Anleitung Unlock/Rebrand und zurück auf Stock mit dem Mate 9/P10

Firedance1961 schrieb:
@Kenji242 ich kann nicht verstehen warum die Anleitung nicht gelesen wird, die oem entsperrung wird vor dem Bootloader aktiviert. Das was du geschrieben hast ist durcheinander und völlig unverständlich.

Muss mich entschuldigen. Ich dachte hier mit Stock wäre Twrp automatisch dabei. Und hab dezent die Links übersehen :%
Als resume leider ging bei mir die Twrp Geschichte mit dem Script. Es wollte mit der Tastenkombination nicht funktionieren. Aushelfen musste
adb reboot recovery. Nun funktioniert alles mit Root.

@ Insbesondere ein Dank an Firedance1961!
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Hallo,

habe folgendes Problem: Nach einem Rebrand von L09 auf L29 würde ich jetzt gerne wieder auf L09 zurück. HWOTA läuft auch ordentlich durch, aber nach dem Installieren der Stock L09 Firmware (190 und 193 getestet) habe ich oben links zwei SIM Symbole und das Handy erkennt die SIM Karte nicht mehr. (Nach HWOTA zurück auf L29 wird sie wieder erkannt.)
Gibt's ne Möglichkeit, das wieder zum "richtigen" L09 zu machen?
Das System läuft leider nicht ganz ordentlich, Apps beenden sich häufig einfach so. Glaube ja nicht, dass das mit dem Rebrand zusammenhängt aber vorher war das mit den Apps zumindest nicht so.
 
@gnalrard klar mit dem Tool du musst dir die richtige Firmware für das L09 herunterladen und wie beschrieben installieren. Für die Firmware nutze das FF Toll.
 
  • Danke
Reaktionen: gnalrard
hab ich ja schon..
also:
HWOTA mit Rebrand auf L29 gemacht mit MHA-L29C432B193 Dateien- funktioniert, nur leider mit den App-Abstürzen
Dann wollte ich auf L09 zurück, also
HWOTA mit Rebrand auf L09 mit MHA-L09C432B190 und auch MHA-L09C432B193 Dateien probiert- SIM-Karte wird nicht erkannt.
dann wieder auf 29 zurück und SIM wird wieder erkannt..
Habe vor dem ersten Rebrand Backups von BOOT, SYSTEM und OEMINFO gemacht - kann ich das in TWRP einfach flashen und hoffen, dass es so funktioniert? Alternativ fiele mir noch ein, HWOTA mit der MHA-L09C432B182 durchlaufen zu lassen, werde ich heute Abend vielleicht mal in Angriff nehmen.
 
@gnalrard das mit dem flashen von twrp lass mal lieber sonst hast ein problem, die oem.info flasht man eigentlich garnet und es fehlt dir die daten Partition. Ich setze mal vorraus das du reset data factory usw gemacht hast. Ich empfehle dir 2 Möglichkeiten mit HWOTA , es hängt davon ab welche rebrand du gerade hast. Bist du auf L29 installiere mit HWOTA die B190 rom für das L29, dann schaltest du nur den Bootloader frei, twrp3.1.0.1.img installiere in recovery2 vorher unbedingt die OEM-Entsperrung aktivieren. Dann läds du dir hier meine Stock B194 herunter für das L29 kopierst sie auf deine ext. sd card. Vor der Installation nur die data Partition format und mit yes bestätigen. Dann install der Rom. mache vorher noch eine Datensicherung mit HWBackup. Wenn alles läuft kannst es so lassen. Wenn du dein Handy gerade zum L09 rebranded hast, dann beginnst das gleiche mit der L09.

ups der link fehlte [ROM] Custom MHA-L29C432BXXX, Tool`s und mehr
 
  • Danke
Reaktionen: gnalrard
Hallo zusammen
ich bin neu hier und meine Frage wäre zu der Anweisung von Firedance1961.
Funktionert das beim P10 lite. Da ich ein Vodafone branding draufhabe und denn Dualsim nicht nutzen kann.
Die jetzige Build nummer lautet WAS-LX1AC02B120 und vorallem was kann ich für eine version benutzen.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • adbkey.psd
    1,7 KB · Aufrufe: 111
Bin heute endlich mal dazu gekommen, mal wieder etwas rum zu testen.
Gleiches Ergebnis, mache ein Rebrand auf MHA-L09 und installiere MHA-L09C432B190 dazu und das Handy erkennt die SIM wieder nicht. Hab HWOTA mehrmals durchlaufen lassen. Werde jetzt wohl wieder auf L29 rebranden und es so belassen, so funktioniert wenigstens die Karte..
 

