Root für das G8

Hat alles geklappt, nur leider kommt immer noch die Telekom Startsequenz und dualsim kann ich immernoch nicht nutzen. Kann mit bitte jemand helfen???
 
Hallo, ich hab ein G8 mit einem branding von 3. ich will eig nur die originale Rom von huawei aufspielen und das branding los werden. Muss ich da auch das ganze root mitmachen oder gibts da auch eine andere Lösung.
 
  • So viel ich weiß gibt es kein Jelly Bean auf dem G8
  • Es gibt auch ein G8, welches mit unserem GX8 nichts zu tun hat.
  • Außerdem sieht es aus wie ein normaler ROOT nur über ein Tool
  • Bisher sind hier auch nur ziemlich neg. Erfahrungen mit Root gemacht wurden
  • Bootloader entsperren steht da z.B.. auch nicht.
FINGER WEG würde ich sagen
 
Hallo,

Anleitung hat super geklappt bis auf:

Bin ins TWRP Menü gekommen (nicht CWM lt. Anleitung) dort wurde ich direkt aufgefordert SuperSU zu installieren und das System zu rebooten.
Gesagt getan, bin ich wieder im TWRP gelandet. Von da an nur mehr Bootloop.

Versuche gerade ein Force Update via SD Karte (DLOAD\update.app) zu machen hängt jedoch bei 0%Installation via TWRP hat nicht geklappt.

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe jetzt seit zwei Tagen kein Handy mehr.

Vielleicht sollte man den Anleitungsthread löschen oder auf eine sichere Beschädigung des Gerätes hinweisen.
"Achtung, noch gibt es keine wirklich funktionierende Methode, den Bootloader wieder zu schließen" ist für den Nicht EDVler absolut unverständlich.

Ich seh mich schon im 3 Shop das Ding umtauschen.....

Mfg
Lukas
 
Man kann den Bootloader doch wieder schließen, es wird allerdings ein "relocked" ausgegeben, heißt es ist ersichtlich (für den Support / Garantiefall), dass am Bootloader gespielt wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: Hystrix
Hallo Tim,

Danke für den Reply!

Kannst du mir den Link mit der Anleitung schicken? (Falls es eine gibt)

Danke,
Lukas
 
  • Danke
Reaktionen: horiz1337
Weches Version hast Du denn - Singel oder Dual - Sim? Richtige Firmware (FULL ROM) downgeloadet? Evtl nochmal runter laden - vielleicht ist der Download/Datei fehlerhaft. Vorher mal Hard - Reset gemacht? (Volume +/ - und Power gleichzeitig gedrückt halten) :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Hystrix
Hi Webse,

wie lange muss ich die Tasten halten. Komme immer auf den EMUI Installations Bildschirm. Dort natürlich 0% ohne Fortschritt.
habe die Single Sim Version.

Nehme an ich muss ein Force Downgrade machen, um den internen Speicher auf Stock zu setzen. Liege ich da richtig?

Update auf 150, 160 habe ich schon probiert.
Wäre somit dankbar für einen 140er Single Sim Europe Link.

Habs auch schon mit aktivierten und ohne aktivierten Root probiert. TWRP kann ja nur .img oder .zip öffnen. Habe den Firmware Ordner daher komprimiert auf Zip und im TWRP unter install geöffnet. Die ersten zwei Zeilen in CMD von TWRP sind positiv, danach findet er eine Datei nicht.

Im Bootloader mit CMD hab ichs auch schon probiert, jedoch kenne ich mich da zu wenig aus. Mit dem Befehl Fastboot öffnen sich zwar alle möglichen Befehle, nur weiß ich nicht wie ich die Firmware nennen soll und wie ich sie letztendlich auf allen "Partitionen" flashe.

Vielen lieben Dank,
Lukas
 
Welche Firmware-Version hast Du den drauf (gehabt) ? Eine original Firmware kann man nicht mit TWRP flashen. Mit forced update habe ich bisher jedes noch so vermukste G8 zum laufen bekommen. Ich denke immer noch, dass Du versuchst eine falsche Firmware auf Dein G8 zu flashen. Evtl. hilft Dir das weiter:
Huawei GX8 [Stock]OTA RIO-L01C432B180 [OS5.1.1][EMUI3.1] mit Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit Sicherheit Recht.

Leider weiß ich nicht welche Version ich drauf hatte.

