[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

@Pianoralf
Werde ich bei gelegenheit noch genauer testen, melde mich dann!
 
Kann es sein , das die Zip beschädigt ist?
Lade die Firmware nun das 4x runter
Könnte man es noch wo anders uppen?

lg
 
Nicht übers Handy laden sondern übern PC
 
Super
Genau über Pc ging es nicht , habe es jetzt mit Handy geladen und zack , geht
:)
[doublepost=1505314974,1505314945][/doublepost]Zumindest entpackt es ohne Archivfehler
 
Ich habe ja nun bei mir von L09 auf L29 debrandet und die L29 B 193 am laufen
welche Firmware muß ich jetzt aus dem 1. Post nehmen?
Die 1. oder die 2. ?
 
Wouhuuu
Lüppt
Alles top
 
Der ROM ist schnell und alles funktioniert gut, außer für eine Sache oder GPS. Mit Anwendungen, die das GPS verwenden (Maps, Runtastic), nur das Starten des Standorts wird regelmäßig gefunden, aber sobald ich die Position verschieben bleibt gesperrt und das GPS-Signal verloren.
Ich lief einen "dreckigen Blitz" des Firedance ROM v5.0, der von einer sauberen Installation von v4.1 kam, wo GPS nicht perfekt funktionierte, aber auf jeden Fall besser.
Ich habe versucht, andere gps.conf-Dateien zu verwenden, aber mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand anderes ein solches Problem gefunden oder hat irgendwelche Vorschläge, um mir zu geben?
Ich entschuldige mich für Fehler mit der deutschen Sprache, aber ich habe Google Übersetzer benutzt.
Grüße und Danke
 
Guten Morgen
Ich werde wieder auf Stock zurück gehen.
Die Firedance als solches ist ja wirklich klasse aber Google braucht ewig um apps zu installieren, teilweise ist inet Grotten langsam, gps hat tatsächlich hänger und bleibt stehen.
Schade, wäre sonst wirklich top gewesen
 
Weder das google oder inet lahm sind sowie das gps problem kann ich absolut nicht bestätigen.

Inet schnell wie mit Stock.
Gps bleibt blau und läuft bis auf im durchschnitt 6m genau.
 
Also ich habe mehrere Probleme mit der Rom.
Einige Apps lassen sich aus dem Store nicht runterladen,Facebook macht probleme,bei neuen Installierten apps,werden die Icons nicht auf dem Homescreen angezeigt (erst nach Bildschirmstil wechsel ,von Stanard auf Drawer ,erscheinen erst die Symbole) , Gemail imap macht keine sync (mit stock geht es ) .Es sind noch einige andere Dinge , die mir aufgefallen sind.
Ich will ja nicht sagen , das die rom schlecht ist aber bei mir läuft sie nicht sooooo Rund ,wie erst gedacht.
Und ich habe peinlichst genau die Anleitung befolgt. Stock neu geflasht und alles rennt wieder wie gewohnt
 
Seltsam denn ich kann kein einziges deiner Probleme bestätigen. Lediglich die Sache bzgl Iconanzeige kann ich nichts sagen nutze ausschliesslich den NovaLauncher :)

Kurzum...

Keine Probleme mit der Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Ich habe die ROM enenfalls seit vorgestern auf meinem Mate und bin von Geschwindigkeit und Akku begeistert. Tolle Arbeit, Danke schön!

Allerdings habe ich teilweise auch die selben Probleme wie Koansi.

Ich habe ebenfalls ein L09, allerdings nicht auf L29 umgebrandet. Vor der Firedance ROM war mein Mate 9 noch im Originalzustand, also Stock ohne Root.
Installation hat auch geklappt, bin nach Anleitung vorgegangen.
Wenn ich jetzt eine App aus dem Playstore installiere, wird das Symbol auch vorerst auf keinem Homescreen angezeigt. Erst nach einem Neustart wird ein neuer Homescreen mit der neu installierten App angezeigt.

Ich habe dann vom Playstore den Cache und die Daten gelöscht. Dadurch wurden die Apps zwar gleich nach der Installation auf dem Homescreen angezeigt, allerdings hat dann der Download von neuen Apps nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert - wenn ich bei einer neuen App auf Installieren geklickt habe, kam immer nur "wird heruntergladen", der tatsächliche Download hat aber nicht gestartet. Erst nach einem Neustart hat dann das Herunterladen einer neuen App geklappt.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass beim Neustart immer bestimmte Widgets gefehlt haben. Die Apps dazu habe ich über die Huawei Wiederherstellung geladen (z.B. Morecast Wetter). Erst nach Deinsallation und Neuinstallation über den Playstore sind die Widgets dauerhaft bestehen geblieben.

Und Endomondo (Sport Tracking App) verliert ständig das GPS Signal. Hab zwar schon 2 der GPS-Fixes probiert, aber keine Besserung. da ich aus Österreich komme, habe ich bei der gps3-config den NTP-Server mal auf at.pool.ntp.org geändert, kann das aber erst am Nachmittag testen. Muss ich da sonst noch etwas anpassen, oder reicht der Server?

Wäre toll wenn es dafür Lösungen gäbe, vor allem der GPS Bereich ist mir wichtig da ich gerne meine sprotlichen Aktivitäten mitlogge.
 
