Mate S bootet nicht mehr ins System nach Root

also ich pack jetz den twrp ordner und das backup in den internen speicher und boote dann ganz normal ?
 
Ja und bootest neu nach TWRP. Dann im Restore Menü den internen Speicher wählen. Jetzt müsste das Backup angezeigt werden.
 
es kommt immer noch nichts :( jetz ma auf das backup geschi**en ich will grad einfach mein handy wieder zum laufen kriegen XD
[doublepost=1507924851,1507924210][/doublepost]wie sollte so ein Backup den aussehen? bei mir sieh das jetz so aus
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    799,3 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
Da sehe ich allerdings nur "boot" und "data"-Dateien. Das Betriebssystem kannst Du damit nicht wiederherstellen. Ich würde versuchen, Firmware herunter zu laden, die UPDATE.APP per Huawei Extractor zu entpacken und Boot, Recovery, System und ggf. Cust per Fastboot zu installieren. Wie lautet Deine Modellnummer genau? Dann suche ich mal nach einem Firmware Link...
 
CRR-L09C900B390
 
danke probier ich gleich aus ^^
 
@Miss Montage
Sorry, aber ich melde mich hier ab. Der Ton ist nicht mein Ding. Gibt noch andere User, die auf meine Hilfe warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
was war den jetz an meinem ton falsch 0-O
 
Das mit den Großbuchstaben musst Du noch üben, gerade habe ich zwei s aus einem Deiner Beiträge durch Sternchen ersetzt, vollständige Sätze sind wünschenswert, der Danke-Button beißt nicht... ;)
 
Sry ich bin neu in dem Forum und ehrlich gesagt wirklich schlecht gelaunt weil ich den ganzen tag schon form pc hocke und versuch mein Handy zu reparieren das mit dem schei** war eig auch mehr an mich gerichtet^^ (is ja auch schließlich mein Fehler gewesen)und lrs läst auch hier grüßen ich sträng mich schon mehr an als sonst. Bin auch wirklich jedem dankbar der mir versucht zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ok, sorry, entschuldigt, war ein Wenig voreilig.

  • Hab hier die Vollversion von der B390.
  • MEGA
  • Freddy, die Datei entpackst Du nach dem Download. Heraus kommt die UPDATE.APP.
  • Erstelle dann auf der Sd den Ordner dload.
  • Da hinein kopierst Du die UPDATE.APP.
  • Dann flashst Du mit Adb die original Recovery. (Anhang)
  • Nun trennst Du das Gerät vom USB Kabel. (Updates gehen nur ohne Kabel)
  • Jetzt startest Du das Mate S mit folgender Tastenkombi in das Update:
  • Vol.+ und Vol.- und Power zusammen drücken und festhalten. Sobald das Huawei Logo erscheint, alles loslassen.
  • Nun beginnt der Updateprozess.

Es ist möglich, dass das Update vorzeitig abbricht. In dem Fall lädst Du Dir die Vollversion der B321 runter.

MEGA
Nach dem Entpacken, erhältst Du wieder eine UPDATE.APP.

Kopier diese nun auf die SD nach dload und starte wieder das Update mit der eben beschriebenen Tastenkombi.
Dieses Update läuft garantiert durch.

Nach dem Reboot und dem Einrichten, führst Du in den Einstellungen unter Aktualisierung das angebotene Update aus. Das sind dann vermutliche mehrere, bis rauf zur B390.

Beim Einrichten lehne immer alle Optionen zur Sicherheit und Google ab, damit OEM und FRP nicht geschlossen werden. Wichtig ist vor dem letzten Update auf die 390:
Stelle in den Entwickleroptionen das USB Debugging und die OEM Entsperrung an.

Jetzt kannst Du wieder TWRP flashen und sofort ein komplettes Backup anlegen.

Im Menü Einstellungen. Tippst Du auf "Geräteinformationen". Du siehst nun diverse Informationen. Ein Eintrag davon lautet: Buildnummer
Tippe mehrmals schnell nacheinander (ca. 7-10 Mal) auf diesen Eintrag. Es wird nun in einer Info-Box am unteren Displayrand angezeigt, dass die Entwickleroptionen in Android freigeschaltet wurden. Du findest die Entwickleroptionen nun ebenfalls in den Einstellungen.

Ok., das ist alles etwas viel auf einmal, aber Du musst Dich damit vertraut machen. Dann wird Dein Gerät auch wieder funktionieren. Lass Dir Zeit dabei.

Viel Erfolg! :thumbup:






 

Anhänge

  • recovery.img
    27,7 MB · Aufrufe: 141
  • twrp.img
    27 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
danke funktioniert wieder alles
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Cris
Bitte. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So eine letzte Frage hab ich noch. Kann ich trotz root noch Pokemon Go spielen ? Ich finde nur Sachen mit magisk
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.081
deadpool
D
Zurück
Oben Unten