P Smart single Sim zu Dual Sim?

transmorpher

transmorpher

Stammgast
112
Moin Leute.

Hab mir heute das PSmart zugelegt. Blöderweise SINGLE. Brauch aber duo. Der richtige Simschlitten ist ja drin.

Kann man beim PSmart auch per Flash etc switchen auf Dual Sim.

Hab das beim P10 mal gemacht. Einfach andere Firmware draufgespielt. Daher meine Frage.


Gruß...
 
Das geht.

Gerät rooten und K-Rom installieten.
Dein Phone sollte dan 2x4G Dualsim fähig sein.
Eine Garantie gibt es allerdings nicht dafür.

Nach dem nächsten OTA Update bleibt Dualsim erhalten.
 
danke dir.
aber das scheitert momentan ja schon am freischaltcode von Huawei. . .davon ab liest sich das schon recht kompliziert und das obwohl ich einige Geräte geflasht habe.
 
Im Prinzip muss nur die Oem Info getauscht werden. Das sperrt aber wieder den Bootloader. Den Code bekommst Du so:
Sende dieses Formular an Huawei und nach bis zu 14 Tagen bekommst Du, mit etwas Glück, den Unlockcode.
Bootloader Unlock Code Request
 
Danke für deine Hilfe. Welche Firmware ist den für DS. Woran erkenne ich im Prinzip die richtige? Ist da nen Buchstabe anders oder ne Zahl.?

Das Dokument hab ich mal losgeschickt. Mal sehen ob was kommt. Wieso geht das auf der Website nicht mehr. Ging früher doch 1A hmm.

Vg
 
FIG-LX1, FIG-LA1, FIG-LX2 und FIG-LX3 sind Dual Sim Varianten. Wenn Deines dazu gehört und nur eine Sim geht, ist das der Wille Deines Providers. Vodafone macht das oft. Warum weiß ich allerdings nicht.

Huawei hat schon oft das Unlocking gesperrt, aber nach einiger Zeit immer wieder aufgehoben. Alternativ konnte man auch über chinesische Seiten entsperren. Das geht nun auch nicht. Gerüchten zufolge soll der Zugriff zum Bootloader dauerhaft gesperrt, oder ganz entfernt/ ersetzt werden. Auch soll der Zugriff auf den Internen Speicher, in Zukunft nicht mehr möglich sein. Um die Treble Fähigkeit zu behalten, wird man dann nur noch die "system.img" tauschen können. Das auch ohne ein Unlocking des Gerätes. Im Juni werden wir sehen, was HW an Änderungen bringt.
 
Hab ja das LX1. Bisher hab ich aber noch kein Code erhalten. Solange da nichts passiert kann ich mir weitere Mühe schenken.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Momentan gibt es so den Code:

Cris- schrieb:
Geht zur HiCare App und startet dort einen Live-Chat. Bittet um die Übersendung des OEM Unlockcodes. Haltet dafür die IMEI und die Seriennummer bereit. Beide ermittelt Ihr mit dem Dialer-Code: *#*#1357946#*#* Der Code wird innerhalb von 7 Tagen per eMail zugeschickt. Bei mir dauerte es nur wenige Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Hey Leute. Habe heute mit dem Support gechattet. Die sagen die dürfen mir rechtlich den Code nicht zusenden da es ein Vodafone gebrandetes Gerät ist. Konnte ich beim Kauf ( Kleinanzeigen) natürlich nicht sehen. Tolle Wurst. Soll mich an Vodafone wenden ! Ich glaube das ist aussichtslos.
 
Dann beeil dich mal. Die Unlockseite ist momentan online. Noch 59 Tage für Geräte, die vor dem 24.05. auf dem Markt waren.

Homepage - EMUI
:)
 
so jetzt mal die ganz große noob frage an euch... wenn ich den code habe, wie bekomme ich das dann hin aus dem single sim einen dual sim zu machen?
 
Na da lese ich gern mit... Eine andere Firmware zu Flashen ging heute schon schief.
 

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.469
xdenea
X
KioTronic
  • KioTronic
Antworten
1
Aufrufe
1.681
KioTronic
KioTronic
transmorpher
  • transmorpher
Antworten
4
Aufrufe
2.496
transmorpher
transmorpher
Zurück
Oben Unten