[Custom Roms] Huawei Mate 8 - NXT- B582/ B592/ B595- EMUI 5.01 - Android 7

Hab gerade erst gemerkt, dass unser Mod.-Engel wieder Danke verteilt.
Danke! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@TheWyko
Hi,
Hast Du noch was, an der V.4 Verbesserbares gefunden?
 
Hey, bin leider noch net dazu gekommen... Geht gleich los ^^ die v2 läuft jedenfalls erste Sahne
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das Update V.4 ist da. Siehe #1 unter Thread Update 26.10.2017!
;)
[doublepost=1508945803,1508941862][/doublepost]Vielen Dank an @TheWyko
für den Betatest !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheWyko und Miss Montage
Wie kann ich das Design der navi bar unten ändern?
Lg
 
@TheWyko
Mit dem EMUI Theme Editor geht es prima. Auch sonst kannst Du damit Dein Theme super pimpen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171027-122745.png
    Screenshot_20171027-122745.png
    213,2 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2017-10-27-12-26-08.jpg
    Screenshot_2017-10-27-12-26-08.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: TheWyko
Ach wie cool, danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Nu habe ich aktuell wallpaper Probleme. Hab nun mein Design komplett angepasst mit dem Tool, Nu hab ich das Problem das ab und zu kurz nachdem entsperren das Bild kurz schwarz bleibt (wie als wenn sich der homescreen aktualisiert) und danach ist mein wallpaper komplett schwarz... Auch Bein original launcher. Hab ja Nova. Es geht erst nach nem restart wieder...
 
Kann am Theme liegen. Oder Dein Wallpaper ist so überproportioniert, dass die EMUI es erst aufwendig skalieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: TheWyko
Stimmt, mit nem anderen Wallpaper scheint es nun zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
So, neues Problem :D Font ändern :D Geht das mit der deutschen Sprache? ich habe die Schriftart Einstellung freigeschalten und neue rüber kopiert, werden aber nicht angenommen. Nur wenn ich die Systemsprache auf Englisch stelle geht es. Gibt es dafür ein Fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheWyko
Das manuelle Ändern ist nicht so einfach. Kopieren reicht da nicht. Die Systemschrift muss ersetzt/ überschrieben werden.
Einfach geht es mit RomToolBox. Ist ein mächtiges und perfektes Tool.
Diese App ist schon etwas älter. Bitte nicht aktualisieren, denn mit dem Nachfolger, kann man in der EMUI die Schrift nicht mehr zuverlässig ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171031-172646.png
    Screenshot_20171031-172646.png
    102,2 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20171031-172705.png
    Screenshot_20171031-172705.png
    130,7 KB · Aufrufe: 143
  • rtb.apk
    7,1 MB · Aufrufe: 134
Super, nun nimmt mein Gerät langsam gestallt an :D Komisch ist allerdings, wenn ich die Schriftart über das Tool änder, bleibt die Schriftart von der Uhr in der Statusleiste unberührt. Kann man von der Uhrzeit auch die Schriftart ändern?
 
Bei mir ist auch die verändert.
Meine Konfiguaration.
- V.4,
- FontReset.hwt (Playstore) angewendet,
- mein neues Oreo Theme angewendet,
- neue Schrift mit RTB installiert,
- Reboot.
Alles perfekt.
;)
 

Anhänge

  • IMG_20171031_191200.jpg
    IMG_20171031_191200.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 166
  • oreo.ui.v2.txt
    14,3 MB · Aufrufe: 83
Thread-Update 31.10.2017 in #1
 
Oh, schon die v5? Kann ich die einfach über meine bestehende v4 bügeln?
 
@TheWyko
Kannst Du machen, aber achte auf die Anleitung betreffend den Root.
 
Alles klar. Was hat sich geändert vom v4 auf v5?
 
Aktueller Patch vom 5.10., schlanker, schneller und sparsamer (hoffe ich). Die xda'ler werden es mit Sicherheit gründich testen.
 

Ähnliche Themen

DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.032
regn
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.021
James B.
J
M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
591
rene3006
R
Zurück
Oben Unten