Gerät bereits gerootet gekauft, aber keine vollen Root-Rechte

AdAway erstellt mit dieser Option einen Symlink, jedes Update erfolgt künftig unter /data, das OS “sieht“ die Datei aber weiterhin unter /system.
dh du brauchst nur einmalig S-Off

SManager ist ein Script-Manager im Playstore
 
Hi Xer0,
ist ja einleuchtend aber warum sagt mir dann Adaway Kopieren der host-Dateifehlgeschlagen nach dem eralles updatet hat und die Host erneuert aber beim abspeichern kommt er mit fehlermeldung?
Psimo
 
wie genau gingst du vor?

1. /system remounten, chattr - beides sollte keine Fehlermeldung werfen
2. AdAway umstellen auf lokale Hosts und updaten
3. Frage mit "Host Datei erstellen?" bejahen und die sollte erfoglreich sein
 
Hi
Also doch vorher /sytem remounten!? Hatte es so verstanden, das es in ein anderes Verzeichnis, das writable ist, geschoben wird (/data/etc, als Benutzerdefiniert in Adaway eingetragen), dort zusammengebaut und das System übernimmt es eigenständig dann. Die Änderung ist in /system/etc/hosts drin (mit größe (heute 880) und Datum (heute)), habe ich es bei meiner Kontrolle mit RootBrowser gefunden.
Bei Adaway kommt dann auch noch ob sie die Verknüpfung anlegen soll??? Welche??
Ich bin etwas konfus. Du sagst es so, bei mir kommt was ganz anderes und es ist am Ende doch eingetragen!? Nur die Fehlermeldungen stören/verunsichern mich bei jedem Update-Aufruf in Adaway schon.
Danke
Psimo_de

PS: habe mir mal Smanger heruntergeladen aber das ding ist ja mächtig. Habe versucht mir ein Widget zu erstellen das den Schreibschutz aufhebt, aber bin gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, Symlink erstellen geht auch nicht mit aktivem Schreibschutz

remounte mal und mach chattr, dann lösch die hosts komplett
gleich danach nochmal AdAway laufen und neu erstellen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Psimo_de
Habe ich gemacht, ist das Gleiche! Ich hatte die hosts mal kopiert, dann raus gelöscht (nach dem remounten+chattr), Adaway laufen gelassen, danach war die Gleiche (größe+datum verglichen) wie vorher von Adaway wieder reingeschoben worden (oder vom System??, denn ich hatte ja Adaway angewiesen in /data/etc die host zu erstellen??? (nicht in /system/etc wo ja die original drin ist)
Schon interessant.
Auf jeden Fall funktioniert es, nur die Meldungen bei Adaway sind schon nervig (versuche sie durch Nichtbeachten zu strafen :flapper:).
Tschau
Psimo_de

PS: bei mir läuft SuperSU Pro 1.94
 
RootExplorer zeigt Symlinks, andere Explorer eventuell nicht
ein Link wäre da dann wie eine normale Datei mit Größe etc
 
Hallo

Hat schon jemand wer versucht App Settings zum laufen zu bringen?

Würde gerne die DPI bei einigen Apps ändern.
 
:confused2: weis nicht ob das jemanden hilft. also ich habe mir mal Busyboy installer Pro gekauft für das Tab7+

Nach dem ich versucht habe mit den Terminals usw. zu probieren wegen dem chattr Befehl und das immer mir misslang, dachte mache mal das Busybox Pro drauf.

Siehe da, es konnte wiederkehrende Befehle abspeichern. Den chattr Befehl abgelegt und ausgeführt, voila host war beschreibbar und Adway updatete brav.

Jetzt aber der Hammer, ich bootete neu, ich schaltete das X1 voll ab usw und öffne Adway und klicke auf Update.....brav machte er das ohne neu chattr eingeben zu müssen, hat also irgendwo was "offen" gelassen oder so.

Jedenfalls ist meine host nun "frei", Adway updatet wenn nötig und ich sehe ja auch per Root Explorer das die host "aktuell" ist, also wurde sie ja beschrieben....

Gruß@ll
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.999
zakfu
zakfu
RheinPiratBasel
  • RheinPiratBasel
2 3
Antworten
51
Aufrufe
16.169
TimoBeil
TimoBeil
H
  • hdwonder
Antworten
4
Aufrufe
1.396
mru1
M
Zurück
Oben Unten