1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Alex2108, 13.05.2011 #1
    Alex2108

    Alex2108 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    wie kann man die vorinstallierten Programme/Spiele beim X5 löschen? "Aldiko" läuft ja sogar ständig im hintergrund ist also evtl sogar für den akku gut wenns weg ist :D
    gerootet hab ich schon, weil das wird man ja vermutlich auf jeden fall brauchen.
     
  2. VolkerB, 13.05.2011 #2
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Hallo Alex,

    ich hab's so gemacht:

    mit z4root (temporär) gerootet, dann mit der Pro Version von Titanium Backup die Spiele-Launcher, Hispace und Layar nicht deinstalliert, sondern deaktiviert. Damit tauchen sie nicht mehr im Applikationsbildschirm auf und werden auch nicht mehr autopmatisch gestartet.

    Edit: ach ja, Aldiko gebe ich nicht her - das ist ein netter E-Book-Reader und es sind auch ein paar interessante Klassiker dabei. Mit "The Time Machine" bin ich gerade durch und habe jetzt vor kurzem "War of the Worlds" angefangen [:D]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Alex2108 gefällt das.
  3. Alex2108, 14.05.2011 #3
    Alex2108

    Alex2108 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hab die programme jetzt auch deaktiviert. funktioniert super :) aldiko kann ich in den semesterferien dann evtl wieder aktivieren dann hab ich zeit zum lesen :D sonst muss das nicht immer im hintergrund laufen
     
  4. obo, 24.05.2011 #4
    obo

    obo Neuer Benutzer

    verliert man dadurch die garantie?

    kann man das auch ohne pro-version machen?
     
  5. VolkerB, 24.05.2011 #5
    VolkerB

    VolkerB Erfahrener Benutzer

    Wenn du nichts löscht, sondern nur deaktivierst, kannst du das jederzeit rückgängig machen.
    Ich glaube, schon ein Rücksetzen in den Werkszustand aktiviert wieder alles.

    Deaktivieren von Anwendung geht meines Wissens nur mit der Pro-Version von Titanium Backup. Möglicherweise gibt's aber auch andere (kostenlose) Apps, mit denen das ebenso geht.
     
Du betrachtest das Thema "Vorinstallierte Programme löschen" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ideos X5",