Wann kommt die erste richtige Custom Rom?

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wann kommt die erste richtige Custom Rom? im Root / CUSTOM-ROMs / Modding für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
T

thekingmaze

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Ich war schon immer ein Fan von Custom Roms. Wann kommt eine Stabile Custom Rom raus? Evtl Cyanogen Mod? Dieses Huawei Zeug wird mir zu langweilig
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
!!! Niemals. !!!
Ein echtes CM müßte ohne EMUI sein. Das ist schlicht unmöglich. Das TWRP-Rom ist in Arbeit. Kommt aber erst deutlich nach der EMUI 5, nicht vor Anfang 2017. (erste Test-Release im August 16)
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Das ist echt eine niederschmetternde Aussage. Ich finde das Mate S richtig klasse, aber auf Dauer so ganz ohne Flashen......[emoji55]
 
T

thekingmaze

Fortgeschrittenes Mitglied
Das dauert ja echt noch...:/
 
Freiflug

Freiflug

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum ist das bei Huawei nicht möglich aber bei"allen"anderen Herstellern?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
In ein echtes Custom Rom gehören Teile von Xposed und der Themechooser, oder ähnliche Themeengines. Die fest in die EMUI zu integrieren ist so elendig aufwendig, dass sich noch niemand an diese Arbeit begeben hat.
 
P

Paxton25

Neues Mitglied
Wo denn das ?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Im Darknet. :mellow:
 
E

Evolutio

Stammgast
Das sieht mir eher nach deinem aus. Oder hast du die bei dir installiert? Falls ja, wie läuft die?
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Jetzt mach's doch nich so spannend, Cris[emoji16]
 
heikogrosse

heikogrosse

Ambitioniertes Mitglied
Cm mit Huawei Updater ;)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Wäre doch cool. :rolleyes:
 
heikogrosse

heikogrosse

Ambitioniertes Mitglied
Das ist wohl wahr. Warum es auch immer noch keins gibt. Leider wohl einfach zu wenig Interesse und Developer.
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Bestimmt auch weil es immer mehr Devices gibt. Da verteilen sich die Developer halt immer mehr und viele Dev's bevorzugen halt die schon länger etablierten Hersteller wie Samsung, Sony etc. Echt schade.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Laßt mal erst die EMUI 5 kommen, dann geben wir Gas.
 
heikogrosse

heikogrosse

Ambitioniertes Mitglied
Habe gehofft das die Chinesen sich mehr damit beschäftigen
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Sag ich doch, tun wir doch. Nur den Themechooser kriegen wir einfach nicht rein. Ohne dem ? :-(
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Leider muß ich mitteilen, dass von mir kein Custom Rom kommen wird.
:sad:
Die Nachfrage ist global so gering, dass der Aufwand in keinem Verhältnis dazu steht. Die EMUI 5 wird außerdem noch stärker mit Android 7 verzahnt sein. Das Enfernen würde die Effektivität des sehr guten Mate S zu sehr einschränken.
 
Bukongahelas

Bukongahelas

Stammgast
Ich kann Dich verstehen, absolut. Aber ist wirklich sehr schade:-(