hier die Tech. Daten :
Modell : Huawei U8666E (Ascend Y201 pro)
Android 4.0.3
Baseband : 2030
Kerbel : 3.0.8-perf-g4fdddbe
Keine SD-Karte vorhanden (hab eine bestellt, sollte die Tage kommen, ich hoffe noch heute)

Lg
fiatpanda
 
Hi,

entschuldige habe die von dir verlinkte Unterkategorie nicht gefunden.

Nun habe ich mein Handy gerootet. Superuser ist als App. vorhanden. Danke

Nun hab ich weitere Fragen :

1. Wie kann ich ggf das Handy unrooten bzw. auf Werk zurücksetzen ? Ganz normal über Einstellungen bzw. mit dem Standart Factory-Reset/Hard-Reset/Full Wipe oder ? CWM habe ich nicht installiert und Bootloader habe ich nicht entsperrt, nur gerootet.

2. Was ist mit dem roten Rahmen bei Chrome ?
 
Verschoben.
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit das Handy ohne USB zu rooten?
 
Nö, da man das Tool aus dem verlinkten Forum (Beitrag #1) braucht.
 
Habe jetzt versucht es mit USB zu rooten, habe "unlockbootloader" gestartet...dann kommt die Meldung: ROOT failure, check your driver...

was muss ich tun?
 
Moin zusammen, ersteinmal wollte ich mich für die root + cwm Anleitung, bei den Machern bedanken.

Läuft ganz gut soweit. Dennoch habe ich ein Problem: Wenn ich in das Recovery boote und anschließend ein Nandroid Backup erstellen möchte. Kommt eine Fehler Meldung. Auch das mounten der sscard schlug fehl. Irgendjemand eine Idee was ich da tun könnte?
 
hallo,

ich habe das jetzt mit dem rooten nach anleitung probiert. es sind keine katastrophen passiert, aber wenn ich das richtig verstehe, hat sich auch nichts geändert. so lese ich hier immer, dass es irgenwo einen "superuser" geben muss (unter apps). da finde ich aber keinen. ich geh also davon aus, dass mein gerät nicht gerootet ist. was könnte ich falsch gemacht haben?

nachdem ich hier gelesen habe, dass der adb-treiber installiert werden sollte, hab ich das nach anschluss des gerätes über usb getan (da hat sich ein ordner mit den treibern geöffnet).

dann "unlockbootloader" gestartet. es öffnete sich ein menü. dann auf "rooten" geklickt.dann kam die ansage "nix anfassen, phone wird gerootet!" hab dann eine weile gewartet, das menü verschwand. ende gelände. dann noch eine weile gewartet und den "unlockbootloader" wie empfohlen nochmal gestartet (obwohl ich keinen superuser gefunden hatte, aber ich dachte, ich hab mich vielleicht vertan!). dann bin ich der beschreibung gefolgt, das menü hat ein paar dinge angezeigt, die installiert wurden und dann verschwand das fenster wieder. habe vorsichtshalber das telefon neu gestartet, aber da war nix wirklich verändert. hab auch geguckt, ob ich system-apps verschieben kann, aber nada.

zweite frage: der link in dem forum gibt an "root y201 pro". wenn ich das entpacke, hat der ordner den namen "y200". ist das so richtig?

klingt jetzt für euch alles recht noob-mäßig. aber was soll ich machen - die anleitung enthält max. 4 schritte, da dachte ich, kann man nix falsch machen.

erstmal danke für eure gedanken,

xvc66
 
Das beachtet?
  • Schalten das Gerät an, sobald das Gerät hochgefahren ist, navigiert ihr zu Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging und setzt den hacken.
 
ja. wie gesagt, alles nach anleitung. *schulterzuck* :)
 
Hallo,

habe auf eurem Forum den link gefunden:

Huawei Y201Pro/Root

Aber bevor ich das demnächst angehe, würde ich noch gerne was wissen:

Wie sichere ich für den Fall der Fälle vorher alle Daten und wie kann ich das rooten wieder rückgängigmachen, wenn was schief gelaufen ist, bzw. ein Garantiefall mal eintreten sollte?

Muss man außer der Gerätesicherung /Backup - vorher noch was Wichtiges beachten?

Meine apps, die ich schon downgeloaded habe, sind auf meiner micro sd Karte, bleibt das alles erhalten?

Dankeschön.

LG Fee321
 
Also beim rooten selber geht nichts verloren. Nach dem rooten solltest du ins Recovery booten und ein Backup machen. Siehe http://www.droidwiki.de/Backup

#getappert auf dem Tablet meiner Frau
 
Hallo,
Dankeschön, ich werde mir mal das in Ruhe durchlesen. Fliege gleich erstmal eine Woche in den Urlaub, danach gehe ich das dann an.

Bis bald lieben Gruß

Fee321
 
Hallo,
ich versuche nun schon seit Stunden verzweifelt eine Custom ROM auf meinem y201 pro zu installieren. Folgendermaßen ist die Situation:


  • Ich hab das Phone gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte es gerootet und mit einer CWM Recovery versehen. Falls der Vorbesitzer eine Custom ROM drauf gehabt haben sollte, hat er in jedem Fall anschließend wieder die Stock ROM installiert.
  • Ich möchte CM 10.2 haben. Die geflashte CWM Recovery war aber zu alt für das CM 10.2.
  • Also habe ich versucht die Recovery upzudaten
    Code:
    fastboot erase recovery
    war problemlos möglich.
    Die neue Recovery 6.0.4.4 versuchte ich den ganz normal zu flashen.
    Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
    Folgenden Fehler bekam ich von cmd ausgegeben:
    Code:
    sending 'recovery' (5666 KB)...
    OKAY [  1.406s]
    writing 'recovery'...
    FAILED (remote: flash write failure)
    finished. total time: 2.281s
  • Ich hab das ganze sowohl mit Linux als auch mit Windows versucht und bekam beide Male das gleiche Ergebnis.
    Ich hab auch versucht neu zu rooten und den bootloader zu unlocken. Ich hatte die Vermutung, dass der Vorbesitzer das Telefon teilweise wieder entrootet hat oder so. Hat aber auch nichts gebracht.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es schaffe eine CWM Recovery zu flashen um hinterher CM 10.2 flashen zu können? Mittlerweile ist natürlich gar keine CWM Recovery mehr drauf.



Bin echt am Ende mit meinem Latein. Vielen Dank für jeden Tipp!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Mosh
M
A
Antworten
3
Aufrufe
3.464
malajo
M
No|Name
Antworten
11
Aufrufe
10.439
Bensk1
B
Zurück
Oben Unten