[Erledigt] Original Firmware flashen [Post#14]

B

bigsmoke7890

Neues Mitglied
3
Hallo

Ich habe ein relativ sehr großes Problem

Ich habe derzeit das Huawei mate 9 MHA-L09C432
Ich habe es versucht zu rooten nur ging es wie bei meinem mate s schief ich habe nix mehr drauf sprich das Handy ist komplett platt.

Bootloader ist auf unlock
FRP ist auf unlock

Ich komme nur noch ins Recovery (Erecovery) und ins Fastboot

Ich habe derzeit folgendes Versucht

1. Flashen mit der Update.zip (dload)

Ich habe es mit Volumen up and down + power button versucht. Fehlgeschlagen!

2. Flashen mit TWRP

Ich habe versucht die update.zip darüber zu flashen. Fehlgeschlagen

Flashen mit der HWOTA Methode funktioniert bri mir nicht sprich die bat datei stürzt sofort ab liegt das an Windows 10?

Habe alle 3 datei bei der HWOTA

3. Update.zip entpacken mit huawei extractor die update.app entpacken

Hab über den Fastboot modus versucht mit ADB die boot,system, Recovery.img zu flashen

Hat soweit funktioniert nur fehlen extrem viele treiber und das system bugt extrem

Noch jemand ne Idee? Den ich brauche das handy unbedingt wieder und möchte es nicht zur Reperatur schaffen....
 
  • Danke
Reaktionen: bigsmoke7890 und fooox1
Danke für die schnelle Antwort

Genau diese schritte hab ich gefolgt nur ist das leider fehlgeschlagen

Ich wollte die original b198 oder b194 drauf machen

Wo ich die update.app geflasht habe kamm anstatt huawei das android boot logo
 
@bigsmoke7890 Dann folge meinem Link. Wichtig lesen und verstehen. Wenn es Fragen gibt, dann erst stellen und wenn du die Antwort verstanden hast, handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: bigsmoke7890
@fooox1
Dein Link ist in dem von mir gegebenen Thread gleich oben aufgeführt und könnte also ebenfalls benutzt werden. Desweiteren wird klargestellt, dass es eine Alternative ist. Also kann er doch selbst entscheiden, welchen Weg er nutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: bigsmoke7890
@beicuxhaven Kein Problem, ich muß nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: bigsmoke7890
ich kümmere mich gleich darum da ich auf arbeit wahr

sage euch dann bescheid ob es geklappt hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Dein Handy läuft ja einigermaßen wenn ich dich korrekt verstanden habe?? Dann entfällt ja ein Softbrick.
Also solltest du HWOTA nehmen oder HWOTA7. Deine Entscheidung. Damit solltest du auf 194 oder 197 / 198 kommen.
HWOTA weder umbenennen noch in Unterverzeichnisse packen!!! Einfach am besten in c:\
Die 197 ist die letzte offizielle ROM
 
  • Danke
Reaktionen: bigsmoke7890
ja richtig ich komme in den fastboot modus sowie ins e(recovery) ich kann an sich flashen nur fehlen dann viele treiber und viele sachen funktionieren garnicht

ich versuche es mit der hwota7 methode :)
[doublepost=1511274297,1511274089][/doublepost]sry leute ich bin so ein idiot

ich habe zu spät gelesen das der hwota ordner nur aufem desktop sein darf :O
[doublepost=1511275141][/doublepost]
upload_2017-11-21_15-38-37.png
ich weiß nicht was ich falsch mache .....
 
? Hwota7 soll doch auf die SD... Nimm doch hwota auf c wie ich oben geschrieben habe. Hwota7 kannst du doch später ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bigsmoke7890
es installiert gerade

ihr habt mir mein handy gerettet :D
[doublepost=1511277757,1511277703][/doublepost]nun jetzt kommt wieder so ein dummer gedanke Hust android 8 hust

würde gerne wissen wollen lohnt es sich ? wenn ja muss ich das genauso machen ?
 
Dann freue dich und drück den Helfern den danke Button. Freut sich jeder drüber
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und bigsmoke7890
Ich beschreibe nochmal alles wie ich vor gegangen bin für die, die es wissen wollen

ich habe als erstes den Bootloader entsperrt. da gab es schon einige probleme da sich FRP von Unlock Auf Lock gestellt hat

Der bootloader war an sich erstmal entsperrt aber FRP war noch im Lock modus. Also habe ich den bootloader wieder gesperrt und nochmal entsperrt somit war dann FRP und der Bootloader auf Unlock!

das mit dem rooten überspringen wir mal XD

um mein handy wieder zu flashen habe ich folgendes gemacht

habe diese datei
MEGA

runter geladen und die zip auf dem desktop Entpackt

dann habe ich den HWOTA7 ordner der sich in der zip befindet auf die sd karte geschoben dazu habe ich ein 2 handy genutzt

das huawei mate 9 in bootloader gestartet und twrp geflasht

danach das handy in recovery modus also twrp gebootet. dann auf install und storage sd karte ausgewählt

dann die hwota7_update zip geflasht !!!! ACHTUNG!!!!! das handy startet sich wärendessen neu also keine angst haben !!

das Handy installiert die originale Firmware wieder und man kann es wieder verwenden ! :)


Und nochmal ein dickes dankeschön an den Moderator und die Community ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und beicuxhaven
Hauptsache es hat geklappt. Somit ist alles gut
 
bigsmoke7890 schrieb:
es installiert gerade

ihr habt mir mein handy gerettet :D
[doublepost=1511277757,1511277703][/doublepost]nun jetzt kommt wieder so ein dummer gedanke Hust android 8 hust

würde gerne wissen wollen lohnt es sich ? wenn ja muss ich das genauso machen ?

Na also. Sehr schön.
Die 8 auszuprobieren ist ja nicht schwer da man zurück kann.
Ist recht einfach.
1. Zip(7 to 8) laden, entpacken und den Ordner auf die SD
2. Das TWRP aus der Anleitung flashen und rein booten
3. Die entsprechende Zip flashen
Gerät startet dabei neu, also nicht wundern.
Wenn es fertig ist.

1. Zip(8 Update) laden, entpacken und den Ordner auf die SD
2. Bootloader entsperren
3. Twrp Oreo flashen und rein booten
4. Die entsprechende Zip flashen
Gerät startet dabei neu, also nicht wundern
Bootloader bleibt offen.
Jetzt kannst du entweder mit der Data Zip oder SuperSU rooten.
Steht aber auch alles in der Anleitung. Wenn du zurück willst findest du auch da die Rollback Datei.
Wenn du unsicher bist, erst fragen und dann handeln. Spart graue Haare.
 
Bigsmoke du bist doch derjenige welche aus der Facebook gruppe ? :)
 
Meinst du die TPG oder Computer und talk ? :)
 
Klärt das bitte per PN. Nicht hier im Thread
 
@bigsmoke7890 Denke bitte daran das du ein L09 hast und kein L29, die Rom Dateien im Download sind expliziet für das L29
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
882
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.014
okadererste
okadererste
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7.715
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten