Probleme mit Aurora ICS

taikee schrieb:
also das hier verstehe ich nicht wirklich:


Download any root file manager, which can mount and show hidden folders.
Mount ./cust_backup as rw.
Copy and replace recovery.img from SD card to /.cust_backup/image/recovery.img



sehe im bootloader einfach das "chose zip from sd card" nicht.

Was genau willst du jetzt noch machen? Das recovery updaten? Wozu?

Mache einen Fullwipe (so dass das Stock-ROM wieder weg ist) und flashe nun Aurora drüber, ich wurde aber eher die 2.04 nehmen die 2.05 ist wieder zielich buggy, und die Radioapp ist auch verschlimmbessert!
 
Also ich will jetzt aurora aufspielen, 2.04 oder 2.05
Ich weiss nur nicht wie ich im bootmanager "chose zip from sd card" finde.
 
Habe mal zwei Bilder gemacht:

Status: original huawei 2.3.5 ist drauf. Root und superuser ist gemacht.

Ich öffne den Rom Manager (siehe Bild img_3447)
IMG_3447.jpg
öffne "Neustart ins Recovery-System"

und kommt dann in das Recovery System (siehe Bild img 3448)
IMG_3448.jpg

Wo finde ich die funktion: "chose zip from sd card" ????


kleines Edit, ich muss wohl ein anderes kernel aufspielen um chose zip from sd card zu sehen. Weiss jemand wie man ein anderes kernel installiert und vor allem welches kernel ich brauche?

aktuell: 2.6.35.7-perf android@localhost#1


hänge schon wieder stunden vor dem kagg phone :crying:;):crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung hier: ... verstehe aber ab punkt 4 nicht :scared:

Installing ClockworkMod 5.5.0.4 on your U8800

1) On your U8800 go to Settings > Applications > Untick Fast Boot (if ticked)
2) Download Blefish's ClockworkMod from HERE (ClockworkMod v5.5.0.4)
3) Copy the recovery.img from computer to your SD Card.
4) Using Remount mount the .cust_backup/image folder as RW.
5) Using ES File Explorer or File Expert copy the recovery.img from the SD Card to .cust_backup/image (replacing existing)
6) ClockworkMod v5.5.0.4 will now be Installed on your U8800
7) Turn on your U8800 while holding [VOL+] to load ClockworkMod Recovery (keep holding [Power] + [VOL+] until ClockworkMod Loads)



Was ist mit using remount mount the .cus_backup/image folder as RW gemeint? usw. ????
 
Na mit dem Dateimanager (ich nehme den Rootexplorer) hast du Lese- oder Schreibrechte (die Leserechte sind immer eingestellt, damit du nichts kaputt machen kannst) auf schreibrechte (RW) musst du erst in der app stellen. Im Rootexplorer ganz oben ist der schalter zu finden.

Ich persönlich habe das recovery aber anders installiert, das lasse ich aber jetzt mal, sonst bist du ganz durcheinander. Schau erstmal ob es so klappt, wenn nicht, dann gibts den anderen Weg, so wie ich es gemacht habe.
 
bin soweit dass ich recovery.img auf die sd gezogen habe. Mit remount .cus_backup/image habe schreib und lesezugriff erstellt. Nun muss ich mit dem File Explorer nur noch den Ordner finden wo das recovery.img ist ???? Wo ist es?
 
Da wo du es hin kopiert hast ;)Weiß ich doch nicht :cool2:

Aber denke dran, das du die externe SD im Ordner mnt findest (je nach dem wo dein File-Explorer startet).
 
na die gedownloadete recovery.img ist direkt auf der sd. ich weiss nur nicht wie ich mit dem explorer den Ordner .cus_backup finde um es dort mit dem original zu ersetzen.
 
achso,...

das weiß ich auch nicht. für sowas nehme ich den rootexplorer.

hm,... lad dir mal den.

15 Minuten drüften ja reichen, dann kannst du ihn wieder zurück geben :)

Macht man nicht, aber mei,...

P.s.

