Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust!

Moin habe auch ca vor einem 3/4 Jahr von L09 gebranded auf VTR-L29C432B179 geflasht. Bekomme aber seit dem auch keine Updates angezeigt.
Würde das gern wieder koriegieren bzw auf Oreo updaten. Kommen dann wieder die automatischen Updates? Kann ich das jetzt einfach drüberflashen?
 
Hallo
Ich habe zwar das P10 Plus aber ich kann bestätigen das Updates kommen.
Dann geh doch manuell auf Oreo. .. Das sollte doch nicht das Problem sein!
Gruß

Habe selber von Single auf Dual geflasht... Also daran liegt es nicht...
 
Updates sollten ganz normal kommen. Meins ist auch ein ehemaliges L09 und ich bekomm jedes Update.

Ich würde vielleicht manuell Updaten. Vielleicht kommen dann die aktuellen Updates nach.
 
seltsam, bei mir kommt, dass keine Updates vorhadnen sind, egal wieveil ich auf die "Aktualisierungen suchen" klicke....... Was denkt ihr, woran liegt das Problem?

drisena schrieb:
Updates sollten ganz normal kommen. Meins ist auch ein ehemaliges L09 und ich bekomm jedes Update.

Ich würde vielleicht manuell Updaten. Vielleicht kommen dann die aktuellen Updates nach.
Hi Drisena, wie macht man das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181220-204345.png
    Screenshot_20181220-204345.png
    39,9 KB · Aufrufe: 226
@magnitka Manuell wohl nur über den Firmware finder für Huawei. Vielleicht reicht da ein Update um den Rest ins Rollen zu bringen.

Oder einen Werksreset machen. Ab und an hilft das auch.
 
kann mir jemandmit dem Firmware Finder (FF) helfen? Im FF habe ich eine FULLOTA Version ausgewählt, wie im Screen abgebildet. Wäre das okay? Ist das nicht zu großer Sprung im Vgl. zu Version Stand Dez. 2017? Und dann beim Klicken auf Download was soll ich auswählen? Ich würde gern die Dual-Sim Funktionalität beibehalten. Danke euch schon mal Vorab für die Unrterstützung
 

Anhänge

  • Screenshot_20181221-220218.png
    Screenshot_20181221-220218.png
    41 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20181221-220154.png
    Screenshot_20181221-220154.png
    25,9 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenen Anlass möchte ich auch hier mal auf die Forenregeln verweisen...

Rechtschreibung & Schriftzeichen:

Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
Danke an Napoleon95 für die ausführliche Anleitung.
Hatte gestern Nacht alle Schritte befolgt und hing an dem Punkt mit dem Update.bat...
Alles probiert und es ging nicht. beim Eingeben von "update.bat" öffnete sich das cmd ganz kurz und ging wieder zu.

Nacht drüber geschlafen und nochmal recherchiert wie wild. Hab dann das HWOTA nochmals entpackt und stellte fest, dass es auf einmal 313MB hatte anstatt 115MB wie gestern Nacht. Und auf einmal funktionierte es mit dem Update.bat.

Habe nichts anders gemacht und auch kein Antivirus deaktiviert. Habe lediglich alle heruntergeladenen Dateien nochmals auf Leerzeichen und Rechtschreibfehler überprüft und proforma jede Datei nochmals angeklickt und Vorne und Hinten vermeintliche Leerzeichen entfernt (waren zwar keine da, meiner Meinung aber trotzdem auf Umbenennen und vorne und hinten entfernt).

Und was soll ich sagen, es funktioniert prima und jetzt hab ich ein P10 mit Dual SIM, Mega!!!!

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

S
  • smashedup
Antworten
1
Aufrufe
1.040
justinh13
J
S
  • Starshine2
Antworten
8
Aufrufe
3.840
Adonay
Adonay
K
Antworten
0
Aufrufe
1.477
krebs8
K
Zurück
Oben Unten