Wie bekomme ich original Firmware aufs Handy?

uwe2811

uwe2811

Neues Mitglied
5
Guten Morgen zusammen...

ich habe da ein kleines Problem:crying:.Habe ja vor paar Tagen mein Huawei G Play mini gerootet und hab dann gedacht,ich habe die passende TWRP Version gefunden.Aber es war wohl die falsche so wie es jetzt aussieht.Hätte mal die Finger davon lassen sollen..haha
Mit dem Gerät ist alles ok,läuft wie immer,aber ich komme nicht mehr ins Bootmenü.Also wenn ich die Vol up und Powertaste gedrückt halte,bleibts beim Huawei Logo hängen.Jetzt hatte ich Hinweis,das ich mein Android Updaten kann,aber auch das schlägt jetzt fehl,da das bootmenü oder wie sich das nennt weg ist.
Auch eine Zurücksetzung funktioniert nicht mehr.
Jetzt ist meine Frage,ob ich irgendiwe die original Firmware wieder drauf bekomme.Runtergeldaden hab ich die schon.:biggrin:Übrigens mit Fastboot gehts auch nicht :angry:
 
Die (Gesamt)Software von Huawei flasht Du genau so wie es in der beigefügten Anleitung steht: Der entpackte Ordner dload gehört (samt allem Inhalt) ins Stammverzeichnis einer mindestens 2 GB großen, leidlich guten und flotten Speicherkarte und startest dann das Gerät neu. Alternativ kannst Du das Flashen des derart auf der Speicherkarte hinterlegten "Updates" auch über die Update-Funktion des Hauptbetriebssystems anleiern.
 
Danke für den Tip..aber das wird nicht funktionieren,da ja über die Updatefunktion auf dem Gerät nichts geht...das Handy geht sofort in das Huawei Logo und bleibt dort.Dann hilft nur ein Neustart.So sieht es dann auch aus,wenn ich irgendwas von SD Karte machen will.Da tut sich nichts.
 
Du weißt aber schon, dass das Gerät zum Flashen per dload in den Update- und nicht in den Fastboot-Modus gebootet werden muss!?
email.filtering schrieb:
Gerät ist ausgeschaltet:

Tastenkombination | Folge | Anmerkung
Power + Volume up + Volume down | Gerät bootet in den Firmware-Update-Mode (~" dload ") | Die zu flashende Huawei-Software muss sich im Ordner /dload auf der externen Speicherkarte (eine hervorragende class 4, besser jedoch class 6 ist dazu unbedingt erforderlich) befinden, auf der noch etwa 2 GiB frei sein sollten. Das Flashen eines Huawei-Updates führt zum factory reset! Hinweis: Wird der Ordner /dload nicht auf der externen Speicherkarte gefunden, wird das Display pink eingefärbt.

Allgemeiner Tipp: Die Schnellstart-Funktion (Einstellungen => Schnellstart) sollte deaktiviert sein; das erleichtert die Sache ungemein! Im Zweifelsfall den Akku einfach für rund 10 Sekunden entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe2811
ok..danke..ich werde es probieren.habe die zipdatei jetzt auf dem PC entpackt,wo der Ordner Kernel bei rauskommt,der zahlreiche weitere Unterordner hat.Aber dload finde ich da nicht,bezw ich weiß nicht wo der da sein soll mit der update app http://emui.huawei.com/en/plugin.php?id=hwdownload&mod=detail&mid=93 ..ist das überhaupt die Firmware die ich da runtergeladen habe?..ohje :blink::biggrin:
[DOUBLEPOST=1442060066,1442059408][/DOUBLEPOST]Kann ich vergessen,wenn ich diese Tastenkombi am Handy drücke bleibts wie schon beschrieben im Huaweilogo hängen.Naja werde es wohl so lassen müssen,nur schade,so bekomme ich kein Update
 
Der verwendeten Subdomain nach zu schließen, wir das wohl irgendwas zur Em(otion)UI sein, doch keinesfalls eine (Gesamt)Software. Die wäre über 1 GiB groß.

Und wie soll der Update-Prozess starten wenn da gar keine UPDATE.APP im dload-Ordner liegt? :rolleyes:
 
OK..dann muss ich mal weitersuchen
 
Also egal welche Tastenkombi ich auch drücke,ich lande immer beim Huawei logo,da ich wohl zuletzt eine falsche Custom Recoveryversion installiert habe.Seitdem geht der recoverymod nicht mehr,das Handy fährt ganz normal hoch und es läuft auch dann ohne Probleme.Jetzt kam aber heute die Updatemeldung,und das wollte ich eigentlich ausführen.Aber da er ja auch da anders bootet,geht das auch nicht und bleibe wieder im Logo stecken.

Was könnte ich noch machen?oder wie bekomme ich die Firmware anders ans laufen,also nicht über den Recovery mod??Zurücksetzten kann ich es ebenfalls nicht.
 
Außer dem Flashen der (Gesamt)Software von Huawei, zumindest jedoch des Recovery-Partitionsimages gibt's da keine andere Lösung. Ein factory reset ist ja schließlich keine Wiederherstellung, sondern formatiert ja lediglich die Cache- und Datenpartition.

Daher besteht die derzeitige Challenge erst mal in der Beschaffung der (Gesamt)Software. Eventuell kann Dir dabei der User @digitdia behilflich sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.550
bildmacher
B
O
Antworten
26
Aufrufe
1.972
BOotnoOB
BOotnoOB
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
596
Nierewa
Nierewa
Zurück
Oben Unten