Anhänge

  • Screenshot_20170826-121040wi.png
    Screenshot_20170826-121040wi.png
    48 KB · Aufrufe: 169
@gnalrard stell dein Phone mal auf german. Und hast du einen Sim Karten Slot oder zwei? Wenn du zwei hast kommt die Karte in dem zum Handy rein.
 
Update in der Anleitung:

Das HWOTA Tool kopiert jetzt die drei Rom Dateien zur installation aufs Handy und installiert automatisch die beiden Recoverys. Das Handy während des Kopier Vorgangs unbedingt am USB lassen. Nach erfolgreichen kopieren fordert das Tool euch auf Enter zu drücken, damit schließt ihr das HWOTA Tool. Das Handy startet automatisch neu und installiert die Rom. Wenn euer Handy mehere Male neu startet und im erecovery landet, liegt dies an alten Datenfragmenten die einen Bootloop auslösen. Zur Beseitigung des Fehlers bitte folgendes tun. Die Power und die Lauter Taste so lange gedrückt halten bis ihr im Wipe cache menü seit. Hier bitte ein Data Factory Reset ausführen, danch wipe cache. Danach das Hany neu starten. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: slizzer und Only-P
gnalrard schrieb:
hab ich ja schon..
also:
HWOTA mit Rebrand auf L29 gemacht mit MHA-L29C432B193 Dateien- funktioniert, nur leider mit den App-Abstürzen
Dann wollte ich auf L09 zurück, also
HWOTA mit Rebrand auf L09 mit MHA-L09C432B190 und auch MHA-L09C432B193 Dateien probiert- SIM-Karte wird nicht erkannt.
dann wieder auf 29 zurück und SIM wird wieder erkannt..
Habe vor dem ersten Rebrand Backups von BOOT, SYSTEM und OEMINFO gemacht - kann ich das in TWRP einfach flashen und hoffen, dass es so funktioniert? Alternativ fiele mir noch ein, HWOTA mit der MHA-L09C432B182 durchlaufen zu lassen, werde ich heute Abend vielleicht mal in Angriff nehmen.
Ach , wie schön zu lesen , das ich nicht der einzige mit dem Sim Problem bin. Habe nämlich genau das selbe problem. Ich bekomme es auch nicht mehr hin , das die Sim erkannt wird. Bin schon ewig am Flashen aber nichts hilft.Entweder 2 Sim und test keys oder 1 Sim die nicht erkannt wird.Bin echt Ratlos.Glaube ich wechsel doch wieder zu Samsung
 
... Deleted.

Oh sorry , war eine PM zu einem andern Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Crazyschranz
?
Wen , was meinst du ?
 
Ich hatte mir jemand diskutiert einen bezahlten Hilfeservice anzubieten.
Auch hier beim Mate9 macht das in bestimmten Fällen mehr Sinn als lange Diskussionen.
Dabei ist es aber dann interessant öffentlich zu hören was dabei herausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Neue Updates im Start Thread
 
Wäre es möglich, hier eine ungerootete B198 zu erhalten?
 
@ontario am WE werde ich hier für HWOTA die B196 zur verfügung stellen
[doublepost=1507735512,1507733731][/doublepost]Update HWOTA Tool, Bug Stuck Fehler in verbindung mit TWRP behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und ontario
Neue Links eingefügt MHA-L29C432B196
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und okadererste
upload_2017-10-13_20-44-31.png


Hier geht nix weiter. normalerweise sollte update etc kopiert werden. es passiert aber nix.
Hab das neue HWOTA heruntergeladen und bin exakt nach der Anleitung vorgegangen.

Kann da jemand helfen? Bitte!

Ich hab jetzt erstmal die Firedance Stock 5.4 installiert.... Das scheint zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 Nabend
[doublepost=1507922342,1507921818][/doublepost]so sorry musste die Maus erst laden, das Bild ist ok alles gut, was hast du gemacht nachdem du im twrp warst und das USB Kabel wider angesteckt hast?
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
882
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.016
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.000
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten