Huawei P smart [Custom Rom] (Entwicklung)-(KangVip)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.747
Ich befasse mich mit der Entwicklung eines EMUI 8 Custom Roms.
Es werden die bekannten Kangvip Settings integriert.
Wahlweise kann es mit SuperSu- oder Magisk Rooting betrieben werden.

Ich bitte um Rückmeldung, falls Interesse besteht.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testus3r und Dattel01
Interesse besteht! Ist dann emui mit integriert oder reines AOSP?

Würde auch als Tester mitmachen um Bugs mittels Locat zu melden.
 
Danke für Deine Meldung.

Ich arbeite bereits daran. Es basiert auf der original EMUI 5.1.

Wichtig sind für mich Xosed und die Kangvip Advanced Settings.
Was das ist, kannst Du auf meinen Threads für das P8 lite 2017, Mate 8, Honor 6x und Mate S nachlesen.

Ich publiziere Roms erst nachdem sie möglichst bugfrei sind. Da ich aber auch mal was übersehen kann,
kannst Du gerne einen Betatest machen, wenn das Rom fertig ist.

Pure Android Roms mache ich als EMUI Fan nicht.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cris- Danke dir fürs Antworten :)

Xposed kenn ich, die anderen Settings schau ich mir definitiv Mal.

EMUI ist für mich komplettes Neuland, habe vorher immer Nexus Geräte gehabt mit Paranoid Android und der Substratum Engine. Da mir die neues Google Pixel Geräte einfach zu teuer wurden bin ich zu Huawei gewechselt und bin mehr als zu frieden.

Mit dem Oreo Update meinst du sicherlich 8.1?

Das mit dem Betatest hört sich doch Super an :biggrin:
 
Nicht ganz; Basis ist Android 8, EMUI 8.1.
Derzeit ist die Firmware für das P smart noch EMUI 8.0.
 
Das Rom ist fast fertig.

IMG_20180415_233925.jpg


Screenshot_20180415-233818.jpg


Screenshot_20180415-230709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cris- ein Traum

Wie wird das denn geflasht wenn ich fragen darf? Über twrp?

Danke nochmals für die Mühe und den Aufwand das Rom zu erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Danke, es ist wirklich gut geworden. Läuft jetzt im Dauertest. Es wird ganz einfach per TWRP Restoring wiederhergestellt. Alle vorhandenen Apps bleiben mit Einstellungen erhalten und man muss keinen Reset durchführen. Auf dem Screenshot kannst Du sehen, welche Partitionen überschrieben werden. Der Rest der Firmware bleibt unberührt. Es kann auch problemlos von SuperSu auf Magisk umgestellt werden. Momentan habe ich beide synchron laufen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-15-22-40-59.png
    Screenshot_2018-04-15-22-40-59.png
    29,6 KB · Aufrufe: 368
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.715
Cris
Cris
X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.447
xdenea
X
Cris
Antworten
54
Aufrufe
12.609
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten