Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Es gibt nun die Möglichkeit Updates über den ff mit erecovery zu machen :)
Allerdings weiß ich nicht ob die b379 auch fürs l29 gehen würde
Aktuell approved nur für l09
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
virtuell_gitarrist schrieb:
Es gibt nun die Möglichkeit Updates über den ff mit erecovery zu machen :)
Allerdings weiß ich nicht ob die b379 auch fürs l29 gehen würde
Aktuell approved nur für l09
Und wie soll das funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tecalote
Gibt es einen Button im neuen ff update.
Keine Ahnung hab es noch nicht probiert da ich nicht weiß ob b379 für l29 auch ginge.
Freigegeben ja nur für l09
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Yepp
[doublepost=1546104533,1546104161][/doublepost]Bisher aber nur für l09 und das sollte nicht auf ein l29
 

Anhänge

  • IMG_20181229_182114.jpg
    IMG_20181229_182114.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Deshalb hab ich es nicht probiert ...
Was bedeutet das All Version?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
virtuell_gitarrist schrieb:
Was bedeutet das All Version

Das ist nur ein Hinweis, dass diese Funktion ab ner bestimmten Firmware für alle Modelle verfügbar ist.
Aber man sollte immer unten über Check Firmware Access schauen ob es für das Modell, das man hat, freigegeben ist.
 
tecalote schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Update durchzuführen.

A) Wiederherstellung der Firmware in den original Zustand mit Huawei eRecovery

Hat einwandfrei funktioniert, bin jetzt auf der B379...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Joschi744 Freut mich :)
Auf Oreo klappt es jetzt wunderbar..

Aber auf den neuen Geräten (wie Mate 20), bzw die bereits das Update auf EMUI 9, Android 9 PIE haben (wie Mate 10) ist Huawei eRecovery noch nicht verfügbar
 
........is there going to be HWOTA8..........379??
........ wird es HWOTA8 geben .......... 379 ??
 
Die 379 gibt es ja schon. Kannst du runter laden und ersetzte die Dateien in HWOTA. Ich rate aber von der 379 ab. Sie läuft nicht so rund wie die 377.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe ein Mate 9 zum "spielen". Die Software konnte ich mit Hisuite bis 8.0.0.379 downgraden.
Gibt es aktuell irgend eine Möglichkeit (dload, Testpoint), auf einen Softwarestand zu kommen, wo man den Unlock Code auslesen kann?
 
Ähm nein das zerstört das Telefon.
Bzw würde dload kein downgrade zulassen. Kannst max mal auf die letzte oreo Version mit CPU turbo runter.
Wenn du einen entsperrcode willst musst du ihn bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und eugene82
Unter dem CPU Turbo bzw Firmware Lokalisation kommst du nicht mehr, wie @virtuell_gitarrist schon schreibt, würde das in einem Hardbrick enden und wohl nur mit Testpoint wieder flott zu machen sein.
Du kannst nur Online den Code anfordern Aber sind schon Preise ab 40USD und aufwärts.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Falls der Bootloader geöffnet ist, aber Unlock Code unbekannt.
Bleibt dieser offen, wenn man via Hisuite auf Oreo downgradet? Kann man den Unlock Code bei offenem Bootloader vielleicht einfacher ermitteln?
 
@eugene82
Wenn der Bootloader geöffnet wurde ging das ja nur mit dem Code - d.h. dieser muß vorhanden gewesen sein. Er ist immer für das Gerät gültig und wenn man diesen "verlegt" hat, dann ist das natürlich nicht gut, wenn man beabsichtigt, das Telefon neu zu entsperren (falls der Bootloader irgendwann geschlossen wurde).
Der Downgrade per HiSuite schließt den Bootloader nicht.
Aber er kann auch auf Oreo nicht mehr ausgelesen werden, da man nicht unter die GPU Firmware Version downgraden kann.
Mit HiSuite geht das nicht und mit HWOTA würde man damit das Gerät - wie schon mehrfach erwähnt - zerstören.

Solange ein Gerät kein Update gemacht hat und auf keiner höheren Firmware Version ist, als April 2018, kann man den Code noch auslesen mit HCU von DC Unlocker.
Es wird dabei ein Backdoor benutzt, welcher in höheren Firmwares aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde.

Fazit: Keine Chance!
Unlock Codes (inoffiziell über die Huawei Datenbank) sind derzeit auch käuflich kaum bis gar nicht zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.539
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.692
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.960
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten