OEM Info, zurück zu Stock

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

da ich leider durch die Suche im Netz für mich nichts zufriedenstellendes fand, nun hier meine Fragen:

Die OEM Info ist was genau = mehrere Dateien oder eine Datei?
Wo finde ich diese genau?
Wie sichere ich diese am Besten = per TWRP?
Was mache ich wenn ich diese nicht habe und trotzdem zurück auf die Original-Software möchte = Einsendung zur Reparatur?

Danke und Gruß
 
Hmm, keiner der mir weiterhelfen mag?
 
Du brauchst die Datei nur zu sichern, wenn Du das Gerät umbranden willst: sie markiert im Gerät die Region und ggf. den Hersteller. Am einfachsten ist sie per TWRP zu sichern. Wenn Du nie eine andere OEMInfo auf Dein Handy geflasht hast, brauchst Du sie auch nicht wiederherzustellen. Du brauchst dann nur die Original Firmware zu flashen. Falls Du ein Rebranding vorgenommen hast und Deine Original OEM-Info vorher nicht gesichert hast, könntest Du im Netz danach suchen oder andere Nutzer fragen, ob sie ein Backup davon für Dich hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
@Miss Montage

Daß heißt die Datei heißt tatsächlich OEMInfo.xxx? Ichf flashte die Custom-Rom von fromfuture hier aus dem Forum und sicherte gemäß seiner Anleitung die Ordner System,Cust,Version,Product,Vendor. Ist dort die OEMInfo enthalten? Falls ich das Gerät einschicken muß, will ich vorher die Original-ROM flashen. Daher meine Nachfrage...
 
Genau gesagt befindet sich OEM-Info in einer eigenen Partition, bei meinem P9 Lite konnte ich sie per TWRP sichern, habe aber auch manuell eine Sicherung per Terminal-Eingabe erstellt. Hast Du denn vor dem Flashen der ROM auch "rebrandet"? Wie gesagt, nur dann bräuchtest Du ein Backup der ursrpünglichen OEM-Info.
 
Genau dort liegt mein Problem. Ich bin zum Bootloader freischalten und TWRP installieren nach dieser Anleitung vorgegangen = Huawei P10, Vodafone-Branding aufheben, neue Firmware, neue Funktionen ohne Garantie Verlust! Leider einschließlich der Löschung von allem per TWRP = also hatte ich ein Gerät ohne OS. Das wurde mir erst nach dem Neustart bewußt. :blushing::rolleyes2: Also dann weiter gemacht inklusive flashen der LTR-L29 statt LTR-L09 und der Anleitung von fromfuture. Alles läuft ja soweit, aber es ist halt jetzt eine L29 statt L09 = Dual-Sim statt Single-Sim als Custom-ROM. Die OEM Info habe ich also durch die Lösung verloren von der L09 Version.

Wenn ich mir jetzt den Beitrag hier durchlese Zurück auf Originalzustand schreibt fromfuture dazu "Nimmst P10 Dateien und Firmware. In den P10 Dateien sind OEM INFO Dateien. Sollte zumindest so sein." Darf ich das so verstehen, wenn ich diese Dateien nehme kann ich komplett zurück auf Stock-ROM flashen = wie aus der Fabrik?
 
So hundertprozentig sicher ist gar nicht, dass von dieser Komplettlöschung auch die OEM-Info betroffen war.
Im HWOTA-Ordner befindet sich jedenfalls eine OEMInfo für das LTR-L09C432. Oder hatte Dein Gerät das Vodafone Branding (LTR-L09C02)? Wenn Du ein LTR-L09C432 Dein Eigen nennst, kannst Du mit dem HWOTA-Tool und der vorhandenen OEM-Info sowie einer Stock ROM für das LTR-L09C432 zurück auf den Auslieferungszustand kommen, Du wählst dabei die Option "Rebrand to"
 
Aha. Ich habe die L09C432 Version. Ich schaute mir mal die Sicherung an. Ich finde im Ordner TWRP unter anderem die beiden Dateien oeminfo.emmc.win.sha2 und oeminfo.emmc.win. Meinst Du diese?
 
Das ist aber von einer Sicherung, die Du nach dem Flashen gemacht hast, oder? Ich meinte eigentlich die OEMInfo im verlinkten HWOTA-Ordner...
 
^^ Ich bin noch der Suche nach meiner OEM Info aber ich kann natürlich auch die aus der HWOT nehmen. Ist wohl am einfachsten... ;-) Danke für Deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Du kannst die OEM-Info aus Deinem TWRP-Ordner natürlich auch per TWRP wiederherstellen. Aber das ist so, als würdest Du 2 Birnen aus einem Korb nehmen und gleich wieder hineinlegen.
 
Letztendlich ist mir es egal welche OEM-Info ich verwende. Wichtig ist nur falls ich das Gerät einschicken muß, daß ich alle benötigten Dateien möglichst einfach griffbereit habe und die Original-Rom flashen kann. Aber mit der OEM-Info aus dem HWOTA-Ordner + der Stock-ROM sollte ja alles parat sein oder?
 
Ja :)
 
@Miss Montage

Moin,

aktuell nutze ich ja ein Custom Rom auf meinem auf L29C432 umgebrandeten Gerät. Ich möchte zurück auf die Stock Rom und lud mir den HWOTA Ordner über Deinen Link runter. Jetzt fehlt mir ja nur noch die Stock ROM LTR-L09C432. Per Google gibt es ja die eine oder andere Seite. Hast Du dafür eine Empfehlung und wo muß ich diese dann im HWOTA Ordner ablegen?
Muß ich beim Rebrand noch etwas beachten (Anleitung)?

Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.637
valiant
valiant
E
Antworten
1
Aufrufe
1.221
renegade2k
R
S
Antworten
8
Aufrufe
2.528
Stan88
S
Zurück
Oben Unten