Scghau mal ob du in den einstellungen "verstecke Ordner Anzeigen" oder sowas wählen kannst.
 
ich installiere rootexplorer....kein problem.
erledigt, for ever. Habe die 2.18 version bekommen.
 
Findest jetzt den Ordner? Habe geguckt, unter ICS gibt es den nicht mehr :)

Aber mal gucken, es kann sein das du noch "höher" in der Verzeichnisstruktur gehen musst! Je nach dem wo der Explorer startet.
 
funktioniert perfekt, boah.
vielen Dank an dich.
Habe jetzt den cwm booter im system und auch schon das aurora angestossen. Vorlauter panik habe ich doch version 2.05 genommen.

Fährt grad wieder hoch.
 
taikee schrieb:
funktioniert perfekt, boah.
vielen Dank an dich.
Habe jetzt den cwm booter im system und auch schon das aurora angestossen. Vorlauter panik habe ich doch version 2.05 genommen.

Fährt grad wieder hoch.

Hast du das originalrom gelöscht (einen Fullwipe gemacht)???

Macht nix, soooo schlimm ist die jetzt auch nicht, u.a. das UKW-Radio sieht halt etwas bescheiden aus!
Läuft auch nicht soooooo stabil, wobei du JETZT noch die Gelegenheit hättest auf 2.04 zu flashen (fullwipe nicht vergessen), da du noch nichts großartig eingerichtet hast!

Freut mich :)

Ein danke ist nett ;)

Und auch dir ein "WILLKOMMEN IM CLUB" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: taikee
ich hatte das original mit dem hauseigenen backup gesichert. Alles auf der SD und mit Datum versehen.
Nun versucht das System hochzufahren. Aurora in blau Ice Cream Sandwich.
....dauert ganz schön lange. hoffe es ist nicht hängengeblieben

edit beim start hängengeblieben, schon 15min vergangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart mal 5-10 MInuten. Wenn nicht, mache nochmal ein Fullwipe und flashe neu (am besten die 2.04). Jetzt kann nicht mehr viel passieren.

Außer das mal das CWM einen fehler beim entpacken macht, dann halt wipen und neu flashen. aAber das erste mal kann schon länger dauern!
 
Dann nimm den Akku raus und setzte ihn wieder ein. Halte die Laustärke + Wippe und schalte das Gerät dabei ein (auf der Lautstärke bleiben bis das Recovery kommt).

Dort machst du ein Fullwipe und flasht ICS neu.

Kein Problem :)
 
na sind locker 15min vergangen. Habe jetzt noch mal die 2.05 installiert. Hoffe diesmal fährt es hoch. Wenn nicht, ziehe ich mir die 2.04er Version und hoffe dass das klappt.
So ein Pech aber auch :-(
 
taikee schrieb:
na sind locker 15min vergangen. Habe jetzt noch mal die 2.05 installiert. Hoffe diesmal fährt es hoch. Wenn nicht, ziehe ich mir die 2.04er Version und hoffe dass das klappt.
So ein Pech aber auch :-(

Du hast wirklich Pech.
Aber das CWM ist drauf? Also gelbe/orange (ist Ansichtssache ;) ) schrift mit unten so nem schwarzen Hut oder was das ist als Logo?

Ist mir erst einmal passiert das es falsch entpackt hat, und es dann ein Fehler gab.

Ja, aber Fullwipe (ich kanns nicht oft genug sagen ;) ) nicht vergessen - vor dem flashen des neuen Rom natürlich! :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: taikee
zweiter versuch ohne fullwipe auch daneben.

Habe auf Android-Hilfe diese Anleitung gefunden und werde es durchführen. Dann noch mal probieren.


der manuelle Weg des Fullwipe:
das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten
die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint
zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen
zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen
zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Sammy-ROMs)
zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs)
nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren
falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
2.701
neudroide
N
C
Antworten
5
Aufrufe
2.120
AdO089
AdO089
R
Antworten
0
Aufrufe
1.198
Revi
R
Zurück
Oben Unten