Anleitung [Custom][Mod] Firedance-L09-L29C432-Mod-V*** / Magisk / SuperSu

@mideg nope, man kann aber die entsprechenden Files kopieren. Ich vermute das es ein paar Systemfiles im Framework Ordner sind. Hast es schonmal in einem Austria Forum versucht. Du wirst wohl net der einzige in den Bergen sein der dort mit einem M9 rum läuft:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
Oder vielmehr: fastboot flash oem odm.img?

Info: fastboot flash oem odm.img funktioniert nicht (Failed: Remote: Command not allowed)
 
@mideg das geht auch alles net, schreib mal Huawei China an
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
Hab schon alles mögliche aus der 321 in die 361 damals kopiert und mir so eine richtige Frankenstein-361 gebaut :) - alles hat funktioniert, nur kein VoLTE. Ich geb erstmal auf. Vielleicht probier ich es beim nächsten Release wieder. LG!
 
@mideg deswegen ein Forum in Austria, vielleicht hat jemand dort einen Mod etc.
 
  • Danke
Reaktionen: mideg
wie weit ist Oreo vorraussichtlich noch von der Final entfernt? Ist die Datamod auch mit magisk verfügbar oder nur supersu? Bin aktuell noch auf der b198 von Firedance mit Magisk. SuperSU ist keine Option hier weil ich viele Apps nutze die Safetynet abfragen (leider)
 
@Scratch-Panther das kann dir niemand sagen, genauso wenig ob magisk für oreo verfügbar sein wird, es fehlt im twrp für oreo die loop Unterstützung, und es gibt keine apps die nur mit safetynet laufen, du meinst die mods für magisk. Ergo einfach warten
 
Kann man nicht einfach den alten Kernel flashen wie bei xperias früher? (dann wäre die systemintegrität zwecks safetynet aber wieder nicht i.o.) oneplus und pixel haben ja schon magisk für oreo und ich meine explizit apps aus dem playstore wie unter anderm banking und manche (nintendo) games die immer schnüffeln ob ja nix verbessert wurde am Gerät. Safetynet ist mehr ein Fluch als ein segen, weil man nicht mehr länger mit dem eigenen Gerät machen kann was man möchte, ohne irgendwie von Scheinsicherheit gegängelt zu werden. Sieht man ja auch mit Meltdown und Spectre ist ja fast überall vorhanden, aber bis die Patches vorhanden sind interessiert sich kaum jemand dafür. Könnten nicht sogar diese beiden dazu helfen ein loch für magisk da reinzuschlagen? Der A73 im Kirin960 der Mate9 ist doch angreifbar mit specter?
 
@Firedance1961
Anmerkung / Bitte zum Mod

Könntest du die originalen Töne im Mod drinn lassen? Im Moment ist kein Ton eingestellt wenn die ROM installiert ist. Weder Anruf, noch Nachrichten noch Wecker.
 
@Firedance1961 @beicuxhaven
Bitte speichern Sie meine Maschine. Ich hwota c432b363 Erfolg. Dann gehe zu twrp, aber es ist 3.1.1.0, um die Mod-Daten für v363 zu flashen. Die Maschine wird kontinuierlich neu gestartet. Ich boote schnell und sperre den Bootloader. Momentan hängt meine Maschine in EMUI und kann nichts tun. Ich kann nicht zum Fastboot zurückkehren
Bitte hilf mir
 
Handy an USB anschließen, dann geht es auch in den fastboot Modus, dort dann twrp-3.0.3-oreo.img installieren, neustart ins twrp (ohne usb kabel) format data ausführen und den Mod neu installieren. Thats all.
[doublepost=1516090300,1516089800][/doublepost]@Scratch-Panther das mit dem alten Kernel funktioniert nicht, weil Huawei seit Windows 8 die System Struktur geändert hat. Bedeutet es gibt kein klassisches boot.img mehr, es setzt sich aus der ramdisk.img und der kernel.img zusammen. Also abwarten, bis ein dev das twrp entsprechen mit der loop unterstützung abgeändert hat.
[doublepost=1516090414][/doublepost]@beicuxhaven eigentlich sind sie enthalten und werden nur ergänzt, ich schaue es mir heute Abend mal an. Und lade ein update hoch falls es erforderlich ist
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich kann jetzt nicht in Fastboot gehen @Firedance1961
 
Moin Moin, Klingeltöne sind nur ein paar enthalten, aber keine originalen. Themes nur eins. Theme-Editor funktioniert zwar, speichert die Themes aber nicht ab. Im Explorer sind sie vorhanden, im Themesstore aber nicht.
 
Update 16.01.2018 neuer Mod ist online, Start Thread bitte lesen. (Die Standard Töne wurden deinstalliert)
[doublepost=1516107951,1516107746][/doublepost]@dungtienkm fastboot Modus = Handy an USB, Power Taste so lange drüken bis Handy neu bootet, so bald der Bilschirm schwarz ist, nur die leiser Taste gedrückt halten
[doublepost=1516108056][/doublepost]@beicuxhaven Fehler bereinigt, neue Mod ist online.
[doublepost=1516108210][/doublepost]@revird um Theme zu verändern bzw. im Emui Theme Editor ab zu speichern muss sich das Theme im Ordner sdcard/Huawei/Themes befinden
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und revird
Danke, da sind sie auch abgespeichert. Aber die Design-App zeigt sie mir nicht an. Komisch.
 
revird schrieb:
Moin Moin, Klingeltöne sind nur ein paar enthalten, aber keine originalen. Themes nur eins. Theme-Editor funktioniert zwar, speichert die Themes aber nicht ab. Im Explorer sind sie vorhanden, im Themesstore aber nicht.
Firedance1961 schrieb:
Update 16.01.2018 neuer Mod ist online, Start Thread bitte lesen. (Die Standard Töne wurden deinstalliert)
[doublepost=1516107951,1516107746][/doublepost]@dungtienkm fastboot Modus = Handy an USB, Power Taste so lange drüken bis Handy neu bootet, so bald der Bilschirm schwarz ist, nur die leiser Taste gedrückt halten
[doublepost=1516108056][/doublepost]@beicuxhaven Fehler bereinigt, neue Mod ist online.
[doublepost=1516108210][/doublepost]@revird um Theme zu verändern bzw. im Emui Theme Editor ab zu speichern muss sich das Theme im Ordner sdcard/Huawei/Themes befinden
Ich habe b363 mit Mod von gestern installiert und ja ich bearbeite die App Themes und speichere sie.
Töne sind wahr, dass es nur wenige gibt, nur 9.
Grüße
baaab4600290f83864982fad493dec07.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: revird
@Firedance1961 Hast du jetzt die Fonts entfernt?
 
Was ich mit Mod von gestern erlebt habe, ist, dass beim Ändern der Quelle einige Icons quadratisch werden, aber du lädst die Icons neu und reparierst sie.
Entschuldigung, wenn ich nicht verstanden habe ...
Grüße
 
@Firedance1961
Ich habe das oben immer noch nicht versucht. Während der schwarze Bildschirm die Lautstärke (-) nicht hält, behalte sonst die Lautstärke (-) und verbinde dich nicht mit dem Computer
 
Namd, ich weiss nicht, was ich verkehrt mache, aber jetzt mit dem neuen Mod bekomme ich gar keine Designs mehr angezeigt. Ich kann keine über die Design-App downloaden und auch eigene bekomme ich nicht geladen.
 

Ähnliche Themen

laptop45307
  • laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.433
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
1.003
Aufrufe
106.252
Firedance1961
F
T
  • TilKla
Antworten
16
Aufrufe
5.113
TilKla
T
Zurück
Oben Unten