Root Anleitung Android 8 P10 Plus

Super ausführliche Erklärung!! Ein dickes DANKE dafür!!!!
[doublepost=1520113403,1520107904][/doublepost]Wenn man über Magisk Xposed Installiert, kann man es wieder "los" werden mit dem herkömmlichen Uninstaller?
[doublepost=1520114164][/doublepost]Xposed SDK26 endet im Bootloop. Nach 3 oder 4 Neustarts endete es jetzt im eRecovery.....

Was passiert wenn man das eRecovery nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Old_Män Ich antworte gleich, warte
 
Hab noch Zeit.....habe per TWRP eine Sicherung einspielen können und fange mit der Einrichtung bei 0 an.....:lol:
 
Nimm diesen von der Seite - xposed-uninstaller-20180117-arm64.zip -
Index of /framework/uninstaller/
und flash die zip mit TWRP - danach Wipe Dalvik/Cache und Reboot

Magisk hat auf seiner Seite keinen Uninstaller (da man alle Module im Magisk Manager über Module /Papierkorb löschen kann - sofern das System bootet...)
Hier ist die Seite von Magisk systemless Xposed: [2018.1.30][Magisk] Systemless Xposed v89.2/v90.1-beta3 (SDK 21-27)
https://forum.xda-developers.com/xposed/unofficial-systemless-xposed-t3388268
Und bist Du auch sicher, dass Deine Android Version 8.0 ist und nicht 8.1? Denn sonst wäre ja das SDK 27 gefragt gewesen...
Seltsam, warum es nicht funktioniert - wie gesagt, ich habe leider kein P10 P10+ - @fromfuture weiß darüber wesentlich mehr als ich. Aber ich wüßte nun nicht, warum Xposed nicht auf P10+ Oreo laufen sollte....
[doublepost=1520115494,1520115405][/doublepost]Ah, dann ist ja gut - wenn die Sicherung funktioniert hat...
Ich wollte noch ergänzen - wenn man einmal das Xposed installiert hat (und es geklappt hat) und man deinstalliert es wieder, kriegt man safetynet nicht mehr auf grün.
Da die Veränderung offensichtlich nicht gänzlich rückgängig gemacht werden kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Old_Män
Auf Stock Oreo läuft xposed nicht.
Es gibt ja mittlerweile ein paar Roms für das view 10 auf treble basis die auch auf dem P10 geflasht werden können.
Soweit ich weiß hat dort jemand schon xposed installieren können. Ich würde allerdings warten bis rovo eine offizielle Version für das view 10 rausbringt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Old_Män
Nein, ist ganz sicher Oreo 8.0.0 .Ja, ich werde warten!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Toll gemacht, danke dafür! Und natürlich auch an @tecalote und @fromfuture :) Vielleicht kann ein Mod ja diesen Post zum Startpost des Threads und aus dem Threadtitel aus einer Frage eine Aussage machen ;-) das wäre sicher ganz zweckmäßig für alle, die künftig nach so einer Anleitung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
Danke @DroydFreak Ist ja nicht auf meinem Mist alleine gewachsen und ohne die beiden hätte ich es wohl nicht.....naja es wäre um ein vielfaches schwieriger geworden..!

@DroydFreak Japp, das ist es!!!! In Kombination mit einem Käpt´n Haddock Fluch....
 
Der TWRP link führt zu einem Nougat TWRP. Das musst du noch eben ändern.
Ansonsten sehr ausführlich [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
Oh...ok! Danke!
 
@Old_Män Hast recht, habe meinen Dank noch erweirtert ;) jetzt muss ich nur irgendwann noch die Muse haben, das Ganze umzusetzen. Hast du dich zufällig auch mit dem Thema Viper4Android beschäftigt? Gibt's da was für Oreo auf dem P10+?
 
@DroydFreak Nein, mit Viper habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt! Das, was am meisten aufhält, ist der Factory-Reset. Nicht das ich es nicht schon gelesen hatte in den Threads....aber fieberumnebelt mit einer gehörigen Portion Hybris und ich war dann dabei mit meine Kontakte mühevoll wieder zubekommen...:thumbsup:

Leider funktioniert Link2SD auch nicht. Da habe ich auch noch keinen Adequaten Ersatz für gefunden, Mit TB kann man auch Systemapps umwandeln aber ist irgendwie nicht so das gleiche.

AdAway funzt nach dem Installieren der Busybox im Magisk Manager.
 
Viper4android geht noch nicht mit Huaweis Oreo
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak und Old_Män
So, Link2SD funktioniert jetzt auch mit Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Auf XDA klingt es so als könne man ab jetzt die "Standart" Magisk Versionen benutzen bzw. über den Magisk Manager updaten?!!?! [Magisk] [EMUI 8.0] P10 / P10plus - Post #39

Kann das jemand hier bestätigen?:confused2:


Viper4Android läuft wohl immer noch nicht:crying:
 
Mit meiner letzten TWRP Version kannst du die Standard Magisk flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Twrp kann man ohne Probleme aktualisieren. Da verliert man keine Daten
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Also einfach per adb-Befehl “drüber“ flashen zum Updaten des TWRP und es kommt nicht zum FactoryReset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate.

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
569
rene3006
R
borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
2.869
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten