Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

@virtuell_gitarrist

Hattest du Magisk 17.1 drauf?
Denn mit der 16 hätte kein Error kommen dürfen??!! Da bin ich aber auch überfragt!

Das Feld mit der Zertifizierung sollte dann aber bald wieder bei dir erscheinen - als ich noch rum experimentierte war es auch immer man ganz verschwunden, bis sich doch irgendwann wieder erschien, weiß der Geier warum :-D
 
Habe magisk 17.1 drauf.
Barclay läuft nicht
Und jetzt ist safety check auch error.
Glaube ich mach irgendwann alles neu und teste mit magisk 16 oder installiere gar keinen root mehr.
Vorhin war alles grün jetzt plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum
 
Des Rätsels Lösung wäre:

Magisk uninstaller flashen
Reboot
Magisk 16 flashen
Reboot
SafetyNet fix flashen
Kontrollieren ob in den Einstellung von Magisk ''hide" aktivierten ist

Dann schauen ob alles grün/ alle Tests bestanden sind und Google eine Zertifizierung anzeigt

Dann deine App installieren - nicht öffnen!
In Magisk - Menüpunkt "Hide" diese App auswählen
Reboot

Wenn Barclay dann immer noch nicht will, wirklich alles mal platt machen und frisch anfangen! Aber das glaube ich dann nicht mehr!!
[doublepost=1537390414,1537390135][/doublepost]Und bevor du mit der Prozedur anfängst natürlich die Barclay App restlos entfernen - heißt: erst alle App Daten löschen und dann deinstallieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floh90 die Anleitung hat er schon allerdings hat er wohl kein Bock was zu mache:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: wäre nur allgemein gut zu wissen, was er bist jetzt unternommen hat, damit sich net 5 Leuts die Finger wund schreiben, und er drei tag später wieder mit dem selben Problem ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: eugene82
@Firedance1961

Stimmt da ist wohl was dran, wäre wirklich gut zu wissen was er überhaupt unternommen hat - habe auch etwas gestutzt das er immer noch magisk 17.1 drauf hatte obwohl du und andere auch ihm schon heute Nachmittag irgendwann gesagt hatten er braucht erstmal die 16er ... Na mal abwarten was da noch draus wird :biggrin::biggrin:
 
@Floh90 nichts hat er gemacht :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
@Firedance1961
Weißt du doch gar nicht so genau :lol::lol:
Immer an das gute im Menschen glauben! :thumbsup::razz:
 
@Floh90 ich bin Soz.Päd. da hilft nur der Glaube :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Allerdings hab ich auch ne Glaskugel und die sagt mir das er nichts gemacht hat, warum auch immer, wollte auch nur sagen das ich schon vor 2 oder drei Tagen wegen diesem Thema mit ihm geschrieben habe. Ich helfe gern und das weiß jeder hier nur wenn null an Rückmeldung kommt ob es funzt hat oder net das nervt einfach.
 
@Firedance1961

Au ja das ist dann nur allzu verständlich, schade eigentlich! ... Gehört es doch gerade in einem Forum zum guten Ton auch mal Rückmeldung zu geben, wenn einem versucht wird zu helfen!

Und ja das wissen viele und ich bin auch einer davon, man kann sich eigentlich gar nicht genug bedanken für deine Arbeit, Mühe und vor allem Zeit - unbezahlbar!! =)
 
@Floh90 das mit der Rückmeldung vergessen viele, egal gibt wie immer schlimmeres :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Die Zeit ist dabei Nebensache, wenn ich die nicht hätte, würde ich hier net schreiben. Die ist selbstverständlich sehr wertvoll, dafür bin aber aber auch alt genug um auf mich und meine Bedürfnisse acht zu geben. Oh Shit ein paar Hundert Wörter OT, lieber Mod hab bitte ein Nachsehen auch wenn es hier net hin gehört.
 
@Firedance1961
Ich glaube uns wird vergeben werden!
Wenn wir jetzt zum Thema zurück kommen! :laugh:

Also Thema:
Meinst du der SafetyNet Fix wird noch mal angepasst damit er auch mit Magisk 17.... zu installieren geht oder wurde die Entwicklung ganz eingestellt?
 
Also erstmal habe ich nicht zwei mal wegen barclay gefragt sindern gestern abend wegen Google play protect.
Und floFlor meinte es könnte auch damit zusammen hängen das barclay nicht läuft. Da wollte ich nur bescheid geben das barclay so nicht läuft.
Anleitung von firedance konnte ich erst jetzt testen da ich keinen PC vor mir hatte.
Das mit magisk 16 scheint zu funktionieren.
Nur funktioniert da die safety Abfrage nicht. Kommt "keine Antwort“
Ob mit oder ohne dem saftey fix
[doublepost=1537429954,1537426449][/doublepost]Also. Sobald ich Magisk 16 in Verbindung mit dem Mod installiere.
Konnte ich erstmalemeine Sims nicht entsperren. Erst nachdem ich Cache wipe mit original recover gemacht habe.
Dann Barclays installiert reboot dann Magisk Barclay hide dann reboot
Barclay geöffnet wieder der selbe Mist.
Mit magisk alleine lief es...
 
@virtuell_gitarrist alles gut, du musst dich für nichts rechtfertigen war auch so gestern nicht gemeint, alles deine Sache was du wie entscheidest.

Nun zu deinem Problem, da niemand weiß wie du was installiert hast und unser M9 sehr empfindlich ist und der Mod egal ob mit Magisk 16 oder 17.1 dafür nicht verantwortlich ist gibt es nur 2. Wege noch für dich, wenn du willst.

Der 1. ist du schließt den Bootloader grundsätzlich über Android 7. Dieser Weg ist lang aber auch erfolgreich. (Soweit ich mich erinnern kann war es vor kurzem auch Thema das du dein Phone verkaufen wolltest?)

Der 2. Weg ist;

1. Zurücksetzen auf Werkseinstellung
2. neuste Rom neu installieren
3. twrp installieren
4. zum test nur magisk 16 installieren, wenn dann alles läuft, der Mod mit magisk 16 drüber

alles andere macht keinen Sinn, weil ein fehlender Reboot kann schon zu Problemen führen und ein wipe cache bringt nichts weil es ART Cache ist, der wird bei jedem Neustart automatisch gelöscht. Nur mal so am Rande.
 
Ich denke ich verzichte auf barclay App
Kann auch über Chrome rein wenn nötig.
Hatte mehrfach zurück gesetzt.
Als mit magisk 16 alles funktioniert hat.
Habe ich in der mod Version 16 rein und umbenannt.
Mod installiert und barclay wollte wieder nicht mehr.
Hab jetzt alles neu gemacht und deinen mod unverändert drauf.
Barclay schmeiß ich runter.
Mein Vertrag läuft im März aus.
Dann werde ich mir deiner Anleitung bootloader schließen und weg damit
 
Morgen, kann es sein dass die Firmware Finder app aktuell nicht funktioniert?
Oder wird das wie die bootloader Codes jetzt auch unterbunden

Grüße
 
Update 30.09.2018 neue Rom ist Online B376, was ist neu ? der Sicherheitspatch und eine große unbekannte:1f602::1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: revird und slizzer
hast du noch ein paar Details was so lustig ist :D:D
 
nur die aus dem Changelog, aber wie wir alle wissen schreibt Huawei net immer dazu was genau gemacht wurde außer dem Sicherheitspatch von Oktober, dass Smilie bezog sich ergo auf die Vorfreude von eventuellen Überraschungen, habe das Update selbst erst vor 2 Stunden installiert, nutze allerdings als 24/7 ein MI8 mittlerweile.
 
achsoooo ich dachte du weißt was genaues - aber gut, lassen wir uns überraschen :1f602:
 

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.531
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.687
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.944
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten