Hi Voice dauerhaft vollständig deaktivieren

T

Tim1990

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe folgendes Problem:
Die App Hi Voice lässt sich unter Einstellungen --> Apps --> System Apps anzeigen --> Hi Voice nicht vollständig deaktiveren. Der Butten "Deaktiveren" ist grau hinterlegt und lässt sich somit nicht auswählen. Sie lässt sich lediglich temporär stoppen. Dies genügt meinen Anforderungen leider nicht, da sie eine andere App auf meinem Telefon blockiert. Ich habe mehrfach die Aussage gelesen, dass eine Deaktivierung nicht möglich sein soll, dies ist leider für mich keine befriedigende Lösung, die App muss unbedingt deaktivert werden.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Per ADB funktioniert es ohne Root leider auch nicht.
 
Danke für die Antwort. Hast du es schon einmal mit Root getestet?
 
Nein, zu bloßen Testzwecken will ich mein Handy nicht rooten. Aber falls Du Root hast, versuch mal folgende Befehle:
Code:
adb shell
su
pm disable com.huawei.vassistant
Beim Paketnamen bin ich mir leider nicht ganz sicher :unsure:
Aktivieren ließe sich HiVoice mit
Code:
pm enable com.huawei.vassistant
 
Danke! Ich habe bisher leider keine seriösen Informationen zum Root des mate 10 pro finden können. Hast du eventuell einen tip?
 
Hoppla, wie hast Du Dich denn ins P10-Forum verirrt? ;) Root auf dem Mate 10 Pro geht meines Wissens derzeit nur via FunkyHuawei -> Root für das 10 Pro
 
Oh, da hat wohl tatsächlich eine Verwechslung statt gefunden! Trotzdem vielen Dank für den Hinweis :)
 
Ich schieb' Dich mal rüber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Vielleicht hat dann ja auch noch jemand eine Idee wie das Problem eventuell ohne Root lösbar sein könnte.
 
@Tim1990 Einstellungen= Intelligente Unterstützung= Sprachsteuerung
 

Ähnliche Themen

Neon111
Antworten
1
Aufrufe
541
chrs267
chrs267
H
Antworten
3
Aufrufe
1.237
haiflosse
H
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
441
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten