Huawei Mate S B370 Speicher nur noch 4GB statt 32GB

S

sjdksjdkj

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe vor ein paar Wochen versucht eine Custom ROM auf mein Huawei mate S (jetzt: CRR-L09 B370) zu spielen was zu einem Brick führte. Der interne Speicher war komplett leer und nach mehreren Wochen Backup draufspielen, factory reset, usw. habe ich es geschafft das es bootet und wieder funktioniert. Dann habe ich in den Einstellungen gesehen das ich nur mehr 4GB Speicher habe, statt 32GB...von den 4GB sind nurnoch 1GB verfügbar. Kann man das vielleicht wieder "reparieren"?
 
@sjdksjdkj
In der Regel durch einen Factoryreset.
 
@cris-
In der TWRP stand nach mehrmaligen löschen aller Partitionen (ausser extSD) das der Speicher nur 4GB hat.
 
Probier mal das:
TWRP
Wipe > Advanced Wipe > Repair >
Repair File System.
 
Habe TWRP 3.0.2, welche partionen soll ich auswählen? Alle?
[doublepost=1491344200,1491343845][/doublepost]Habe es mit alles probiert. MicroSD, internal Storage und dalvik chache haben nicht funktioniert, die anderen schon.
 
Nur System. Dann rebooten und nachsehen. Wenn es nicht geholfen hat, hier im Mate S Forum suchen. Das Problem gab es schon mal. Kann mich aber nicht mehr erinnern, in welchem Thread das war. Ich hatte es damals mit einem Factoryreset behoben.
 
@cris- Hab Factory reset gemacht, hat nicht funktioniert, im internen Speicher sind nur Ca 100MB belegt, werden 4GB vielleicht nur gezeigt weil es ein Fehler ist aber trotzdem 32GB sind?
 
@sjdksjdkj
Bei der Flasherei passieren solche Sachen. Kann viele Ursachen haben.
Ich empfehle Dir das Update auf die B380 zu machen. Aber vorher wieder das USB Debugging in den Entwickleroptionen einschalten, OEM Entsperrung aktivieren und die originale Recovery flashen. Dann dürfte das Problem behoben sein und Du hast außerdem eine aktuelle und perfekte Firmware drauf.

Huawei Mate S - Firmwareupdate B380 erschienen *LEAK* | Huawei.Blog
 
  • Danke
Reaktionen: sjdksjdkj
@cris- Ok, mache ich jetzt.
[doublepost=1491352961,1491350722][/doublepost]Hat nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
P
Antworten
8
Aufrufe
2.252
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten