Zurück zu Stock Recovery

Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,

da mein Huawei jetzt total das Spinnen anfängt und in der Nacht zwecks Systemupdate versucht in den Stock Recovery zu booten, dies aber nicht kann weil TWRP drauf ist muss ich jetzt mal wieder kurzzeitig auf die Stock-Recovery zurückgreifen, Problem an der Sache ist, dass ich einen neuen Laptop habe und ich einfach den Treiber nicht finde der das Kommunizieren zwischen ADB und dem Handy im Fastboot-Modus möglich macht. fastboot adb devices zeigt kein Ergebnis, komischerweise geht der Befehl fastboot reboot durch und mein Telefon startet neu, der Befehl zum Stock-Recovery flashen geht komischerweise nicht durch. Kann mir jemand vll. einen Link posten, wo ich den richtigen Treiber für die Kommunikation zwischen ADB und Telefon im Fastboot und die passende Recovery-Stock zur Build-Nummer MHA-L29 8.0.0.3737(C432).

Gruß Kev
 
Installiere dir mal die Hisuite
und im Gerätemanager mal Legacy Hardware hinzufügen und wählen.
 
@Fraigeizzt
Im Grunde findest du alles was du benötigst hier und hier.
Das du keine ADB Verbindung bekommst, kann auch ganz einfach an Windows liegen. Hatte ich auch schon. Windows neu installiert und schwupp ging es. Aber erst mal den Tipp von @rene3006 versuchen.
 
@beicuxhaven, das sind ja schon gute Ansätze, wenn ich aber bei ADB keine Befehle durch bekomme außer den "fastboot reboot" bringt mir das nichts.

@rene3006, kannst du mir deinen Ansatz nochmal genauer erklären? HiSuite ist installiert, aber das mit dem Gerätemanager und Legacy Hardware hinzufügen und wählen verstehe ich nicht. Dankeschön

Gruß Kev
 
Guten Abend nochmal,

es wirklich keiner hier, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann, das mag ich iwie nicht glauben Kommt schon Leute, gebt euch 'n Ruck.

Gruß Kev
 
Ich bin mir nicht sicher ob das im mate 9 oder im p9 Forum war.
Da war das gleiche Problem, es lag am BIOS vom Laptop.
Sie/er musste ein anderen PC /Laptop nehmen.
[doublepost=1549912683,1549912587][/doublepost]Kontaktiere mal @tecalote er ist in beiden Foren aktiv.
 
Ich habe jetzt tatsächlich meinen alten Laptop zum laufen bekommen, allerdings habe ich auf dem auch nicht mehr die Stock Recovery, kann mir jemand einen Link geben? Finde sie einfach nicht mehr im Inet.

Gruß Kev
 
Problem gelöst: Scheinbar wurde mein Handy die ganze Zeit erkannt, der Befehl zu flashen hat sich allerdings geändert, aus diesem Grund ging es nicht :-D
 
Sorry dass ich dir nicht weiter helfen konnte.
Gut dass es funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
15
Aufrufe
1.255
mcc2005
mcc2005
G
Antworten
27
Aufrufe
3.046
beicuxhaven
beicuxhaven
T
  • TilKla
Antworten
8
Aufrufe
1.102
siebziger
siebziger
Zurück
Oben Unten