CM7 + X5 = ständige Verbindungsabbrüche + Update CM7

R

Ravenhard1990

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage & zwar hat meine Freundin seit Weihnachten ein Huawei U8800 Ideos X5 & sie hat immer mal wieder Probleme mit dem mobilen Internet (Verbindungsabbrüche & schlechtes-kein Signal etc.), sodass ich mal das Neueste CM7 aufspielen wollte um zu gucken, ob es damit besser ist.. woran kann das liegen, dass es mal 1 Stunde, mal 2-3 oder auch 6 Stunden ganz normal geht & dann im minutentakt rumspinnt?

Derzeit ist auf dem Gerät Android 2.3.7 mit CM 7.1.0 - Baseband 129005 - Kernel 2.6.32.9-perf geno@geno-desktop #1. Wie kann ich diese Version einfach updaten ohne groß irgendwas runter zu schmeißen? Oder MUSS ich erst wieder auf eine offizieles Rom (z.B. 2.3.5)? Bitte für einen Laien verständlich, da ich selbst noch nie gerootet oder ähnliches gemacht habe (das Handy wurde gebraucht mit CM7 übernommen)..

Danke schon einmal im Vorraus! :)
 
Ich kenne mich mit den ganzen Gingerbread-ROMS (android 2.3.x) nicht mehr aus, und verfolge bei den XDA's die Threads dieser auch nicht mehr.

Für Ice Cream Sandwich (Android 4.0.x) musst du einmal das ofizielle Gingerbread flashen ( nur einmalig, danach nie wieder!!), dann nen Fullwipe machen (dieses wieder runter hauen) und dann kannst du z.B. ICS Aurora (übrigens ein verdammt geniales ROM) auf spielen.

Würde ich eh machen. Wozu noch Gingerbread?
Außerdem hat ICS auf dem x5 jetzt ein ECHTES (!!!!) UKW Radio. Das hatte ich damals bei CM7 (Stand Ende 2011) nicht.

P.s.

Aktuell ist Aurora 2.05, ich würde 2.04 nehmen, 2.05 hat ein paar kleine Fehler, da der Dev etwas neues probiert hat. Ändert sich in späteren Versionen wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.314
huaweix5
H
A
  • aolbernd
Antworten
8
Aufrufe
2.846
RAM4565
R
H
Antworten
2
Aufrufe
2.189
Alex2108
A
Zurück
Oben Unten