Huawei Mate S Original Recovery für Telekom-Variante?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate S Original Recovery für Telekom-Variante? im Root / CUSTOM-ROMs / Modding für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die CRR-L09C150B121 (Telekom Lolipop) mit TWRP und Root versehen.
Wenn ich auf Marhmallow B321 updaten will, muss ich ja unrooten und dadas Original Recovery wieder aufspielen.

Brauche ich da ein spezielles Telekom Original Recovery oder kann ich die ganz normale Recovery für freie Geräte verwenden? Wenn ja, welche wäre denn die richtige?

Danke für eure Hife.

Gruß

Inuit
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Du kannst die normale Recovery nehmem. Brauchst aber einen "Rettungsanker", falls zu Beginn des Updates was schief geht. Flash TWRP nach recovery2 und die Stock nach recovery. Gelingt das Update, wird die recovery2 wieder mit der eRecovery überschrieben. Hast Du ein Problem kannst Du dann TWRP über die eRecovery aufrufen.
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und vielen Dank für deine Hilfe. Das war mir jetzt leider zu hoch. Komme aus dem Samsung "Odinlager" und hatte mit dem Flashen via ad-Befehlen schon meine liebe Mühe :) Wo finde ich recovery2 und wie lege ich fest, was nach recovery2 bzw. 1 geflasht wird? Gibt es da eine Anleitung zu?

Danke und Gruß Inuit
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist meine Firmware Version dafür geeignet? Ich habe deinen Hinweis auf Brick bei Verwendung der B177 gesehen und möchte natürlich nicht auch einen Brick fabrizieren.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Die B177 hab ich persönlich gebrickt. Deshalb der Hinweis. Damals wußte ich noch nicht, dass man zwei Recoverys drauf haben kann. Nimm die Recovery der B114. Wenn die nicht geht dann die der 145 oder 321.

Denk vorher an ein TWRP Backup. Wenn möglich auch auf einen Stick.
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Deine Hilfe ist wirklich super - vielen Dank. Hast du evtl. noch einen Downloadlink zur B114? Dann lasse ich dich auch in Ruhe :)
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Dein MEGA Link geht leider nicht.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Geht. Muß bei dir was nicht stimmen. Hast bestimmt die alte Mega App.
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe beide im Appstore vorhandenen MEGAAPPS auf dem Tablet. Funktioniert nicht. Muss ich nachher mal am PC probieren...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hab leider mobil keine verfügbar.
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
So, an zwei PC´s, und drei Mobilegeräten ausprobiert - wenn ich den MEGA-Link anklicke kommt nur "Warten auf Mega.nz" und das wars.

Hättest du vielleicht noch einen anderen Downloadlink für mich?
Danke.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habs jetzt neu hochgeladen.
MEGA
 
Inuit

Inuit

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt klappt es. Vielen Dank
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich empfehle dir noch hier vorbei zu schauen.

Huawei Mate S debranden

Da sind die Profis für das Debranding. Da gibt es viele Infos aus denen man nur lernen kann.