Gerät mit Custom ROM verkaufen

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

ich möchte mein P10 mit FromFutures ROM verkaufen und vorher natürlich diese zurücksetzen und die Daten "sicher löschen".

Dieses erreiche ich vermutlich nur per Verschlüsselung des Telefones über die Einstellungen? Ich vermute aber, daß dieses Probleme gibt mit der Custom Rom? Hat jemand eine Tipp für mich wie ich dieses am besten mache?

Danke und Gruß
 
Niemand eine Idee? :bored:
 
@valiant du installierst mit HWOTA eine Stock Rom für dein Gerät, die OEMINFO.bin wird automatisch mit installiert und der Bootloader ist wieder original geschlossen. Wenn du ursprünglich ein L09 hattest und auf L29 rebrandet hast, kannst du Probleme beim rebranden auf L09 bekommen. In der Vergangenheit gab es immer wieder probleme mit der SIM Karten erkennung das sie auf der L29 bleiben mussten. Viele glauben immer noch, das man sich einfach eine andere Rom flasht und somit ein anderes Gerät mit 2 Sims hat, auch wenn die Hardware Augenscheinlich erstmal die gleiche ist. Versuch es einfach und befolge die Anleitung in HWOTA für dein VTR
 
@Firedance1961

Danke für Deine Rückmeldung. :) Das L09 SIM-Problem kannte ich bereits hier aus dem Forum. Ich würde dann eher die L29 neu installieren über HWOTA. Eine DUAL-Sim Funktion hat ja für viele auch einen Wert. Siehst Du damit ein Problem = L29 Original ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
@valiant nö, steht halt nur was anderes auf dem Karton
 
@Firedance1961 Aus Lust mal die L09 installiert, wie erwartet nur Notruf kein Netz. L29 installiert, alles schick. Vermutlich ist aber mit dieser "falschen" Firmware in Falle
einer Reparatur die Garantie hinfällig oder? Alternativ wenn das Gerät noch läuft die L09 flashen? Gruß
 
@ all:

Bin mittlerweile zurück auf Stock-ROM mit Oreo (L29) mit der eRecovery Methode hier aus dem Forum.
Root ist zwar weg, aber der Bootloader ist noch offen. Jemand einen Tipp wie ich den Bootloader wieder sperren kann? Mit HWOTA klappt es ja nicht bei Oreo. Soweit ich jetzt nachlaß, wohl erst auf Nougat zurück mit HWOT8. Dann besteht aber das Problem wenn der neue Besitzer per OTA aktualisiert, daß der Bootloader wieder entsperrt wird. Der Bootloader sollte dann ja dauerhaft gesperrt sein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.541
Stan88
S
S
Antworten
0
Aufrufe
693
Stan88
S
valiant
Antworten
11
Aufrufe
1.509
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten