Huawei G8 Navigationsleiste ausblenden

iWillNoT

iWillNoT

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo, stehe kurz davor, mir das G8 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob man die Navigationsleiste ausblenden kann? Ich habe eine "Anleitung" für das P8 gefunden. Bezüglich des G8 jedoch nicht.
Vielen Dank für Eure Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das funktioniert nicht und hat zwei Gründe:

Zunächst einmal verbietet Google diese Funktion. Und dann kann der Hack nicht angewandt werden, weil für das G8 keine Touchplus-Folie angeboten wird. Über diese Funktion lief das ja. Da dort, wo bei der Touchplus die zusätzlichen Funktionen aufgedruckt sind, beim G8 "Huawei" steht, vermute ich mal, dass es eine solche Folie auch nicht geben wird.

Bei den bisherigen FWs konnte die Funktion über die build.prop aktiviert werden, dazu bedarf es aber erstmal entsprechende Custom-Roms und root
 
  • Danke
Reaktionen: iWillNoT
oh, das Erstaunt mich! Hatte vermutet, dass die Touch-Plus Funktion, als Software-Lösung, auch beim G8 funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Meine Kollegin bekommt ihr G8 am Mittwoch. Da werde ich mir das Gerät mal genau ansehen. Obwohl mich das mit der Navigationsleiste etwas stört, da es m.M. aus 5,5 "nur" 5,2 macht
 
glaube nicht das google das verbietet! wie kommst du darauf? mein lg g3 hat das ab werk und das lg g4 von meinen kumpel auch.
 
@prime1974 das ist die offizielle Aussage von Huawei dazu.
 
Mit GMD FUNKTIONIERT DAS AUSBLENDEN aber der Bildschirm rutscht nicht nach unten das ist nicht so gut! Und mit Gestigkontrol kann man die Navbarfunktionen an den Rand legen also mit wischfunktuonen! Nur mit rootrechten kann man das ganze sinnvoll lösen!
 
  • Danke
Reaktionen: iWillNoT
Werd auch erstmal rooten! Und dann mal schauen ob man gewisse Funktionen vom Mate S porten kann auf das G8!
 
  • Danke
Reaktionen: iWillNoT
@HOSCHI@ ok, also keine Ideallösung. Da mich so ein "beschneiden" des Screens ziemlich stört, werde ich wohl auch um ein Root nicht rum kommen.

Besteht denn mittlerweile die Möglichkeit, dass G8 zu rooten? Hier im Forum habe ich bislang nicht darüber gefunden
 
Ja muss es erst mal probieren da ich ohne Root nicht auskomme! Anleitung kommt von einer spanischen Seite!
 
yap, von der spanischen Nummer hatte ich auch schon was gelesen.

Habe hier eine Englische gefunden
how to root Huawei G8
bin aber nicht sicher, ob das funktioniert. Iwas hatte ich gelesen, dass dieses Kingo Tool beim G8 nicht funktioniert
 
Das hab ich schon probiert, geht alles nicht!
 
@HOSCHI@: ok, kannst ja mal eine Meldung machen, ob es mit der spanischen Anleitung geklappt hat. Morgen müsste das meiner Kollegin da sein *freu* dann kann ich endlich mal Hand anlegen. Ich hatte den Kauf des G8 für Januar geplant. Es sei denn, mein S5+ fällt nochmal auf die Displayseite und verabschiedet sich somit sofort
 
  • Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
Nach ich wenn ich Zeit hab dann will ich es auch versuchen. Nervt mich schon die ganze Zeit das ich keine rootrechte hab gibt einige Dinge die ich am system ändern möchte!
 
Es klappt nach der Spanischen Forums Anleitung, ich habe Root und
die kompletten 5,5" Bildschirm zur Verfügung.:biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-27-15-31-27.png
    Screenshot_2015-10-27-15-31-27.png
    1,2 MB · Aufrufe: 518
  • Danke
Reaktionen: @HOSCHI@
Ähm - Root is hier: Root für das G8 ?

Die Diskussion darüber bitte dort weiter führen.
 
  • Danke
Reaktionen: iWillNoT und @HOSCHI@
So sieht es jetzt bei mir aus ohne navbar!
8ea148b0ba5daeb3986e6b115a8a9283.jpg
 
Also nach langer Suche habe ich eine App gefunden die auch ohne Root SUPER funktioniert. Hier der Link zum PlayStore

GMD Full Screen Immersive Mode – Android-Apps auf Google Play

Kleiner Tipp. Bei Texteingabefeldern kommt ganz selten die Tastatur nicht automatisch. Wenn das passiert einfach kurz die Navigationsleiste hochziehen und schon kommt die Tastatur.

ECHT SUPER SACHE!! ICH HAB SOOOOO VIEL AUSPROBIERT UND AUSSER DIESER APP GIBT ES ECH NIX VERGLEICHBARES!!
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.101
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.927
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.015
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten