1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ugurio, 27.03.2016 #1
    ugurio

    ugurio Threadstarter Neuer Benutzer

    downgrade vom marshmallow................ auf 180ér geschafft !!!!!!!!!!

    huawei g8 dualsim.

    - sd-karte raus vom g8, und am PC --> dload ordner <-- auf die sd-karte raufziehen.

    http://consumer.huawei.com/at/mobile-phones/support/downloads/detail/g8-at.htm?id=67547

    es ist ein fullrom !!

    - dann *#*#2846579#*#* beim telefonieren eingeben, da kommt ein verstecktes menü
    - dann upgrade anklicken, handy startet neu und installiert automatisch das 160ér rom.
    - nach dem es fertig installiert ist, kommt ein ota update auf 180ér über wlan :)

    sogar mein Root ist weg :)

    jeder auf seine eigene verantwortung, bei mir klappte es auf anhieb

    viel spaß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2016
    peter363, LastRebel, detlefroeckert und 5 anderen gefällt das.
  2. OldAirKey, 28.03.2016 #2
    OldAirKey

    OldAirKey Neuer Benutzer

    klappt auf anhieb. hab es Direkt aufgespielt
    p.S.: Hatte schon auf Huawei geschaut → aber wenn man als Region "Germany/Deutschland" eingibt bekommt man das Download nicht. Hatte voher im Netz die erster Version gefunden, hat aber damals nicht gelappt 130ér version

    nice →like a rollback
    bester Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2016
  3. ugurio, 28.03.2016 #3
    ugurio

    ugurio Threadstarter Neuer Benutzer

    stimmt bei Germany ist kein download, also etz immer wieder flashen, jetzt wissen wir es ja immer wieder zurück :) gruß

    upps der hersteller muß ja noch für G8-rollback freigeben -->)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2016
    OldAirKey gefällt das.
  4. OldAirKey, 28.03.2016 #4
    OldAirKey

    OldAirKey Neuer Benutzer

    Hauptschache keine Bugs (Akku etc.)
    Clean Your GX8 aka G8

    Solange man es vom Hersteller runterladen kann gibt es kein Bedenken bei der Version (bzw. beim Downgrade)
    Gruß:biggrin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2016
  5. Triescher, 28.03.2016 #5
    Triescher

    Triescher Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommt dann auch wieder die "Beta 6.0 per OTA?- weil man ja seine IMEI an Huawei gesendet hatte - oder gabs da doch ein Ablaufdatum..?...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
  6. beicuxhaven, 28.03.2016 #6
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Mitarbeiter

    Das wird sofort getestet... VIELEN VIELENDANK.... Hoffe das klappt!!!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    HAT GEKLAPPT!! Juhu

    Ich schlage vor einen eigenen Thread für downgrade vom marshmallow
    zu eröffnen...
     
  7. avfreak, 28.03.2016 #7
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    Yepp... done.
     
    Hawkster und beicuxhaven gefällt das.
  8. OldAirKey, 28.03.2016 #8
    OldAirKey

    OldAirKey Neuer Benutzer

    Bei mir nicht... Hatte meine IMEI an Huawei gesendet aber kein Betatest angeboten bekommen.
    Hatte mir bei Huawei-info.de die Beta runtergeladen:Huawei-Info - Huawei G8

    Meine Empfehlung: Erst die Android 6 aufspielen wenn die auch fertig angeboten wird. Weil durch das ständige Akku aufladen die Akku aufladen Zyklen draufgehen. Einen Akku kann man ja " nicht" ewig/unendlich immer aufladen (das sieht man an den besten Laptop & Akku Kapazität). Nur Aufladen wenn es notwendig ist.

    Bester Gruß
     
  9. ichunddu, 02.04.2016 #9
    ichunddu

    ichunddu Erfahrener Benutzer

    Hallo, also bei mir 'fail' - aber nicht tragisch - Akkuprobleme hatte ich nicht - lediglich leichte Ruckler beim Öffnen mancher Apps - beim Öffnen über SwipePad geht's rucklerlos.
     
  10. OldAirKey, 03.04.2016 #10
    OldAirKey

    OldAirKey Neuer Benutzer

    Kann leider bei “fail“ Meldung nicht weitehelfen. Vielleicht hast Du keine “Dual-Sim“ gerät Huawei GX8 (aka G8)?

