Wie lautet der Pfad zum Backup fürs Mini-OS des TWRP?

E

email.filtering

Gast
Bisweilen löscht man ja aus Speicherplatzgründen die mit dem Mini-OS des TWRP angelegten Backups von der Speicherkarte. Will man nun ein vorhandenes Backup einspielen, muss sich dieses jedoch in einer bestimmten Ordnerstruktur befinden um vom Mini-OS des TWRP auf gefunden / erkannt zu werden.

Wer genügend unbelegten Speicherplatz auf seiner Speicherkarte hat kann diese Struktur ganz bequem über die Anlage eines (Teil)Backups vom Mini-OS des TWRP selbst erzeugen lassen.

Doch man kann diese Struktur natürlich auch selbst anlegen. ;)

/storage/sdcardx/TWRP/BACKUPS/xxxxxxxxxxxx/beliebiger-Ordner

Alles was in Fettschrift da steht, muss an die jeweiligen Verhältnisse angepasst werden.

Bei der Speicherkarte gibt's natürlich nur 0 (für die als erste eingebundene Speicherkarte, in der Regel die interne Speicherkarte) oder 1 (für die als zweite eingebundene Speicherkarte, in der Regel also die externe Speicherkarte), bei der hexadezimalen Seriennummer sieht man unter Einstellungen => Über das Telefon => Status => Seriennummer nach, und den Ordnernamen darf man grundsätzlich frei wählen, sollte jedoch im Hinblick auf die beschränkte Displaybreite nicht all zu lang ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Langsam verzweifle ich, ich bekomme die TWRP Firmware einfach nicht auf das System drauf.
Wie funktioniert den das?

Entpackt habe ich die TWRP Firmware auch schon, unter Install und selbst im Restore findet der nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dir die händische Anlage des Pfades zu umständlich erscheint, legt statt dessen einfach ein NANDroid der recovery-Partition an und kopiere das vorhandene NANDroid einfach in diesen Ordner.
 
Hallo email.filtering,

Ich habe es nicht ganz verstanden,
wie ich TWRP 2.7.1.0 zwingen kann, die backups auf ext.SD
zu schreiben.
Umschreiben von /storage/sdcard0/xxxx
in storage/sdcard1/xxx !
Mein M8 Dual ist gerootet.
Wo befindet sich bitte obiges File zum abändern??
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es das Minibetriebssystem des TWRP tatsächlich auch für das HTC One (M8) Dual geben, so kannst Du dort ganz sicher auch den Datenträger auswählen auf dem das NANDroid abgelegt werden soll.

Das händische Erstellen des Pfades auf einem Datenträger ist ja nur dann erforderlich, wenn man selbst ein bereits vorhandenes NANDroid auf diesem so ablegen will, dass es vom Minibetriebssystem auch gefunden und verwendet werden kann. :winki:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.188
tardis
tardis
F
  • fujicato
Antworten
7
Aufrufe
1.474
Krontas
K
E4_
  • E4_
Antworten
1
Aufrufe
2.410
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten