Probleme bei Unlock (auf dem Weg zur Custom Rom)

knevil

knevil

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten morgen, ich habe mir EMUI jetzt einige Zeit angeschaut und ich hasse es. Ich möchte jetzt erstmal LineageOS probieren. Doch leider komme ich nicht weit.

Unlocken möchte ich nach dieser Anleitung
Huawei P smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung

1. Ich finde keine Seite bei Huawei, wo ich meinen Code anfordern kann.
2. Im ADB fastboot minimal wird mir zwar ein Gerät bei "fastboot devices" angezeit, aber bei "fastboot oem device-info" kommt folgende Meldung:

FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.009s

"fastboot reboot" funktioniert ganz normal. OEM unlcok ist aktiviert

Biite um Hilfe :(
 
Die Seite scheint nicht mehr erreichbar zu sein. Ich konnte so auf keine Lösung finden. Ich habe nun den Support angerufen und mir wurde gesagt, dass mir innerhalb einer Woche der Unlockcode zugesendet wird.
 
Feedback: Heute morgen UK Support angeschrieben. Mittags haben Sie die Daten angefordert und eben ist der Key gekommen.
 
@knevil jup hab ich auch so gemacht.

So viel ich weiß, gibt es LineageOS nicht für das P Smart.
 
Kennst Du eine Rom für P Smart?
ich habe das project trebble LineageOS genommen, aber nur Bootloop.
Bei AOSP funktioniert nichts richtig.
 
@knevil außer das [Custom Rom] K-Rom [FIGO V.1] nicht.

Das Project Trebble wollte ich auch mal probieren, gibt ja auch ein Thread für das P Smart bei XDA: [Project Treble] Huawei P Smart

Wobei da auch einige mit Problen zu kämpfen haben.

Das Trebble von phhusson unterstützt auch offiziell nicht das P Smart.

phhusson/treble_experimentations
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.716
Cris
Cris
Cris
Antworten
8
Aufrufe
4.161
Cris
Cris
Cris
Antworten
54
Aufrufe
12.612
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten