[Erledigt] Mate 9 ERROR MODE [Servicereparatur]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laptop45307

laptop45307

Neues Mitglied
13
Hallo,

folgendes Problem:

Mate 9 (MHA-L29C432). Hatte ein Update auf Android 8 (Oreo) gemacht. Das lief auch aller perfekt. Als ich aber es nicht geschaft habe, Magisk zu installieren, habe ich über TWRP ein Backup von Flashfire aufgespielt Version B194 (Boot, Recovery, System).
Flashfire, damit meine ich das Programm wegen Backup und Restore.

Jetzt startet das Handy in den Fastboot Modus, der aber anders aussieht:

ERROR Mode
Attention!
Please update System again

Error!
Func NO: 15 (bl31 image)
Error NO: 1 (security verify failed!)

Ich kann das Handy nicht ausschalten!!! Es startet immer wieder neu, mit dem obengenannten Bildschirm.

Es ist auch kein booten in Recovery oder eRecovery möglich.
Und mit der obengenannten Meldung, erkennt mein PC auch kein Gerät mehr. Also Fastboot noch Download Modus ist nicht möglich.

Was kann ich machen? Kann es an den Partionen liegen, weil Android 7 und 8 ja andere Partionnamen haben?
 
Du hast versucht ein 7er Backup auf einen 8er System zu schreiben.
Deshalb der Fehler.

Der beste weg ist wohl, erstmal ins Fastboot booten und die Recovery´s ( Oreo ) wiederherstellen.
Danach ein sauberes Downgrade auf 7 .
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
Ja, das weiß ich ja. Nur ich komme nicht mal mehr ins Fastboot. Egal was ich für Tastenkombinationen drücke, es kommt immer nur der Error Mode.
Mit PC verbinden klappt auch nicht.
 
Hatte ungefähr die gleiche Situation. Bei mir ging Fastboot noch.

Gleich nach dem ausschalten die Leise-Taste gedrückt halten und das Kabel sofort anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
Ja und das funktioniert leider nicht. Es kommt sofort der Error Mode.
 
Dann kann ich auch nicht weiterhelfen und bin raus , sorry
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
Trotzdem danke erstmal
 
Moin Versuch mal mit der Anleitung von Firedance von Android 7 auf 8 und umgekehrt. Ist auch für einen Softbrick vielleicht hast du ja damit Glück. Ansonsten Firedance mal anschreiben.
Mfg Atha87
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
@laptop45307 probierst du in den erecovery und recovery Modus mit angeschlossenen USB Kabel zu kommen? Oder ohne USB Kabel? So sieht es aus wenn die oeminfo.bin zerschossen ist.
@jegi0605 das ist sein fastbootmodus
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
@Firedance1961

Er hat aber auch geschrieben, das er keine Verbindung zu PC bekommt.
Mit Fastboot hätte er ja eine Verbindung. Also bin ich davon ausgegangen das es nicht der Fastbootmodus ist.
Er braucht ja eigentlich nur TWRP, dann kann er alles wieder hinbiegen so war es bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
Hallo, also Akku war leer. Ich habe Leiser Taste gedrückt, und USB angeschlossen. Dann mit PC verbunden, Gerät startet sofort in den Error Modus. Leider bekomme ich keine Verbindung zum PC hin.

Recovery und eRecovery Tastenkombination funktionieren ebenfalls nicht. Wenn ich über Fastboot eine Verbindung bekommen würde, wäre ich ja glücklich.
 
Hast das Teil wieder hinbekommen? Wenn ja - wie? Lass uns mal an Deiner Leidensgeschichte teilhaben, daraus lernen ja schließlich alle was..
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Miss Montage
Hallo,

nein von alleine habe ich es nicht wieder hinbekommen. Ich habe es zu einem Huawei Service Center eingeschickt.

Und die haben, innerhalb von einem Tag die Platine getauchst und zurück gesendet (auf Garantie)
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
Oh, das ist ja interessant, dass Huawei entweder toleranter ist oder die Techniker da scheinbar nicht so genau hinsehen. Freut mich für Dich, dass das gute Stück wieder läuft!
Danke Dir für die Rückmeldung :)

Gruß kischde
 
Wenn ich Huawei gewesen wäre hätte ich das nicht auf Garantie gemacht.Wenn man keine Ahnung hat von sowas sollte man es bleiben lassen.Früher schon beim P8 hat Huawei entweder die Geräte getauscht oder Repariert.Da zerschießen sich die Leute ihre Geräte haufenweise und Huawei ist immer noch viel zu gut zu den Kunden und das wird ausgenutzt.Bei Samsung hättest du nicht so ein Dummenglück gehabt.
 
@nightwish-0
Du hast demnach noch nie einen Fehler durch überstürztes Handeln gemacht?
Bei uns in der Firma wird ebenfalls versucht, den Kunden Kulanz zu bieten. Man muss nicht immer wie Scrooge griesgrämig durch´s Leben gehen und versuchen, anderen das ihre so schwer wie möglich zu machen.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass jedem Deppen alles abgenommen werden sollte. Aber Dein Post klingt schon ziemlich nach einem Griesgram, dem die FLiege an der Wand nicht passt und der erstmal dagegen ist - aus Prinzip.
Nett ist heutzutage NICHT mehr die kleine Schwester von S......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor das ganze hier ausartet.... Seit nett zueinander!! Fäkalsprache oder jemanden als dumm zu bezeichnen, ist absolut unnötig. Aufgrund dieser Tatsache und da das Thema, gleich wie, als erledigt zu betrachten ist, mache ich hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
977
okadererste
okadererste
A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
869
aureliomilitao
A
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
984
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten