Hat mir jemand das orig. Recovery (7D-501L)

Glückwunsch!

Bei Huawei kann man dies nicht generell sagen: jede Firmware hat was positives, aber auch seine Macken. Bei der einen version ist WLAN top, aber GSM schwach. Die nächste hat gutes GSM, aber kein 5GHz wifi; xie nachste hat zwar alles was du willst, leider mit saumäßigem Akkuverbrauch ............. Dann fehlt die "verschwindbare" Navigationsleiste bei allen (?) 501L Varianten.

Glücklicherweise ist das flashen ja recht einfach. Ich hab mir angewöhnt erst rumspiel um macken zu entdecken. Wenn gravierend, nachste Testen und ggfls wiederholen. Wenn du happy bist, unterdrücke den Drang zum Upgraden :biggrin: Außer du brauchst mehr Streß in deinem Leben......
 
  • Danke
Reaktionen: mmeidl78
Na Gott sei Dank hast du es gefunden und das Ding geht wieder; man darf nur nicht locker lassen. ;)

mru1 hatte gleich den richtigen Riecher; ich selbst hatte bis jetzt glücklicherweise noch keinen geschrotteten SIM-Kartenslot.

Was die verschiedenen Versionen beim X1 abgeht, ist meine eigene Erfahrung die, dass bei der ursprünglichen 4.2.2er Version eigentlich alles gut funktioniert, das Rooten ohne Probleme geht und auch die Akkulaufzeit sehr gut ist.

Bei den neueren Versionen gab's dauernd irgendwelche Probleme, die ich vorher nicht hatte. Sogar diverse Apps konnten wegen der geänderten Auflösung nicht mehr aus dem Playstore installiert werden; wo soll da der Fortschritt sein?

Ich persönlich bin recht glücklich mit der alten Version und bleibe erst mal dabei, bis hier wirklich ein vernünftiges Update kommt.

In diesem Sinne - viel Spaß beim tüfteln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mmeidl78

Ähnliche Themen

Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.460
TimoBeil
TimoBeil
B
  • bambulko
Antworten
0
Aufrufe
2.861
bambulko
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.787
Flavio
F
Zurück
Oben Unten