1. eugene82, 11.03.2019 #1
    eugene82

eugene82 Threadstarter Android-Experte

Hallo,
    möchte mit meinem ALP-L29 zunächst auf Oreo bleiben. Zum einen erhoffe ich mir in Zukunft eine Möglichkeit, den Bootloader zu entsperren, andererseits funktionieren einige Apps, u.a. Blitzer.de Plus, nicht zufriedenstellend.
    Hatte Pie bereits installiert, konnte aber mit Hisuite noch mal ein Downgrade auf Oreo machen.

Zur Zeit muss ich das Update täglich ablehnen, was mittlerweile extrem nervt. Daher bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Updateaufforderung dauerhaft zu unterdrücken. Apps wie z.B. "Systemaktualisierung" habe ich versucht einzufrieren, jedoch ohne dauerhaften Erfolg.

Was ist zu tun ? Kann die verantwortliche App (aber welche?) auch gerne via ADB löschen.

2. beicuxhaven, 11.03.2019 #2
    beicuxhaven

beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

@tecalote hat, ich glaube hier ein OTA enable bzw disable angeboten. Schreib ihn mal an, ob das auch für dein Gerät nutzbar ist.

tecalote und eugene82 haben sich bedankt.
  3. tecalote, 11.03.2019 #3
    tecalote

tecalote Android-Guru

beicuxhaven und eugene82 haben sich bedankt.
  4. eugene82, 11.03.2019 #4
    eugene82

eugene82 Threadstarter Android-Experte

Super, danke.
    Mangels Unlock Code und TWRP mach ich das dann per ADB.

beicuxhaven und tecalote haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...