RIO-L01C432B160 (Vorraussetzung 140) habe ich grade probiert. Fängt kurz an, bricht aber ab und schreibt Software install failed.

Huawei-Info - Huawei G8
in dem Link stehen ja eh die Vorraussetzungen.

Soll ich mir mal eine mit 160 anschauen?

Muss ich die update.app entpacken oder macht das das Force Up/Downgrade?

Habe auch den Factory reset via Recovery probiert, ist auch fehlgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hystrix
Ich habe ein Problem mit dem Unlockcode und der Huawei-Seite.
Ich bekomme keinen Code mit der Fehlermeldung ich muß 14 Tage angemeldet sein. Bin aber schon länger angemeldet.
Wo liegt der Fehler? Wer kann helfen oder hat einen Entsperrcode für mich.
Danke im vorraus

LG horchi
 
Hallo,

never change a running system... und ich habe es doch getan.
habe versucht die 200er ROM upzudaten. Problem. ich habe gerootet. Also root deinstalliert. Allerdings schlägt das update fehl. wäre nicht schlimm,
leider kann ich root nicht mehr gescheit installieren. Die zip über TWRP funktioniert. allerdings erfolgt kein root zugriff durch die apps, d.h. ich werde nicht gefragt, ob ich der App root zugriff gewähren möchte. Super SU stürzt auch ab, d.h. word wird teilweise einfach geschlossen.
weiss jemand Rat, wo ich ansetzen kann?
bereits auch schon supersu nochmals deinstalliert und nochmal neu SuperSu 2.65

Danke.
 
Hallo

Ich hbae mein G8 schon länger. Ein bissl kenn ich mich ja aus.
Habe nun das 6.0 drauf. Wollte rooten. Funzt alles. TWRP drauf, Super-SU drauf und Neustart.
Dann bleibt es beim Starten in der hälfte vom Jingel hängen und macht nichts mehr. Ich seh nur noch das Huawei Startbild.
Wie kann ich rooten? Neustart und ins TWRP komm ich rein.
Handy startet nur nicht.
Wenn ich das 6.0 wieder installiert ist ja root wieder weg.
kann mir jemand helfen'?
Danke
[doublepost=1464730271,1464723893][/doublepost]Habs doch selbst hinbekommen.
Mußte ne neue SuperSU nehmen dann funzt das.
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Nimm doch einfach Beitrag Nr. 8
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
Etliche male versucht,leider ohne Erfolg.
Per E-Mail den Code angefordert und mit dem Hinweis auf alle Nachteile des Entsperren und Rooten,freundlichst abgewiesen.
Denke diese Methode läuft mehr oder weniger automatisch durch.
Wie geschrieben,muss die Anleitung auch verständlich sein... .
 
@flashdance
diese Seite 刷机解锁 - EMUI
unten Haken rein und den Button drücken
Nächste Seite anmelden
und dann - siehe Bild
"Huawei RIO-L01" - oder was Du hast!
Seriennummer
IMEI deines Telefons, wenn 2 SIMs, dann die erste!
Code von deinem Telefon
Captcha eingeben und dann den rechten Button!

Damit solltest Du deinen Entsperrcode bekommen!
 

Anhänge

  • Zwischenablagebild.jpg
    Zwischenablagebild.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: flashdance
@piffel
Das kenn ich ja alles,trotzdem Danke.

Die Registrierung bei Huawei hat die Bestätigungsmail nicht durchgeleitet und auch sonst gibt es immer wieder irgendwelche Fehlermeldung bei der Eingabe für den Entsperrcode.
Obwohl alle Daten wie S/N: , IMEI usw. 30 mal ordentlich eingegeben wurden.
Letztendlich hat es nun doch geklappt,ich habe die Nummer zum Entsperren des Bootloaders.
Durch das ständige Anmelden auf der Huaweiseite habe ich dann mal meine Googlemailadresse so eingegeben,wie ich per E-Mail zur Aufforderung zum Bestätigen der E-Mail,erhalten habe.

*******@gmail.com aber Registriert habe ich mich mit *******@googlemail.com

Von da an lief die Eingabe in dem Formular Fehlerfrei und der Code wurde ausgespuckt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
999
BellTinker
BellTinker
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
11.970
Miss Montage
Miss Montage
G
Antworten
9
Aufrufe
1.170
alope
alope
Zurück
Oben Unten