Huawei P10 EMUI 8 - Downgrade EMUI 5, BL gesperrt

S

Stan88

Neues Mitglied
3
Hallo Leute, bitte nicht gleich anschreihen, ich konnte nichts zum Thema finden. Jedenfalls nicht mit Google.

Ich will mir ein zweites P10 (VTR-L29 oder L09) kaufen. Aber die meisten haben Android 8 EMUI 8 drauf (neulich sogar 9) und einen gesperrten Bootloader. Jeder weiß, dass man diesen zur Zeit nicht einfach entsperren kann. Es geht nur mit oder bis Nougat mit DC-Unlocker (kostengünstig). Habe ich vor kurzem gemacht. Dann habe ich auf EMUI 8 mit FF aktuallisiert und dann gerootet. Alles hat gut geklappt.

So jetzt die Frage: lässt sich irgendwie ein Downgrade von Android 8 EMUI 8 (Stock) auf Android 5 EMUI 5.x (Stock) mit einem gesperrten Bootloader durchführen oder ist das unmöglich. Es gibt Anleitungen im Internet, dass man das machen kann aber da muss der Bootloader entsperrt werden und hier ist das Problem.

Nur zur Info vielleicht für andere. Als ich auf Android 7 (Stock) war habe ich den Bootloader mit DC-Unlocker entsperrt. Nach dem Upgrade auf Android 8 (Stock) mit FF blieb bei mir der Bootloader weiterhin entsperrt.

Danke im Voraus und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber keine Lösung bis heute gefunden. Habe die Sache auch aufgegeben und mir mit Glück und Geduld ein neues Huawei P10 mit Nougat aus der Bucht besorgen können. Damit konnte ich mühelos mit DC-Unlocker für 4 Euro den Bootloadercode auslesen können und somit dann den Bootloader entsperrt.
Somit konnte ich mich weiterbewegen in Richtung Root usw.
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.031
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.825
Adonay
Adonay
M
  • Muadib
Antworten
11
Aufrufe
9.537
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten