ICS kommt!

Also noch mal eine Zusammenfassung was ich gemacht habe

Ich bin per cwm zurück auf meine Froyo Backup
Dann habe ich das Gingerbread aus dem XDA installiert

Jetzt brauche ich dringend Hilfe um mir root rechte zu verschaffen, weil ein zurück gibt es ja nicht mehr wenn ich das richtig verstanden habe
 
Du hast das orignale Gingerbread von Huawei installiert?
Das verunstaltete, klickbuntiteletubbi-Style?

Rooting the U8800 with SuperOneClick v2.3.3

1) Dial: *#*#2846579#*#*
2) Go to projectmenu > background settings > log settings > log switch > set Log on
3) Reboot Phone
4) Switch USB Debugging ON
5) Download SuperOneClick v2.3.3
6) Plug your U8800 into your computer but DO NOT mount SD Card.
7) Run SuperOneClick and press the ROOT Button, and let it do its thing (say yes to install drivers if asked).
8) Your phone should now be Rooted.
9) You can now go back and turn logging off if you want.

Danach musst du / kannst du via rootexplorer das recovery einpflanzen, und dann weißt du ja wieder wie es weiter geht ;)

Installing ClockworkMod 5.5.0.4 on your U8800

1) On your U8800 go to Settings > Applications > Untick Fast Boot (if ticked)
2) Download Blefish's ClockworkMod from HERE (ClockworkMod v5.5.0.4)
3) Copy the recovery.img from computer to your SD Card.
4) Using Remount mount the .cust_backup/image folder as RW.
5) Using ES File Explorer or File Expert copy the recovery.img from the SD Card to .cust_backup/image (replacing existing)
6) ClockworkMod v5.5.0.4 will now be Installed on your U8800
7) Turn on your U8800 while holding [VOL+] to load ClockworkMod Recovery (keep holding [Power] + [VOL+] until ClockworkMod Loads)

Note: if you have a Synaptics screen you have to use the [VOL] buttons to navigate and [Power] button to select an option.

Quelle: [U8800] [How To] Root, Install ClockworkMod + Remove Bundled Apps from Official 2.3.5 - xda-developers

Funktioniert eigentlich, zumindest mit Win7, mit XP hast du evtl. Probleme.
Dann melde dich wieder :)

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und klappt es?

Gruß,
Andi
 
Ja aber mein Problem ist, dass ich keine Rootrechte bekomme!!

SuperOneClick hängt sich auf! Ich habe es nach C:\ abgelegt
Wenn ich den Root Butten drücke kommt erst Killingserver. Dann strat ADB und dann hängt sich das Programm auf. Schau mal das Bild auf der letzten seite in meinem Beitrag an.
 
corax schrieb:
Ja aber mein Problem ist, dass ich keine Rootrechte bekomme!!

SuperOneClick hängt sich auf! Ich habe es nach C:\ abgelegt
Wenn ich den Root Butten drücke kommt erst Killingserver. Dann strat ADB und dann hängt sich das Programm auf. Schau mal das Bild auf der letzten seite in meinem Beitrag an.

Welches Windows fährst du?

Gruß,
Andi
 
corax schrieb:
....

Schau mal das Bild auf der letzten seite in meinem Beitrag an.

Hey, das gleiche hatte ich auch, da hat es gehießen es würde an meinen Win XP liegen!

Ich habe es mit einer älteren Version des ROMs gelöst, muss selber mal gucken.

Moment.

Gruß,
Andi
 
Hab win7 drauf

Ich bekomme schon probleme mit den Treibern. Erst kommt der übliche Text, bestädige ich mit ja, dann kommt Dateien nicht mehr verhonden, dann noch mal der text mit den treibern, und dann kommt bereits vorhanden und dann hängt das Tool
 
Ist ja krass, ich finde es nicht mehr!
Hab jetzt hier das ganze x5 Forum durchgeguckt (ab so Anfang Februar), da finde ich auch meine Beiträge als ich Probleme hatte, und wo man mir geholfen hat, irgend wer hat nen Link zu ner älteren Beta (eine der ersten) gepostet, wo du du mit ich glaube power und +/- zeitgleich in den Pinkscreen kommst, dann kannst du das Smartphone mit dem PC verbinden und dort dann einfach das Recovery tauschen, das erreichst du dann ganz normal wie gewohnt :)

Ich gucke nochmal, war aber schonmal nen Tipp für dich!

Gruß,
Andi

P:s.

Der tipp und link (??? da bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher) kam von Alex2108. Soviel weiß ich jetzt.

Du brauchst aufjedenfall eines der ersten offiziellen Huawei Android 23. ROMs.

Ich habe es nicht mehr auf dem Rechner.

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
HAB ES!!!

U8800V100R001C00B518G001(Beta1.0), Danach bei Google suchen (evtl noch mti den Schlagwörtern Download oder so) und irgendwo bei nem Megaupload, oder sowas Hoster findest du die version, die drauf spielen (mittels dem dload ordner), und dort dann den Pinkscreen aufrufen.

Gruß,
Andi

Gehts????? :)
 
  • Danke
Reaktionen: corax
Ok, bin am saugen.

Hoffentlich klappt es jetzt ;)
 
Klappt! Danke schön!!
 
Freut mich.
Willkommen im Club!

Viel Spaß mit ICS!

Gruß,
Andi
 
Sehr geiles ROM, vorallem endlich ein FM Radio!

Allerdings komme ich noch nicht so ganz damit klar und suche noch einige Funktionen. Wie zeige ich z.B. auf dem Desktop die Übersicht aller Startbildschirme? Wie sage ich dem System das es die Apps auf die SD installieren soll?
Gibts für ICS noch andere Designs und hintergründe?

das erstmal so das wichtigste ;)
 
ich habe mir das ganze auch vor ein paar Tagen installiert, und muss sagen es läuft super.

Aber, der Akku ist nach 12 - 14 Std. ohne viel Telefon oder sonstiges leergesaugt und ich muss es laden.

Schade.
 
CM9 ist in Arbeit, wenn die Beta draußen ist, schaue ich es mir mal genauer an!

Gruß,
Andi
 
...also mein Akku hat mit der Version 2.0 schon 2 volle Tage durchgehalten. Es hängt halt immer davon ab, was man macht.

Unnötiges z.B. BT oder GPS abschalten, wenn nicht gebraucht.

Ich bin derzeit zufrieden damit, mal sehen was der Entwickler auf xda-developers noch alles hinbekommt (wie z.B. FM-Radio).

Auch soll demnächst eine neue Kernelversion implementiert werden.

Das wird schon.... ich bleibe dabei und werde mit Sicherheit nicht mehr auf das offizielle ROM zurückkehren.

Gruß madX5
 
Neues Update ist draußen:

Notification drawer widget and settings (some things don't work yet)
Fix to stop wifi disconnecting when the device sleeps
Kernel dumps a log to /dev/block/mmcblk0p7 on a panic (kernel crash)
Change default I/O scheduler to no-op
Disable some GPIOs that were unnecessarily enabled (may save some power)
Update FM radio

Aurora ICS Version 2.02

Download | XDA-Forum

P.s.

Ich werde im Startposting jetzt immer aktuelle Neuerungen verkünden. Dort könnt ihr auch direkt Downloaden usw. und müsst nicht immer den Link suchen!

P.p.s.

Anbei zwei größten Änderugen. Das UKW-Radio ist endlich im ICS-Style (und übrigens mit Widget), und es gibt jetzt die Toggles in der Notifi.
 

Anhänge

  • shot_000014.png
    shot_000014.png
    33,4 KB · Aufrufe: 187
  • shot_000015.png
    shot_000015.png
    24,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sahei und neudroide
@Admin

Wie kann ich die Überschrift ändern?

Habe sie geändert, es wird aber im Forum keine Änderung angezeigt?!
Das Datum wäre wichtig, dann müssen User die sich nur für ROM-Updates interessieren und nicht für blabla ;) Nur gucken obs ein Update gab!
 
corax schrieb:
WLAN funktioniert nichzt mehr nach dem Update!

Doch sehr gut sogar, noch besser als vorher!

Hast du denn den Dalvik und den Cache gewpied vor dem Update?



P:s.

Hier war doch ggrade noch ein Posting????
 
Ich habe mir jetzt auch die 2.02 draufgemacht und ich meine sie läuft flüssiger.

Mal schauen was der Akku macht.

Beim WLAn gibt es keine Probleme, im Gegenteil.
 

Ähnliche Themen

Sturmhsvhsv
  • Sturmhsvhsv
Antworten
0
Aufrufe
2.134
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
T
Antworten
3
Aufrufe
2.358
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
C
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Alex2108
A
Zurück
Oben Unten