[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

fromfuture schrieb:
Wenn er doch schon twrp drauf hat warum soll er dann drei mal hwota laufen lassen?
Sorry aber das bringt nichts.


So kann man sich auch selbst Fehler und Bugs aufspielen, solange bis das Gerät sich gar nicht mehr auskennt und sämtliche Id's und hinterlegte Codes und SN verdreht oder löscht [emoji14]
 
Diese Vorgehensweise löst auch nicht das GPS Problem. Es liegt an der GPS conf, die Firedance noch optimierten muss.
Wenn so etwas wie du oben schreibst empfohlenen wird, dann sollte man auf genau angeben, was da jetzt passiert und warum der bisher erprobte Weg plötzlich nicht mehr richtig sein soll. Es mag sein, dass du mit dem hin und her am Ende ein laufendes System hattest, aber dies anderen Usern zu empfehlen ist doch sehr gewagt, da es nicht präzise genug beschrieben ist, so dass es ein anderer User ohne Probleme nachvollziehen kann. Es ist in der Tat schwierig das hwota script zu verstehen.
Ich schlage vor wir lassen das jetzt mal wie es ist und warten ab bis firedance ein neues release postet. Sollte es nötig sein wegen der 5.0 ein modifiziertes hwota durchzuführen, wird der Chef schon sagen wie es richtig geht.
Ich mache vor der Installation einer neuen ROM immer ein Nandroid. Dann kann ich ohne Verrenkungen zurück, falls erst nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Momentan habe ich kein Root und auch kein Problem mit GPS.
Früher hatte ich beim Mate GPS Fix – Android-Apps auf Google Play
Benutz.
Einfach mal die aktuelle GPS.config sichern und die App starten.
Kann danach auch wieder deinstalliert werden die Konfiguration bleibt bestehen.
Vielleicht hilft die euch. Andernfalls die Sicherung wieder her stellen.
 
Ich nutz derzeit dem Future seine Rom und hab weder Akku noch GPS probleme. Läuft tadellos ohne zusätzliche script oder conf anpassung.
 
Servus Leut`s also zur gps.conf in der Rom ist versehentlich eine Test gps.conf herein gerutscht. Die Stock Version die auch in der Future Rom enthalten ist, verhält sich Standortabhängig mal gut und mal schlecht. In der 4.1 Version ist eine optimierte die weniger anfällig betreffen der Regionen ist. Mit Region meine ich Ballungszentren oder eher ländlich innerhalb Germany. Der Google Übersetzer sollte mal sagen woher er kommt, weil die GPS Konf speziell für old Germany ist. Emui 5.1 bereitet anscheinend immer noch Probleme was am fehlenden Icon nach installation einer App zu sehen ist.
@Koansi nur wer von einer Version vor der B190 kommt sollte die B190 Stock einmal installieren. Es geht dabei um die Radio/Modem img Dateien. Nach der B190 gab es kein Update dieser img Dateien. Wer also die Basebandversion 21.520.03.00.010.*****************drauf hat, ist auf dem aktuellen Stand nebst der anderen 20 img Dateien die in der Update.app enthalten sind und bei einer Custom Rom nicht mit installiert werden.
Die Future Rom wie auch meine haben in der Installationsroutine eine Formatierung aller benötigten Partitionen intergriert um eine saubere Installation zu gewährleisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Crazyschranz und slizzer
Und nu?
 
Ich würde sagen.... Abwarten
Wenn es dich extem stört installiere dich einfach die
firedance4.1darüber. Da gibt es keine Probleme.
Hast du die noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pianoralf
Jepp, habe ich noch!
Habe mal die gps.conf von der 4.1 genommen, mal sehen was passiert!
 
@jamalau Und nu sind neue Rom`s im upload Version 5.1 gps.conf. gefixt, neuer Kernel gegenüber 4.1 EMUI 5.0.1
[doublepost=1505643307,1505639325][/doublepost]Neue Rom`s sind online 17.09.2017
 
  • Danke
Reaktionen: slizzer und jamalau
Son Mist, habe gerade einen Fehler gefunden, die SMS App, macht einen FC!
So wie es aussieht, klappt der SMS-Empfang überhaupt nicht!
Habe es mit verschiedenen Drittanbieter-Apps probiert, es kommen aber keine an!
 
Zuletzt bearbeitet:
jamalau schrieb:
Son Mist, habe gerade einen Fehler gefunden, die SMS App, macht einen FC!
So wie es aussieht, klappt der SMS-Empfang überhaupt nicht!
Habe es mit verschiedenen Drittanbieter-Apps probiert, es kommen aber keine an!
Mit welcher Version?
 
Mit der aktuellen 5.01 L29, mit der 5.0 funktionierte es noch, aber da war ja das Problem mit dem GPS!
 
Du wolltest doch die gps.conf von der 4.1 probieren.
 
Hatte ich auch, aber dann kam ja ein Update, somit habe ich das installiert, und hatte keine Zeit, die conf. zu testen.
 
Dirty Flash von 4.1 auf 5.1 , klappt ohne Probleme , habe SMS mal getestet , funktioniert hier
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und jamalau
Und GPS getestet? Auch bitte im modus Standort nur GPS (ohne GSM und WLAN)
 
@slizzer Nach clean Flash, ist wieder alles ok, habe wohl mein Mate "zerflashed" ;-)
@Pianoralf GPS scheint zu funktionieren, zumindest bekomme ich mit AndroiTS GPS Test FREE, schnell einen Fix, und sehe auch die einzelnen Satelliten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und slizzer
@Pianoralf GPS läuft so wie du es bisher gewohnt bist, die Acculeistung müsste nach 2 bis drei Tagen besser sein weil in der 5.1 ein neuer Kernel ist. Fürs Mate ist der Keks im Anmarsch. deswegen wird es voraussichtlich die nächste Rom mit Android 8 geben. Zeit zum Testen, war ja genug. Nach Veröffentlichung des Mate 10, wird der Keks fürs Mate 9 kommen.
[doublepost=1505746863,1505746166][/doublepost]Update Start Thread, wichtiger Hinweis hinzu gefügt. Empfehlung Clean Install bei S.H.I.L.D, RomAur und Future Rom 18.09.2017
Clean Install = Wipe: Dalvik/Art Cache, Cache, Data, Internal Storage, product, System, Vendor anschließend format data mit yes bestätigen
 
Warum nun den internal auch? Also welchen Vorteil/Sinn steckt dahinter? :)
 
@Crazyschranz damit so Sachen wie mit der sms net passieren, ich mach den internalen schon immer hatte es nur vergessen zu schreiben nach des von jamalu bin ich nochmal die Anleitung durch gegangen. Wenn dann also alles. Sinn, weil die genannten Rom`s deodexed sind was meine nicht sind. Deswegen kann es zu Problemen kommen, wenn man die vorher drauf hat
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.675
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.904
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
781
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten