[Erledigt] Root nach Update auf Oreo nicht mehr möglich?

HuaweiAce

HuaweiAce

Neues Mitglied
6
Hallo miteinander,

ich habe mich dieses Wochenende mal wieder rangesetzt und diverse Stock-OTAs nachgeholt.
Mein P10 ist nun auf dieser Version:

VTR-L09 8.0.0375(C432)

Was funktioniert hat:
Bootloader entsperrt.
TWRP_3.2.1-0_Oreo_V.2 aus dem xda-developers-Forum ist drauf (nur als ramdisk, wie in der Anleitung).

Was einfach nicht gelingen will:
Ich bekomme keine Root-Rechte.
Zu flashen habe ich nun folgende Dateien versucht:
SuperSU v2.82
SuperSU v2.82 SR5
Magisk v15.4
Magisk v17.1

Im Internet werde ich mal wieder nicht so richtig fündig. Der eine schreibt dies, der andere empfiehlt das...
Die SuperSU-App sagte mir lediglich, dass die Binary occupied ist.
Mit einer etwas älteren Version hat sie mir angeboten, die Binary zu aktualisieren. Jedoch passiert nichts über die normale Methode und über TWRP hängt sich die App auf.
Die Magisk-App friert beim Start ein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ändert SuperSU wesentlich mehr in der boot.img, als das Magisk tut. wenn ich nun alles kreuz und quer versucht habe, werde ich wohl erstmal die Stock boot.img drüberflashen müssen, um das Chaos zu bereinigen, oder?
Hat die zufällig jemand für mich? Ich finde meine Firmware so, wie sie da oben steh, nicht komplett übereinstimmend. Was ich nämlich nicht gebrauchen kann, ist ein Huawei-Briefbeschwerer.

Also, ich freue mich über eine detaillierte Anleitung, wie ich nun vorgehen soll.
Und die dafür nötigen Download-Links.

Danke fürs Antworten.

EDIT: Dank des noch vorhandenen Stock-eRecovery, habe ich die aktuelle Firmware darüber wiederhergestellt und noch einmal TWRP und Magisk v17.1 drübergebügelt. Jetzt hat es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.041
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.841
Adonay
Adonay
H
  • h3nry
Antworten
0
Aufrufe
1.829
h3nry
H
Zurück
Oben Unten