P Smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung

Du kannst das Vendor Image nur über ADB mit dd flashen. Würde es aber lassen.
An dem Image stimmt etwas nicht, bzw es fehlen Treiber darin. (Meine extrahierte Version hatte ~700mb, das Image hat ~500mb)
Endet mit einem Hardbrick, und du musst anschließend warten, bis Huawei ein Image für das erecovery bereit stellt zum Restore, weil der Flash über Fastboot gesperrt ist.
 
@Destroyer706
Danke für die Info. Bricks hab ich jetzt schon genug hinter mir. Deshalb hab ich nun ein Mix aus der 121, 122 und 143/ AL10/ AL00 drauf. Läuft alles top, nur kann ich keine Themes anwenden. Ich dachte halt, die Vendor hilft mir weiter.

Brauche noch einige Kleinigkeiten.
Die kompletten Verzeichnisse der
Gallery2 und HWThemeManager und was sonst noch alles an Files, zum Manager gehört. Kann ich nur schwer ermitteln, weil bei mir alles fehlt. Es ist ziemlich im System verteilt. Würde ich mich sehr darüber freuen.
:)
 
Da ich im Moment nicht auf das Gerät zugreifen kann (wegen besagtem Brick durch den Flash des Vendor Images) kann ich es leider nicht extrahieren. Ich kann dir die 123 hochladen. Ist vollständig, nur das Vendor Image fehlt. Evtl kannst du alles was du brauchst daraus extrahieren.
 
Das wäre wirklich nett.
War es das Vendor von mir? Vielleicht war die EXE Komprimierung zu stark.
Habe es nun ungepackt hochgeladen.
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, das Image hochzuladen. Mache ich gleich, wenn ich heute abend nach Hause komme.
Nein, ich habe mein Backup leider nicht mehr. Ist ein Fullimage woraus sich alle bestandteile extrahieren lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Destroyer706

Habe jetzt fast alle Probleme behoben. Nur eines bekomme ich nicht hin. Themes lassen sich nicht anwenden, da das System nicht auf die ExtSd schreiben kann. Der Umweg über /data geht zwar, ist aber keine Dauerlösung. Mit Explorern und Co. klappt es einigermaßen. Nur kann ich halt keine Permissions auf der Sd setzen. Sowas ist mir föllig fremd seit Gingerbread.
 
Freut mich zu hören, dass es soweit wieder funktioniert. Hier noch der Link mit der Firmware:
MEGA
 
Dankeschön.
Heute hab ich wieder neue Probleme. Es fehlen noch HW Apps. Werde mal Deine Firmware checken. Läuft Dein Gerät wieder?
[doublepost=1519735463,1519730469][/doublepost]Hat alles gut geklappt. HW Apps sind alle wieder da. Die Design App Reparatur muss ich halt mit dem nächsten OTA abwarten. Ist zu verschmerzen. Habe das 123 System geflasht und dann wieder die 121 und die Busybox nach Vendor/bin. Alles gut.
 
Kann mir jemand eine System App kopieren /sichern?
Est geht um den Dateimanager. Vermutlich ist der Name " hidisk.apk".
 
Nein, mein Gerät ist immer noch ein Brick. Wird wohl auch so bleiben, bis Huawei das eRecovery eine Firmware finden lässt (auch bei der 123 fehlt der Vendor part. auserdem müsste ich die Anfrage vom erecovery neu routen, also das Selbe tun, was auch dieses flashtool tut). Da es aber zum Glück nicht mein Daily Driver, sondern nur zum spielen/testen von Project Treble gedacht ist, kann ich da zum Glück in Ruhe abwarten.:smile:
 
Danke cris- für deine SEHR gute Anleitung !
Ich hatte auch mit dem 10 View geliebäugelt :) (vor ca. 1-2 Monaten), aber da noch nichts hilfreiches gefunden.
Wenn mal ein "full-function" TWRP da ist werde ich nochmal nachdenken.
Habe ersatzweise ein Honor9-lite genommen um mich mit oreo bekannt zu machen und es ruck-zuck gebrikt.
Das ist jetzt bei Huawei in Stuttgart zum neu-flashen. Ich habe die gebeten, wenn möglich ein Android 7 zu flashen.
Schau'n mer ma :)
 
@db91595
Das Honor 9 lite ist ja identisch mit dem P smart. Android 7 wird es vermutlich nicht dafür geben. Beim Entwickeln der Rootings für das Mate S und das P8 lite 2017 hatte ich auch keine 100%ige TWRP zur Verfügung und oft gebrickt. Bin da allerdings immer wieder rausgekommen. Not macht erfinderisch. Bei EMUI 8 ist es allerdings schwierig geworden. Hat die Data Partition oder Vendor einen Schaden, wars das. Ich konnte alles wieder retten. Nur der HW Filemanager fehlt mir noch. Ohne diesen geht die Gallerie nicht und der Thememanager.
[doublepost=1519821273,1519818038][/doublepost]@Destroyer706
Habe mir mein P smart auch zum Entwickeln und Lernen zugelegt. In EMUI/ Android ist ja einiges anders. Das Mate 10 Roottool ist ja auch nicht das Maß aller Dinge. Ich versuche das zu verbessern. Mit den Lese- und Schreibrechten ist noch nicht alles perfekt. Duch das Flashen der USERDATA.img aus Deiner 185 läuft mein System jetzt wieder mit dem Deiteimanager und der Gallerie. Die Vertifizierung stand vorher nur auf USA und jetzt auf USA und EU. Dachte nicht, dass es so entscheident ist. Jetzt lege ich erst mal ein komplettes Titanium an. Da hab ich schon lange nicht mehr mit gearbeitet. Ist nun aber wieder nötig.
 
Hi cris-
das Honor9lite ist auf dem Rückweg. Der Service kann/will nicht das ROM neu flashen. Die wollten doch ernsthaft ein neues Board für über 100€ einbauen.
DAS hab ich dann dankend abgeleht. :mad: Ein "normaler flash" kostet 35€ + 7,50€ Versand.
Frage: ins TWRP bootet es ja. Hab ich da irgend eine Chance etwas (system / recovery ???) aus TWRP heraus zu flashen damit es vorerst wieder "normal" läuft ?
Egal, was ich mache - ich lande immer im TWRP. Bis jetzt keine Möglichkeit gefunden um in BOOTLOADER zu kommen.
Perfect english: any answer - any idea :confused:
 
TWRP? Gibt es meines Wissens nach noch gar nicht.
 
Oh Man, das ist doch der Ober-FakeBlogger überhaupt.!!
[doublepost=1520013038,1520012797][/doublepost]Ist ein ganz anderes Gerät. Es gibt kein TWRP für das FIG-Lx1.
Sobald was verfügbar ist und auch von mir getestet, wird es hier zu finden sein.
 
Guten Tag,
@cris- ich habe dein System.img, kernel.img und cust.img geflasht. Vendor gab leider ein Fehler das es keine Berechtigung hatte.
nun habe ich das Problem das meine Einstellungen zwar geändert wurden aber die punkte nicht mehr zueinander passen (siehe Bild)

Einstellungen heißt Abdruck einrichten?! :D

mein Handy habe ich von Vodafone (C02) würde aber gern die Dual-Sim Funktion nutzen, kann man das Handy auf unbranded Flashen? am liebsten C432 falls möglich

Mein Handy FIG-LX1
Build-Nr. FIG-LX1 8.0.0.120(C02)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180303-213732.jpg
    Screenshot_20180303-213732.jpg
    129 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xtralite
Mache eine Lowlevel Formatierung.(siehe #13) und flashe nochmal das System.
Nach dem Rooting tausche noch die Oeminfo und dann müsste es passen.
\dev\block\platform\hi_mci.0\by-name\oeminfo
MediaFire
Garantieren kann ich es aber nicht. Bei einigen ging es, bei anderen nicht. Vielleich kann uns
@Destroyer706 noch was dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: R3L0AD
@cris-
ich habe des handy seit 3 Tagen und der letzte richtige Flash war mein Z3 und das war vor 2 Jahren, kannst du mir erklären wie ich die oeminfo richtig flashe? system.img etc ist kein Problem aber bei Vendor und oeminfo bin ich überfragt
 
Vendor auf keinen Fall flashen. Destroyer hat so sein Gerät gebrickt. Die Oeminfo kannst Du nach dem Rooting mit einem Root- oder dem ES Datei Explorer kopieren. Der Pfad steht ja in #38.
 
  • Danke
Reaktionen: R3L0AD

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.467
xdenea
X
androphil
Antworten
1
Aufrufe
8.036
Thermohunter
T
androphil
  • androphil
Antworten
7
Aufrufe
2.462
androphil
androphil
Zurück
Oben Unten