Root für das G8

VampierKing schrieb:
Was hast du denn für ein Flash Befehl eingeben?

fastboot flash recovery twrp.img
So wie es beschrieben ist.
Wundert mich nur dass der Flashvorgang anfängt.. und dann sich einfach aufhängt . :confused2:
 
Versuch es mal anders.
Fastboot flash recovery recovery. img
Und benenne das TWRP recovery, einfach in recovery. img um.
 
Okay . Werde es mal so versuchen. Melde mich wenns klappt:)
 
Und dabei mal das Viren Programm, und Firewall abschalten, auch die können stören.
 
  • Danke
Reaktionen: spyne82
upload_2016-1-22_11-51-7.png



leider kein erfolg

recovery umbenannt und antivirensoftware + firewall deaktiviert
 
Versuch mal, alle benötigten Datein in einen einzigen Ordner im Rootverzeichnis zu packen (meistens C) Den Ordner OHNE Leerzeichen benennen :smile:
 
Hm sieht alles was durcheinander aus.
Also ich mach das immer so.
Auf C
Ordner Android erstellen
Dort Fastboot und Co ablegen, und das recovery was du flashen willst.
Dann per Fastboot, in diesen Ordner navigieren.
cd/
cd Android
Jetzt bist du in deinem erstellen Ordner, und dort dann Fastboot flash recovery recovery. img tippen, und denn Befehl senden.
Du bist dir auch ganz sicher, das der Bootlaoder geöffnet ist?
 
hab den fehler gefunden. meine usb ports waren zu schwach. anderer rechner hat geklappt. muss woll doch mal das netzteil erneuern:o

viele dank für eure hilfe trotzdem:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Okay das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber wenn es jetzt funktioniert hat. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und spyne82
ich auch nicht. bin durch zufall drauf gekommen, hab in dem gerätemanager rumgesucht und alle usb ports die stromstärke anzeigen lassen. hab dann mit dem pc meiner frau verglichen:biggrin: .. der hatte mehr A.
 
beicuxhaven schrieb:
Wenn ich mal so bei TWRP rein schaue (Gx8), kann ich nicht erkennen, dass der Bootloader entsperrt sein muss.
Sehe ich da was falsch?
Hat das jemand mal getestet?
You will need the platform-tools from the Android SDK on your computer.
Find the SDK Only section on the page linked and install the SDK and download only the platform-tools to get adb and fastboot binaries.

Windows users will need proper drivers installed on your computer. You can try the Naked ADB drivers or the Universal ADB drivers if you don't already have a working driver installed

On your device, go into Settings -> About and find the Build Number and tap on it 7 times to enable developer settings. Press back and go into Developer Options and enable USB debugging. From your computer, open a command prompt and type:

adb reboot bootloader

You should now be in fastboot mode. Download the correct image file and copy the file into the same folder as your adb and fastboot binaries. Rename the image to twrp.img and type:

fastboot flash recovery twrp.img


fastboot reboot


Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install.
Ich würde gerne noch mal Thema Bootloader auffrischen... Wie bereits geschrieben kann ich nichts davon finden, dass der Bootloader entsperrt sein muss...
 
Der BL muss entsperrt sein, sonst kann kein Custom Recovery und Co geflasht werden.
Du kannst es ja mit locked BL versuchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Reizen tut es mich ja, aber solange es keine Custom roms gibt... Was wohl nicht der Fall sein wird.
 
Ich habs kaputt gebracht?!?!

Wollte beim G8 rooten nach o.g. Anleitung.
Irgenwas lief schief.
Phone Unlocked und FRP Unlock.
Aber irgenwie startet das G8 nicht mehr.

Es bleibt beim Startbilschirm hängen.
Kann auch kein Rom flashen.
Force Update (mit VOL+ und - und POWER) funzt auch net.
Was kann ich tun.

Hiiiieeelfe

LG horchi
 
Kannst es ein wenig mehr erläutern?
 
Huii

Habs wieder hinbekommen.
Habe die falsche Soft genommen. Es war die 150 statt die 140.
Nun funzt es. Habe mir wohl beim rooten das System zerschossen. Muß nur noch rausfinden wie.
Nun funzt wieder alles.
Danke.

LG horchi
 
Sollte doch kein Problem sein mit dem rooten.
BL öffnen
TWRP-Recovery flashen
Backup des Systems machen
SuperSu flashen
Fertig.
 
Hi Jungs mal eine sache neben bei habe schon paar Tel gerootet also habe i ch es auch mit dem g8 versucht,das Ergebnis LOOP und kein backup keine sd karte.Habe alles gelöscht was noch vorhandenwar im TWRP ab nach saturn.Hey Software im Arsch habe nichts vom root gesagt 6 Tage später nagel neues Telefon,glück gehabt.Jetzt meine frage ich würde es gerne nochmal rooten habe jedoch angst vor dem LOOP wieder wie soll ich es machen um nicht wieder in die Falle zu geraten?,kann mir das einer bitte erklären bei dem es läuft mit der dazugehörigen software anscheint gibt es 2 x TWRP.Dazu noch was bei dem 1ten G8 bei Huawei ID angemeldet und softrt den bootloader kay bekommen bei dem hier steht was von 14 Tageb als msste ich erst 14 Tage angemeldet sein ?!? hatte das einer bzw. weiss einer war darüber habe auch ein neuen Accond aufgesätzt aber scheisse irgenwas mit 14 Tagen,kann mir da einer vieleicht helfen? Und 3tens Jungs es gibt die Versionen B140 B150 und B160 ist der Unterschied gross? bei mir ist momentan alles Orginal,über jede hilfe wäre ich dankbar,sorry für die Fehler und den langen Text

greetings
 
avfreak schrieb:


Moin,
bin neu und hab ein Problem:
Die Anleitung scheint ja bei allen mehr oder weniger problemlos zu funktionieren. Bei mir scheitert es schon daran den ersten Code einzugeben. Wenn ich ihn eingebe verschwindet er einfach beim drücken der letzten #. und es öffnet sich kein Fenster. Das "geheime" menü funktioniert allerdings.

RIO_L01C150B130

Telekom Branding

und genau das möchte ich los werden um die Dual-Sim-Funktion nutzen zu können.

Hat jemand eine Idee???
 
Ich scheitere ja schon am ersten Punkt Die registrierung auf der huawei site läßt eine Anmeldung nicht zu jedenfalls nicht für
deutsche Handy's und wie komme ich nun zu meinen unlockcode
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.015
BellTinker
BellTinker
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.095
Miss Montage
Miss Montage
G
Antworten
9
Aufrufe
1.180
alope
alope
Zurück
Oben Unten