P Smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung

@thorstenfink
In der Anleitung war ein Fehler, den ich gerade korrigiert habe.
:winki:
 
Hallo @cris-

Nachdem sich das Phone ewig nicht mit der alten HiSuite Version verbinden wollte, ging es dann plötzlich nach dem x-ten Reboot. Danach lief alles wie beschrieben, bis das Phone sich nach dem Update rebooten sollte. Dann kam eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen sei und ich solle doch das E-Recovery via WLAN durchführen. Leider lädt es jetzt auch dieses Package nicht. Irgendeine Idee?

Danke & Gruss,

Thorsten
 
Per eRecovery geht es sowieso momentan nicht. (außer bei China Modellen)
Gehe zu HiSuite und dort unten rechts auf, vorherige Version installieren. Hatte bei einem Kollegen heute das gleiche Problem. Diese Installation lief dann einwandfrei und danach kam dann gleich OTA das nächste Update, welches dann auch durchlief.
 
[QUOTE = "cris-, post: 10948876, member: 60348"] [USER = 485289] @thorstenfink [/ USER]

Have now added the update via firmware finder app in # 1. It should work for you.
So I also eliminated my China version (143) and updated it to the current C432.
Then rooted and provided with the Themes fix.
Everything is perfect. [/ QUOTE]

How did you do this? Did you change your oeminfo first or just updated it with firmware finder?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bitte beachte die PN.
Please note the PM.

I had exchanged the oem-info and cust before.

Die oem-info und cust hatte ich schon vorher getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
@cris- Ich habe ausversehen das Update für LX31C33 angestoßen, wie bekomme ich das nun wieder aus der Systemaktualisierung raus? :D
 
Wenn Du schon die WLAN und Router Einstellungen zurückgesetzt hast, bleibt Dir nur die Aktualisierungs App einige Zeit zu deaktivieren. Außer Du hast das ursprüngliche, gewünschte Update noch nicht gemacht. Dann reicht es, dieses nun anzustoßen. Das drängt das Falsche weg.
 
leider nicht, ich habe es gestartet und war auf 1% als ich den Fehler bemerkt habe. habe nun das Gerät zurückgesetzt, ich lass das mit den Router Einstellungen und lade es Direkt per Mobile Daten runter :)
Die andere Aktualisierung hat er nicht mehr angenommen nach 1 Stunde Wartezeit hab ich mich zum Obengenannten Weg entschieden

Kurzes Feedback,
Update erfolgreich überstanden, dual Sim aktiv, Designs funktionieren so wie huawei Datei App wieder vorhanden :)

hab mein Handy nun genau so wie ich es wollte, vielen dank für eure / Deine (cris-) Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
So, ich mal wieder...

@cris- , die Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Mein Gerät wird nicht unterstützt... Weder von der HiSuite-Version, mit der ich die Firmware upgedated habe, noch mit der aktuellsten Version. Und jetzt?
 
@thorstenfink
Hast Du Dir das Tuto nochmal angesehen? Ich habe den Firmwarefinder Abschnitt überarbeitet und das Prozedere getestet. So müsste es nun auch bei Dir gehen.
 
Hoi @cris- !

Tuto hilft mir gerade nicht mehr weiter. Das Phone ist ja völlig blockiert und lässt sich nicht mehr starten und auch nicht wiederherstellen. Ich komme noch in den Fastboot-Modus, aber dann ist Schluss. HiSuite sagt, dass mein Phone nicht unterstützt wird, wenn ich eine Wiederherstellung machen möchte.
 
Flash das System und die Cust vom Abschnitt (How to Unbrick) per Adb, dann müsste es wieder booten. Anschließend das Update Prozedere wieder durchführen.
 
TWRP und das Magisk-Rooting sind jetzt verfügbar.

Siehe #1 !

:)
 
Hallo @cris- !

so, jetzt sitze ich wieder dran und versuche, diesen "Brick" zu lösen, scheitere aber schon am ersten Satz: "Ladet aus dem Downloadordner die "Rescue.exe"." In meinem Downloadordner auf dem PC gibt es diese Datei nicht und hier im Forum finde ich keine Download-Ordner. Wo bekomme ich diese Datei denn her?

Gruss, Thorsten
[doublepost=1521447723,1521447633][/doublepost]@cris- sorry, habe den link nun gefunden unter dem "Spoiler"-Kästchen.
[doublepost=1521449525][/doublepost]Und weiter gehts... Es klappt auch mit dem flashen nicht:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash system system.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending sparse 'system' 1/6 (458906 KB)...
OKAY [ 22.931s]
writing 'system' 1/6...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 22.947s

Ich komme einfach nicht dahinter, was hier nicht stimmt. Die Schritte scheinen ja korrekt zu sein, aber das Phone macht einfach nicht das, was es soll.
 
Sind OEM und FRP im Bootloader offen? Wenn ja, nimm ein anderes Kabel und einen anderen USB Port. Wenn es dann immer noch nicht geht, wiederhol den Download, er ist vielleicht fehlerhaft.
 
Nein, im Phone Bootloader Screen steht „Phone locked“. Ich denke, das meinst Du, oder?

Habe schon versucht, es gem. Tutorial zu öffnen, geht aber nicht. Wenn ich den Entsprerr-Code holen möchte, bekomme ich die Antwort, dass meine Huawei-ID seit über 14 Tagen auf dem Phone nicht mehr genutzt wurde. Habe das Telefon zwar erst 8 Tage, aber was soll ich da machen?
 
Um zu flashen müssen OEM und FRP natürlich unlocked sein.

Du kannst hier ein neues Konto erstellen:
注册新的帐号
Nimm eine andere EMail Adresse, als bei Deiner ersten Anmeldung und lass die Option "Mobiltelefonnummer bestätigen", offen.
Mit dieser Anmeldung holst Du dann den Code.
 
Ich glaube, ich haue das Ding in die Tonne. Jetzt 2 neue IDs gemacht, die Email jemweils bestätigt und beim LogIn heisst es dann immer, dass es nicht bekannt sei. Nach ein paar Versuchen kommt dann die Fehlermeldung, ich hätte es zu oft versucht. Nein, es lag nicht am falschen Kennwort, Gross oder Kleinschreibung etc. auch habe ich es mit der ID und der jeweiligen Email Adresse versucht. Alles vergebens. Das hatte ich bei der ersten ID auch schon, die ich vor 1 Woche angelegt habe. Bei einem neuen versuch ging es dann plötzlich und diese eine, die dann ging, funktioniert auch jetzt noch. Ich kapiere das nicht, bei anderen Usern funktioniert es doch auch...

Habe nun noch versucht, das PW zurück zu setzen. Bei beiden neuen Accounts, obwohl ich sie erfolgreich bestätigt hatte, kommt bei der Eingabe "Account information does not exist"...
[doublepost=1521466033,1521464758][/doublepost]Und noch eine 3. ID erstellt, spaßeshalber an einem anderen PC, keine Änderung...
 
Scheint eine neue Sicherheits Maßnahme von Huawei zu sein.
Versuch es mal hier: Huawei ID - Login
Kommt die Meldung, dass die Anmeldung nur in Deiner Region geht, einfach weitermachen und dann die Login Pin an deine EMail Adresse schicken lassen.
 
Hilft alles nix. Habe nun sogar noch ne 4. ID angelegt...
 

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.467
xdenea
X
androphil
Antworten
1
Aufrufe
8.036
Thermohunter
T
androphil
  • androphil
Antworten
7
Aufrufe
2.462
androphil
androphil
Zurück
Oben Unten