P Smart [MOD] DSP Soundmod

androphil

androphil

Ambitioniertes Mitglied
23
Update #1: Custom .so Datei ist nicht mehr nötig - neue Anleitung.

Ich kann es kaum fassen - ein funktionierender Sound-Mod für Stock EMUI 8 (getestet mit Lautsprechern/Headphones - kein Bluetooth Gerät zur Verfügung).

Mein Gerät: FIG-LX1 (L31) // EMUI 8.0.0.148(C432) // Magisk v17.1

Anleitung:
  1. Magisk Modul "Ainur JamesDSP" (v1.7) installieren und den HQ 64bit Treiber auswählen
  2. Magisk Modul "Audio Modification Library" (v1.8.1) installieren
  3. Reboot
  4. JamesDSP App konfigurieren :)
Anmerkungen:
  • Im Video wird erwähnt, die .so Datei nach /system/lib64/soundfx zu kopieren. Dieser Ordner (sofern manuell angelegt) verschwindet nach Neustarts auf meinem Gerät und die JamesDSP App startet nicht. Edit: nicht mehr nötig mit v1.7
  • Immensen Dank an "natanrosenfeld" von XDA und die Entwickler von JamesDSP (james3460297, ahrion, Zackptg5)

Quelle: JamesDSP Audio Manager [UNITY] - Post #344

PS: Bitte verzeiht, dass (erneut) womöglich überflüssige Schritte angeführt sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180920-000407.jpeg
    Screenshot_20180920-000407.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Update #2: Ein netter User aus der Telegram Gruppe hat mich darauf hingewiesen, dass Klingelton/Benachrichtigungs-Sound nicht mehr vom Processing betroffen sind (z.B. "Echo" bei aktivierten Hall-Effekten), wenn man DSP Registrierung von global auf conventional umstellt.

(Konnte Original-Post nicht mehr bearbeiten)
 

Anhänge

  • IMG_20180925_125533.jpg
    IMG_20180925_125533.jpg
    128 KB · Aufrufe: 343
Läuft nicht auf dem P9, wurde mehrmals getestet. Die App wird nicht mal installiert.
 
@dkionline Keine Fehlermeldungen im Log?
Hast du probiert die .apk bzw. .so Dateien manuell zu installieren (zip > /custom/hq)?
 
Ja @androphil nützt nichts.
 
@dkionline Sorry, ich kann's mir auch nicht erklären und aus deinen kurzen Antworten ist nicht herauszulesen, was du schon alles probiert hast bzw. wie weit fortgeschritten deine Fehlerdiagnose ist.

Ich möchte nur anmerken, dass - nachdem ich "ein halbes Jahr" im Telegram Kanal der Entwickler "zurückgelesen" habe - das Fazit ziehen kann:

Sämtliche Huawei Nutzer (unterschiedliche Geräte/SoC's) mit
  1. Stock EMUI 8/8.1 (keine Custom-Rom/Kernel/Rebranding - keine anderen Sound-Mods bzw. Leichen von vorherigen Installationen)
  2. funktionierender Magisk 16.x/17.x Installation (womöglich beschädigtes Magisk Image?)
JamesDSP - im Endeffekt - erfolgreich installieren konnten.

PS:
Was mich doch noch interessiert:

Nach kurzem Ausflug ins P9 Forum: Oreo ist für das P9 noch nicht verfügbar in DE (ohne Rebranding/Custom Rom)?!
  • Welchen Build verwendest du?
  • Wird im Log nach der AML Modul Installation erwähnt, dass JamesDSP gefunden und gepatched wurde?
  • und was "genau" passiert, wenn du die JamesDSP.apk manuell installierst? (nachdem die Module installiert wurden > Reboot) - die App an sich sollte ja dann im System vorhanden sein und zumindest starten > crashen (fehlende .so Datei(en)).
 
@androphil Hat sich erledigt. Die jamesdsp.so kommt hier in system lib + lib64, also nicht vendor/lib64...
Um es klarzustellen, Oreo gibt es sehrwohl, aber nur in China.
 
  • Danke
Reaktionen: androphil
@dkionline Hallelujah, "Gott" sei Dank hat du es geschafft!

PS: Im OP (upgedatete Anleitung für P Smart (!=P9)) ist die ".so Dateien fehlen/anderer Pfad" - "Problematik" erwähnt und mit DE im vorherigen Post war Deutschland gemeint (ergo Rebranding nötig).

PPS: Update-Ankündigung vom Developer im Telegram Kanal: Bald (no ETA) kommt eine einheitliche, vollkommen Deppen-sichere Version für alle Huawei Benutzer :1f44d:
 

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.467
xdenea
X
androphil
Antworten
1
Aufrufe
8.036
Thermohunter
T
Cris
Antworten
211
Aufrufe
56.698
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten