Aurora ICS 4 - erklärung der neuen Funktionen

C

corax

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Nabend

Ich eröffne einfach mal ein neues Thema, denn ich vermute es wird einigen Umsteigern genauso wie mir gehen, das ich einfach einige Funktionen nicht mehr finden kann, obwohl ich diese schon zufällig hatte und nicht mehr gezielt finde.

1.) anordnen der Startbildschirme - ich erreiche die Übersicht der 5 Startbildschirme nicht. Früher ging das mit Geste hoch oder runter streichen

2.) Wie ordne ich die Apps in ordner auf dem desktop an?

3.) Ich kann keine Widgets z.B von Mortplayer auf dem Startbildschirm aufrufen.
Früher langer druck auf eine freie Stelle im Bildschirm, da konnte man dann hintergründe widgets verknüpfungen auswählen.
Jetzt nur noch Hintergründe

4.) Wie erzwinge ich die Installation der Apps auf die SD Karte?
 
Also als erstes würde ich dir den NOVAlauncher empfehlen, da kommst du wie gewohnt an die Widgets etc.

Die Widgets erreichst du ohne Nova über den Drawer, und dort wischt du so lange nach rechts bis die Widgetübersicht zu sehen ist, oder du gehst oben auf den Reiter Widgets.

Dann das passende Widget gedrück halten und auf den gewünschten Screen ziehen.

Mit Nova wie gewohnt....

Ordner gehen ganz einfach. Eine App die du in den Ordner packen willst auf den Screen legen (wie gewohnt) dann die nächste app für den Ordner auf die andere ziehen und loslassen.

Einfach bisserl ausprobieren oder fragen ;) . Finde es jetzt durchdachter.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
Der Nova Launcher war schon mal ein spitzen Tipp. Danke! Aich das mit den Wigets im Appdrawer klappt. Geszern sind die widgets nach def installartion dort mur micht gleich aufgetaucht.

Jetzt wäre es für mich noch wichtig heraus zu finden, wie ich die App Installation auf die Sd. KARTE erzwinge. Im cm7 gab es da ja einen Menüpunkt. Wie mach ich das beim Aurora ICS?
Ein zweiter Punkt der mir wichtig wäre, wie bekomme ich die umschalter für WLAN, GPS, Bluetooth und Datenverbindungen wieder auf den Homescreen. Also ich suche eine schickere Alternative zu dem häuslichen Standard widget. Habe jetzt widgezsoid probiert. Leider läuft es nicht fehlerfrei.
 
Weiß ich nicht, ich verschiebe eh immer mit TB, wei lder verschiebt alles, auch sachen die offziell nicht verschiebbar sind (achtung, widgets nicht verschieben!!!!!).

Meinst du auf den Hoemscreen oder in die Notificationbar?

Also auf den Homescreen nimmst du das standard ICS-Energiesteuerungswidget, oder du lädst dir z.b. beautiful widgets aus dem Play Store.

dort gibt es geniale Toggles.

Gruß,
Andi
 
Ja die toggels habe ich. Nur das GPS geht dort auch nicht direkt ein und aus zu schalten. Und ich kann deren aussehen nicht verändern. Ich hätte sie gerne wieder transparent. Was gibt es da noch für Alternativen?
 
Also in der neuesten Version sind sie wieder in der Notification.
Ist das in Ordnung? Schau in den Hauptthread :)

Und das UKW Radio hat jetzt ein eigenes Widget und kommt im ICS-Style daher, genial!

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • taikee
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.301
taikee
T
N
Antworten
18
Aufrufe
2.701
neudroide
N
Q
  • qweqwe21
Antworten
0
Aufrufe
1.094
qweqwe21
Q
Zurück
Oben Unten