    P.s: habe mein gerät Montag Früh von kabel genommen und der Akku hat bis Freitag abend gereicht. Nachts wenn ich schlafe stell ich mein Gerät auf Ultra-Strom sparen. Und sonnst benutze ich es unterwegs ganz normal.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Weiss jemand was das neue Update
    RIO-L01C432B200 bewirkt?
     

    Anhänge:

    ichunddu gefällt das.
  11. ichunddu, 03.04.2016 #11
    ichunddu

    ichunddu Erfahrener Benutzer

    Hallo, habe es doch noch geschafft...einfach nochmal runtergeladen und nochmals probiert..ich glaube ich hatte die vorher entpackt gehabt...also: selber dumm:).
    Hoffentlich kommt eine funktionierende MM Software noch.... Schönen Sonntag
     
  12. Triescher, 03.04.2016 #12
    Triescher

    Triescher Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab es auch mal mit dem Downgrade versucht, das hat auch gut geklappt, dann aber vergessen das AutoUpdate zu sperren und dann hat es anhand meiner IMEI gleich wieder das Beta 6.0 Update gemacht, hab es dann auch gewähren lassen:) Naja, der Akku scheint trotz keines Werksresettes etwas besser zu sein aber es ist etwas langsam beim Appöffnen. Jetzt wart ich halt wieder auf die offizielle 6.0 per OTA aber so lang wird's ja nicht mehr dauern, wundere mich aber, das sie noch eine 200er Lollipop nachreichen, die ich allerdings nie drauf hatte, weil das jetzt schon wieder eine Woche her ist..Würde mich aber schon interessieren was es zu verbessern gab..
     
  13. Triescher, 03.04.2016 #13
    Triescher

    Triescher Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Datenübertragungsbug hat es aber nach wie vor, kann allerdings vom GX8 auf Win PC kopieren, nur nicht in Gegenrichtung..
     
  14. OldAirKey, 03.04.2016 #14
    OldAirKey

    OldAirKey Neuer Benutzer

    Warscheinlich Google Sicherheitslücke... das steht auch “für ein besseres Buntzererlebnis“? :p
     

    Anhänge:

  15. Triescher, 04.04.2016 #15
    Triescher

    Triescher Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch wieder ein Downgrade gemacht, die Lollipop 200 upgedatet und jetzt wird auch nicht mehr die Beta6.0 angeboten, prima,alles flüssig und super Akku..:)..
     
    detlefroeckert gefällt das.
  16. detlefroeckert, 04.04.2016 #16
    detlefroeckert

    detlefroeckert Junior Mitglied

    Wo gibt es die 200?
     
  17. Triescher, 04.04.2016 #17
    Triescher

    Triescher Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach dem Downgrade auf 160, dann per OTA die 180 und danach kam die 200er, wird so seit ner Woche glaub angeboten, also kommt von ganz allein per Autoupdate..
     
  18. OldAirKey, 04.04.2016 #18
    OldAirKey

    OldAirKey Neuer Benutzer

    Supi... Freud mich wenn alle wieder mit ihren GX8 im reinen sind. Jetzt nur noch vor dem Schlafen auf "Ultra-Akku" stellen und man kommt Hammer lange ohne Akku laden aus.
    Ich werde auf der Arbeit jeden zweiten Tag gefragt ob ich ein Apple Ladekabel habe :p bin sooo froh das ich das Huawei habe ;p
     
    Triescher gefällt das.
  19. Pilmeschka, 05.04.2016 #19
    Pilmeschka

    Pilmeschka Erfahrener Benutzer

    Scheinbar erreicht die 200er ja noch nicht flächendeckend jeden?! Zumindest ist außer hier im Topic noch nichts groß gemeldet.
     
  20. detlefroeckert, 05.04.2016 #20
    detlefroeckert

    detlefroeckert Junior Mitglied

    Bei mir kam noch nichts. Habe die 180er nun schon ein paar Tage wieder drauf.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GX8 TWRP zeigt 0MB im Speicher ( huawei g8) Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei GX8 (G8) 06.01.2018
Huawei GX8 startet automatisch im TWRP Modus Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei GX8 (G8) 03.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. huawei gx8 downgrade

    ,
  2. rollback huawei gx8 a android 5

    ,
  3. rollback G8

    ,
  4. downgrade huawei G8
Du betrachtest das Thema "Huawei GX8 Downgrade von MM zur B180 - der Weg" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei GX8 (G8)",