Ich werde versuchen, das Telefon zu formatieren und den ROM neu zu installieren, in der Hoffnung, dass dies die GPS-Probleme lösen wird...
 
Ich habe seit gestern wieder Orginal Firmware drauf. (L29 B193), rennt super und alles funzt wie es soll. Für die, die es brauchen, einfach Stock drauf und Rooten mit twrp und su 2.82
Läuft bestens.
Mit Titanium Backup anfangen zu debloaden. Erst die apps einfrieren und gucken ob es Nachteile gibt dadurch. Wenn alles nach 2-4 Tagen läuft, app deinstallieren. Ist zwar nervig und Zeit aufwendig aber dafür gibt es hinterher ein schnelles, akkusparendes Mate9.
Mir ist der ganze custom mist zu blöd seit gestern. Hatte mit meinem Samsung note 4 auch ewig Probleme mit costum roms, irgendwas was immer, was nicht ging. Also Stock, root und fertig ist.
[doublepost=1505491900,1505490650][/doublepost]
Terlao schrieb:
Ich werde versuchen, das Telefon zu formatieren und den ROM neu zu installieren, in der Hoffnung, dass dies die GPS-Probleme lösen wird...
Mach mal folgendes.
Mit hwota Spiel mal die b193 drauf.
Dann Handy KOMPLETT einrichten (außer Apps und privates),entwicklermodus freischalten und oem und Debug auf aktivieren. Dannach handy neu starten.
Jetzt
Per fastboot, den bootloader entsperren.
Handy macht faktory reset.
Hwota am PC schließen.
Wenn fertig, Handy nochmal neu einrichten(ohne Apps und privates), auch hier wieder entwicklermodus, oem und debug aktivieren.
Wenn fertig Handy, aus und in den fastboot booten, hwota am PC starten und weiter machen. Jetzt wird hwota allerdings twrp flashen, da der bootloader schon geöffnet ist.
Wenn twrp geflasht ist, Kabel ab und Handy aus. Neustart in twrp.
In twrp jetzt, wipen, cache/dalvik, cache, data, system. Neustart
(Nun aber wieder in den fastbootmodus)
Und hawota am PC erneut starten.
Handy mit PC verbinden und in hwota auf weiter
Jetzt wird wieder twrp geflasht.
Handy wieder aus wenn fertig und in twrp booten. Hier jetzt im twrp, wipe, FORMAT DATA, mit yes bestätigen.
Wenn du das hast, gehst du in twrp in den Einstellungen und wählst dort rekursives löschen aus und machst dort ein Haken rein.
Nun wieder zurück auf wipe, cache/dalvik, system, daten UND interner Speicher.
Wenn fertig, Handy per twrp ausschalten.
Jaaaa, es nervt
Hwota am PC schließen
Nun Handy wieder in den fastbootmodus starten, am PC hwota starten
Twrp wird erneut geflasht und von dort aus die firedance zip flashen OHNE wipen ect.
Wenn alles dann durch ist, sollte es laufen.
Klar, ist bißchen Aufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koansi Bitte mach doch einen neuen Thread auf und kopiere deine Anleitung da hinein und löschen das hier.
Es geht hier um die firedance rom.
Ich verwende die V4.1
Die läuft stabil, ohne GPS Probleme oder die beschriebenen install oder Widget Bugs.

Die 5.0 scheint wegen den neuen EMUI 5.1 und noch nicht richtig angepasster GPS Einstellungen für das Mate 9 nicht ausgereift zu sein.

Die Alternative ist nicht stock, sondern die 4.1. @Firedance1961 : könntest Du bitte den Link für die 4.1 noch einmal posten . Ich habe die jetzt in urlaub verwendet. Navigation ohne Probleme, gps im hochgebirge wo kein GSM Signal da war hat mich nicht im Stich gelassen. Nur der Akku war nach 6 Stunden mit Google Maps Rundgang durch Venedig mit fotografieren leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Terlao, Miss Montage und Crazyschranz
Pianoralf schrieb:
@Koansi Bitte mach doch einen neuen Thread auf und kopiere deine Anleitung da hinein und löschen das hier.
Es geht hier um die firedance rom.

Es geht ja um die Firedance
Denn genau so habe ich meine gestern Nacht geflasht
Die B193 ist nur die ausgangs Firmware
 
Ich habe deinen Beitrags als ' wieder zurück zur original ' Methode verstanden, denn du endest nach Ende des hwota scripts aber doch in einer stock rom. Ich bin da aber nicht ganz auf dem letzten stand, da ich im Urlaub bin.
Die firedance rom wird noch danach noch im TWRP installiert. Das erwähnst du nicht.
Ich glaube, dass es zu der von dir vorgeschlagen Vorgehensweise Rückfragen und Diskussionen geben könnte.
Es ist deutlich übersichtlicher wenn man das trennt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja ok
war etwas verwirrend
hab es geändert
 
Wenn er doch schon twrp drauf hat warum soll er dann drei mal hwota laufen lassen?
Sorry aber das bringt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Crazyschranz
Damit twrp nach dem wipen erneut die ordner anlegen kann.
Wie gesagt , ich habe es so gemacht und es funzt.
Außer mit den app icons problem , das bleibt nach wie vor
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.884
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.963
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
792
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten